Rabatte addierbar ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

um gottes willen. ich bin froh, daß ich gesund bin (wenn auch freunde was anderes behaupten :lol: )
mir geht es nur gegen den strich, daß die leute immer mehr haben wollen.
egel ob behindert, jounalist, oder sonst irgendwas.
es gibt leute, die mehr nachlaß bekommen, als andere. es sei ihnen gegönnt. aber die zecken wollen immer mehr. und wenn der freundliche nicht mehr geben will oder kann, ist er auf einmal unfreundlich.
selber oft genug mitgekriegt, wenn ich im autohaus zu besuch war.
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Ihr seid ja voll die Prozentrechner. :rofl:
15% Rabatt, und noch mal 15% Rabatt ergibt insgesamt 27,75% Rabatt, und nicht 30%...
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

da bin ich der gleichen Meinung.

Wenn aber mein freundlicher versucht mir hintenrum wieder %te von meinen 15% zu klauen indem er mir nen absolut indiskutablen Zinssatz anbietet oder nen besseren und mir dann seine "Händlerbeteiligung" aufdrücken will werde ich auch leicht ungehalten.

Aber klar ist,das bei ca 15% das ende der Fahnenstange erreicht ist.
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Naja, kommt drauf an, ob man die Rabatte vorher addiert und dann abzieht, oder ob man sie nacheinander abzieht. :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

nicht 15% und vom geminderten wert 15%, sonder in summe von der upe!!!!!!!!

wenn bei fin. 2,5" händlerbeteiligung, könnte der freundliche auch hingehen und 12,5 am fzg. runter plus die hb.
dadurch würdest du aber mehr durch die zinsen zahlen.
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

aber unabhängig davon habe ich garkeinen bock wieder seitenweise über so´ne banale kacke zu diskutieren, da wir eh nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen. gibt leute, die können es nicht verstehen, und es gibt leute, die wollen es nicht verstehen. ist halt ne karaktereigenschaft.
schönen lebensabend noch
UBA
Frischling

Beitrag von UBA »

Ich glaube nicht, das es hier Grund gibt ausfallend zu werden. :-?

Wie du so schön selber geschrieben hast, geht es ja hier um Prozente die von der UPE abgehen und da ist es nicht nur in der Autobranche üblich Preisverhandlungen zu führen.

Ich halte es für durchaus legitim zu hinterfragen, welche Rabatte für Händler und Käufer fair sind! :roll:

Wenn dir das zu banal ist, weil du genug Geld in der Tasche hast dann bitte, du kannst frei entscheiden, wo du mitschreibst.

Leider kenne ich keinen Händler von Skoda gut genug um wirklich konkret diesen fairen Spielraum ausloten zu können. Aber ich kenne Händler anderer Marken (Opel und Ford) und ich weiss was gehen kann ohne dem Händler die Tränen in die Augen zu drücken. :lol:

Zum Thema übermässige Bevorteilung:
Natürlich hat Skoda nicht aus lauter Liebe zu den Schwerbehinderten oder aus sozialem Gewissen einen Sonderrabatt eingeräumt. :roll:
Wer so was glaubt ist schon sehr blauäugig.

Sonderrabatte werden aus reiner Kalkulation gegeben. Man will Kundschaft erschließen und halten.
Wenn die massgebende Abteilung bei Skoda durch Statistiken plötzlich feststellt, das Blondinnen über 50 die Kaufkraft schlechthin haben und dazu auch noch das perfekte Kundenverhalten (Markentreue, alle paar Jahre Neuwagen, wenig Reklamationen etc.) haben, dann könnt Ihr sicher sein das es einen Blondinnnen über 50 Sonderrabatt gäbe. :rofl:

Aber ich kann es natürlich machen wie mein Vater, dem ist es peinlich zu verhandeln. Da freut sich das Händlerherz. :wink:
Grüße
UBA
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

UBA hat geschrieben: Wie du so schön selber geschrieben hast, geht es ja hier um Prozente die von der UPE abgehen und da ist es nicht nur in der Autobranche üblich Preisverhandlungen zu führen.

Ich halte es für durchaus legitim zu hinterfragen, welche Rabatte für Händler und Käufer fair sind! :roll:
UBA

hinterfragen ja. aber in deinem 1. post hast du geschrieben: 10% sind ja immer drin. dies ist nicht gleich hinterfragen.
was machst du denn, wenn 10% die grundhandelsspanne sind. und nicht wie bei ford 30%.
hinterfragen und fordern sind 2 paar schuhe.
wer fragt bekommt ne antwort, wenn auch nich immer ne gute.
wer fordert,......läuft vor die pumpe.
UBA
Frischling

Beitrag von UBA »

Wüsste nicht das diese Diskusion etwas mit einer Forderung zu tun hatte.
Ich glaube da hast du etwas missverstanden. :wink:

Natürlich könnte man mein 1. Posting als etwas provokant bezeichnen. Dazu stehe ich. Aber es hatte nichts mit einer Forderung zu tun, den wir sind ja hier nicht Händler und Kunde. Oder?

Meine einzige Äusserung die man in dieser Richtung missdeuten könnte wäre die, das ich die Hoffnung und Erwartung hege, das mir mein Händler die Rabatte weitergibt (oder wenigstens einen teil davon), die er nur von Skoda bekommt weil ICH bei ihm einen Octi kaufe.

Grüße
UBA
Sam
Frischling

Beitrag von Sam »

funtom69 hat geschrieben:[...] und nicht wie bei ford 30%.[...]
Bei Ford sind 30% drin? Ernsthaft? Ist jetzt eine ernsthafte Frage...
Ciao
Sam
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“