Warum hat mein 2004`er Combi keine Seitenairbags?
- TheSmurf
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 AZJ
- Kilometerstand: 142000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Also ich habe beim Kauf meines EU-Importes (Belgier) genau auf die Ausstattung geachtet! Habe 3. Kopfstütze und finde das auch gut, 4 Airbags. Es gab zwar einige Unterschiede zum deutschen Elagance, doch das ist OK gewesen.
Dachreling war Serie, Habe 15 Zoll Triton-Felgen (Ambiente in D), und kein ESP, dafür kann ich das ASR abschalten (was im Winter auf einer verscheiten Bergstrasse sehr gut war). Ich hätte dafür eher den Händler prüfen sollen, denn der war ein Graus!
Also ich habe beim Kauf meines EU-Importes (Belgier) genau auf die Ausstattung geachtet! Habe 3. Kopfstütze und finde das auch gut, 4 Airbags. Es gab zwar einige Unterschiede zum deutschen Elagance, doch das ist OK gewesen.
Dachreling war Serie, Habe 15 Zoll Triton-Felgen (Ambiente in D), und kein ESP, dafür kann ich das ASR abschalten (was im Winter auf einer verscheiten Bergstrasse sehr gut war). Ich hätte dafür eher den Händler prüfen sollen, denn der war ein Graus!
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/04) / Xenon, Navi (MFD), MFL, PDC, Autogas
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Hallo
Habe meinen aus Dänemark, alles soweit Serie wie in D nur das der Reling fehlt und die Originalen Alus, dafür hab ich Tempomat und 4x Airbag, 4x e.Fensterheber und den 3 Punkt Gurt und 3. Kopfstütze und das ganze 3500€ billiger als beim D Händler um die Ecke, für den Preis hab ich leibend gern auf den Reling verzichtet und die originalen Alus währen eh runtergekommen.
Gruß
Octi aus Halle
Habe meinen aus Dänemark, alles soweit Serie wie in D nur das der Reling fehlt und die Originalen Alus, dafür hab ich Tempomat und 4x Airbag, 4x e.Fensterheber und den 3 Punkt Gurt und 3. Kopfstütze und das ganze 3500€ billiger als beim D Händler um die Ecke, für den Preis hab ich leibend gern auf den Reling verzichtet und die originalen Alus währen eh runtergekommen.
Gruß
Octi aus Halle
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Das stimmt Unterschiede gibt's schon.
Bei mir war's so:
Als Extras habe ich bestellt:
- Seitenairbags
- Lautsprecher hinten
- Doppelter Laderaumboden
Das hatter er nicht:
- Sitzheizung (finde ich eh unangenehm)
- beheizbare Wischwaschdüsen (Wozu der Schmarn, man hat doch Frostschutz drin)
- Alufelgen (stört mich nicht. Was soll man mit 15''? Wenn dann schon 17'')
- Radio (fande ich sogar gut: wollte eh ein Ordentliches mit MP3 usw. haben)
Dafür hatte er:
- elek. FH hinten
- Regensensor
- GRA
MfG, Matthias
Bei mir war's so:
Als Extras habe ich bestellt:
- Seitenairbags
- Lautsprecher hinten
- Doppelter Laderaumboden
Das hatter er nicht:
- Sitzheizung (finde ich eh unangenehm)
- beheizbare Wischwaschdüsen (Wozu der Schmarn, man hat doch Frostschutz drin)
- Alufelgen (stört mich nicht. Was soll man mit 15''? Wenn dann schon 17'')
- Radio (fande ich sogar gut: wollte eh ein Ordentliches mit MP3 usw. haben)
Dafür hatte er:
- elek. FH hinten
- Regensensor
- GRA
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Das kannst du auch, wenn das Auto ESP hat. Auch dann schaltet der ESP-SChalter sowohl das ESP wie auch das ASR ab.TheSmurf hat geschrieben:kein ESP, dafür kann ich das ASR abschalten
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Warum hat mein 2004`er Combi keine Seitenairbags?
ESP hat mein Style auch nicht - und der 66kw Ambiente hatte hinten auch "nur" Trommelbremsen...Holländer hat geschrieben: ...und fehlendes ESP, Trommelbremsen hinten und lediglich 2 Luftsäcke erinnern mich dann doch eher wieder an meinen Golf III aus 1995.
Im gerade beendeten Urlaub stand (zumindest bei Hin- und Rückfahrt) auf dem Platz zwischen den Kindersitzen eine große Tasche mit Spielzeug.frankw hat geschrieben: Gerade wegen meinen Kindern vermisse ich die MAL hinten schon. Im Urlaub konnte man da schön viel Kleinkram reinpacken und die Kids hat es gefreut.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat