Hilfe, mein RS springt nicht mehr an!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

mein beileid...
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, genau das gleiche durchlebe ich gerade auch mit dem fehler "17705(druckabfall)"...

dass da wasser drin ist, liegt vielleicht daran, dass dein tuner nach den lötarbeiten das steuergerät nicht anständig wieder zusammengeschraubt/abgedichtet hat....andres kann ich es mir nicht erklären!

ist denn jetzt dein originalsoftware drauf??

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Andy1410
Frischling

Beitrag von Andy1410 »

eigentlich war das Steuergerät dicht verschlossen. Wirklich keine Ahnung wie da Wasser rein kam.
Ich kann morgen abend wieder mehr berichten. Da hab ich dann das Relais 409 und wieder das Steuergerät mit Originalsoftware.

Bis dann
Andreas
Andy1410
Frischling

Beitrag von Andy1410 »

Hi Leute,
mein Octi läuft wieder. Es war ein Leiterfaden von der Steuergerätplatine
unterbrochen. Wir hatten das Steuergerät auf und alle Verbindungen, Kontakte, buks, Dioden und Eproms überprüft bis uns auf einmal nach 100 mal schauen eine winzige Diode den Kontakt zum Leiterfaden nicht mehr hatte. Konnte man eigentlich nur mit der Lupe sehen. Dieser Leiterfaden war vom Wasser oxidiert. Deswegen lief das Auto ab und zu noch ein bisschen. Nun hat mein Tuner ein ganz dünnes Käbelchen draufgelötet und dann sprang er wieder an.
Ich wollte schon das Auto morgen vom Händler abschleppen lassen und die suchen lassen weil wir waren echt ratlos. Aber es hat sich gelohnt, denn wenn das Auto abgeschleppt worden wäre und dann noch das Steuergerät getauscht und diverse andere Teile auf Verdacht getauscht wurden hätte die Rechnung bestimmt 1.500,00 Euro gemacht!!!
Hab also viel gespart durch die Sucherei. Jeder hätte auch gedacht, dass man das Steuergerät wegschmeissen könnte wenns mal unter Wasser war aber das stimmt nicht. Es funktioniert wie am ersten Tag einwandfrei.

Also, falls mal euer Auto nicht anspringt nach einem großem Regen dann überprüft auch das Steuergerät ob das Wasser drin ist.

Ich bin jetzt endlich wieder glücklich das mein Auto wieder geht. :D

Viele Grüsse
Andreas
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“