Unterbodenbel. u. Innenraumbel. - wie anschließen ???

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
marcusmc
Regelmäßiger

Unterbodenbel. u. Innenraumbel. - wie anschließen ???

Beitrag von marcusmc »

Hi Leute,

ich möchte gern entweder eine Inneraumbelauchtung mit blauen Neonröhren und/oder eine Unterbodenbeleuchtung nachrüsten.
Wo muss ich diese anschließen? Gibts im Netz vll. n Schaltplan - hab keinen gefunden. Die Neonröhren im Innenraum würd ich gern mit nem Schalter versehen, damit ich sie separat an u ausschalten kann - wie schließe ich diese dann an?
Danke,
Grüße Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterbodenbel. u. Innenraumbel. - wie anschließen ???

Beitrag von Kromi »

marcusmc hat geschrieben:Die Neonröhren im Innenraum würd ich gern mit nem Schalter versehen, damit ich sie separat an u ausschalten kann - wie schließe ich diese dann an?
Wie wäre es mit Plus und Minus? ;)
Zur Fußraumbeleuchtung gibt es eine schöne Anleitung von rawei.
Die Unterbodenbeleuchtung lasse ich mal unkommentiert...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

Das ich die Dinger an Plus u minus anschließe is klar.
Aber ich meine wo drann, an die Octavia Elektrik??? Ich habe in der Anleitung von Rawei was gelesen von "Klemme 30" oder besser "30+" - da kommen die Neonröhren also dran - können da auch die Röhren für die Unterbodenbeleuchtung mit dazu???
In der Anleitung leuchten die Röhren aber nur beim öffnen der Tür, sehe ich das richtig???
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

marcusmc hat geschrieben:In der Anleitung leuchten die Röhren aber nur beim öffnen der Tür, sehe ich das richtig???
Ja.
30 ist übrigens Dauerplus, Massesterne gibt es mehrfach im Wagen.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Tommes
Frischling

Beitrag von Tommes »

*Räusper* Dass Unterbodenbeleuchtung aus versicherungstechnischer Sicht keine so richtig gute Idee ist, weisst Du sicher, oder?
Mein ja nur...
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

@Tommes: Ich weiß das die Dinger nicht erlaubt sind. Sind ja auch nicht für mich, sondern für einen Nachbarn, der nicht lesen und schreiben kann und seinen Honda Prelude als "Fast&Furios-Verschnitt" aufbauen will.
Ich würd sowas doch nicht machen - ich doch nicht wo ich eh schon gut im Futter steh in der Stadt wo´s immer so schön "Flenst" :wink:

Also, wie schließe ich die Unterbodenbeleuchtung denn nun an? Und wie ist das mit den Neonröhren wenn ich nen separaten Schalter dazwischen haben möchte?

Danke
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

ich möchte gern entweder eine Inneraumbelauchtung mit blauen Neonröhren und/oder eine Unterbodenbeleuchtung nachrüsten.
seinen Honda Prelude als "Fast&Furios-Verschnitt" aufbauen will.
ogottogott...

vielleicht gibt's hier noch mehr Tipps

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

@Patrick: Was hat denn dieser Post mit nem Manta bitte zutun? und wieso sollte ich auf gerade dieser Seite "noch mehr Tipps" finden????
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

schon ok, war ein Scherz. Ich finde nur diese Neonröhren genauso peinlich wie seinerzeit die Spoiler und Fuchsschwänze an den Mantas. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Manche stehen ja auch auf Tankdeckel-Airbrushs und M3-Spiegel...

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“