tja, so ändern sich die sitten, was früher stramme brüste waren, sind heute hänge...
klar ist's blöd, wenn ich für bio-tauglichkeit noch 100euronen extra löhnen muß, aber spätestens nach ca. 12 tankfüllungen ist der mehrpreis wieder 'rein.
blöd ist aber auch, daß gerade meine tanke um die ecke sich gerade neugestaltet hat und plötzlich fehlen dort die biozapfsäulen
nichtsdestotrotz war ich immer zufrieden mit der biobrühe und tanke auch weiter, wenn sich die gelegenheit bietet.
ich habe mir mal den spiegel-artikel zu gemüte geführt. was soll ich da schon erwarten, von leuten aus einem land, der einer der größten umweltverschmutzer der erde ist und keine klimaschutzprotokolle unterzeichnen will. ...und wenn da z.b. der energieeintrag durch bewässern, düngen und pestizide mit eingeschlossen sind, na dann gute nacht: amerika ist eines der spitzenverbrauchsländer an düngemitteln und pestiziden! wie objektiv nun wirklich diese studien sein sollen... - weiß der geier, aber bisher haben die amerikanischen ölscheichs immer gut in der politik dieses möchte-gern-weltpolizisten mitgespielt und diese ach so renommierten forschungsinstitute hängen da ja auch so ziemlich gut am tropf...
Rücknahme der Biodiesel-Freigabe durch Skoda Dt??
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Rücknahme der Biodiesel-Freigabe durch Skoda Dt??
Obwohl das ja schon zig mal durchgekaut wurde:Pitjes1 hat geschrieben: Den Rotz werde ich sowieso nie einfüllen!
Laut Werkstattmeister: Mehrverbrauch, Minder-Motorleistung und minimum alle 30.000km neuen Filter!
Ergo: Effektiv und pekuniär eh` keine Ersparnis. :motz:
Ich habe noch keinen Mehrverbrauch und keine Minderleistung feststellen können - und auch der Filter wurde bei meinem 90PS nie außerhalb der Intervalle gewechselt...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
-
- Frischling