Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Beitrag von Steve #81 »

Das würde mich auch stark interessieren, da ich gerade einen O² mit Audience bestellt habe. (Liefertermin Mitte Oktober)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

NOCHMAL: NEIN!!!
Es wurde an der >entscheidenden< Hardware nichts geändert!
Das Aussehen >Front< wurde modifiziert und die paar Software-Änderungen (MP3-Anzeige, "Mäusekino" und Empfangs>verbesserung< :rofl: ) wurden vorgenommen, mehr nicht!
Das Innenleben entspricht bis auf den Wechsler (und natürlich der Software) exakt dem STREAM!

Grüße
Torsten
PS: Der "Rest" sind Serienstreuungen und die Region in der der Besitzer sich überwiegend aufhält.
>>>und die Ansprüche...... :wink:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

@Blue

ich mach mal ein Bild vom dem "Doppelt Din Schacht " und dann können alle Beurteilen das das Stream Schei... aussieht und noch beschiss.... klingt - und das für über 350Euronen .

Ich habe jedenfalls jetzt ein richtiges radio drin. Der Ausbau des Streams ist aj kein Problem -Ein Din Schacht von Dietz.biz kostet 40 Euro und der Einbau je Nach Autoradioshop 60-100 Euro dazu das radio.

Und vorbei sind alle Emfpangsprobleme.

Gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@didi
Sorry wenn ich Dir widersprechen muss, aber das Stream sieht IMHO nicht schei.... aus und der Klang ist nach meinem Dafürhalten völlig o.k.!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und wer der Meinung ist, dass ihm das Aussehen über die Funktion (Empfang) geht; so what.... :roll:
Was beim Stream unter aller Sau ist, ist der Empfang! (und der Preis, aber das ist ja bei allen Herstellerradios so...).

Grüße
Torsten
PS: Weil mir neben dem Empfang das Aussehen >auch< wichtig ist, habe ich das RCD 300 drin...... :P
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

@TorstenW
also die änderungen die du beschreibst, hatte mein "altes" audience auch schon! (mäusekino, mp3 tags anzeige,...)

das 06er modell dürfte doch anders sein oder warum ändern die dann die tastenanordnung ?
brother210
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2005 08:48

Beitrag von brother210 »

Hallo Leutz :D

Ich beobachte diesen Thread schon eine Weile und muss mich nun mal zu Wort melden.

Nachdem ich festellte, daß ich ebenfalls die Empfangsprobleme mit dem Stream habe, bin ich schnellstmöglich zu meinen Freundlichen gefahren um Ihm das Problem zu schildern. Richtig wahrgenommen habe die Probleme, als ich für meine Firma eine längere Dienstfahrt übernommen habe. => starkes Rauschen, öfters Stereo-Mono Umschaltung, Fremdsendereinspielungen.

Nachdem der Freundliche erst sagte, daß Sie bisher keine Probleme mit der Empfangsqualität des Streams hatten, bestellte er mich in die Werkstatt zu einem Softwareupdate. Dieser Mislang jedoch, da das Diagnosegerät folgende Radiowerte ausgab: H:11 S:20. :o
Ein Softwareupdate ist nur von H:08 S:08 auf S:108 möglich. Ich möchte nicht wissen, wie sich diese RAios anhören !!!

Da der Freundliche nun sehr ratlos war bestellte er kurzerhand ein Neues Stream. Was dies allerdings bringen sollte, da ich schon ein recht aktuelles Modell besitze, fragte ich Ihn allerdings nicht. :roll:

Letze Woche war ich nun zum Radioeinbau in der Werkstatt. Neues Radio H:11 S:20. Also identisch wie das bisher besch.. Radio. :evil:

Nach einer Probefahrt (mit dem Meister), wurde sehr schnell klar, dass dieses Stream ebefalls besch... ist. Hätte ich denn was anderes erwarten sollen :(

Nun möchte der Freundliche mit Hilfe eines Unternehmens, welches für Sie die Navigationssysteme verbaut, sich an die Antenne zu schaffen machen. Was Sie da allerdings vorhaben kann ich im Moment nicht sagen. Die Rede war zunächst einen zusätzlichen Verstärker an das Radio einzubauen, da aber in der der derzeitigen Antenne bereits ein Verstärker integriert ist, wurde dies von dem exteren Unternehmer als nicht sinnvoll erachtet. => gegenseitiges stören wäre angesagt. Dies war mir bereits durch unseren Forum-PAPST bekannt. Vielen Dank an dieser Stelle :D

Was mich allerdings am meisten an dieser Tauschaktion ankotzt ist, daß bei dem Ausbau der Radioblende das Cockpit beschädigt wurde. Mit einem Schraubenzieher wurde ein Stück des Cockpits rausgerissen :motz:

Einen Cockpitaustausch kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Wer weiß was Sie bei der Aktion noch alles zerstören, geschweige was für Geräusche später zu erwarten sind. Allerdings ist der Händler nicht bereit mir den Betrag für das Cockpit zu geben. Das ausgerissene Stück hätte ich dann einfach geklebt. Durch die Radioblende ist der Schaden nicht zu sehen.
Nun will der Freundliche einen Polsteraufbereiter beauftragen den Schaden zu beseitigen. Zusätzlich will er mir bei der 1 Inspektion etwas nachlassen. Wir werden sehen.

Im Moment bin ich durch diese Aktion echt miserabel drauf und weiß erhlich gesagt nicht wirklich, ob ich den Freundlichen an die Antenne ranlassen soll.

Gruß
brother210

P.S. Beim Radiotausch durch den Freundlichen, darauf bestehen, daß die Blende erst eingebaut wird wenn man das Auto abholt.
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic, PDA-Navi, Dachreling, Biodiesel, Skisack, variabler Boden, Gepäcknetztrennwand, seit 20.05.05,
Steini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 13. März 2005 16:29

Beitrag von Steini »

hitec hat geschrieben:aber es haben hier im forum schon einige mit dem neuem audience model 06 gepostet, dass sie keine empfangsprobleme haben.....
Ich melde mich noch einmal zu diesem Thema. Nachdem ich nun 1100km mit meinem Auto (Modeljahr2006) gefahren bin, muss ich mitteilen, dass der Empfang wirklich nicht berauschend ist. Meine erste Tour ging 500km durchs Altmühl- bzw, Donautal -> fast keine Probleme. An diesem Wochennende war ich im Bayrischen Wald und kann nur sagen der Empfang war dort sehr schlecht. Alle hier genannten Probleme traten auf!!! Bei der Rückfahrt ab Deggendorf auf der Autobahn hatte ich wieder überhaupt keine Probleme.

Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

also ist mit dem 06er audience auch keine empfangsverbesserung in sicht :motz:
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Vermutlich hören die Empfangsprobleme erst auf, wenn Skoda die Finger von Visteon (oder wie der Laden heißt) läßt. Frage mich sowieso, wie die auf diesen Hersteller kommen.

Habe da so meine Theorie... :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Wie stellt man fest, ob das "tolle" Stream mit den noch tolleren Update auf Mono umgeschalten hat? M.E. spielt das Ding nämlich seit dem Update nur noch Mono, das Ding klingt wie ein Blechtopf. (Natürlich nur, wenn nicht gerade wieder irgendwelches knacksen, knistern oder auch mal für ca. 1 Sekunde gar nichts zu hören ist.)

Werde mich nochmal an SAD wenden und dann mal sehen...
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“