Kombi-Trenngitter als Zubehör billiger?!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
@ woli
ich weiss nicht, welches Trenngitter aus dem Skoda Zubehör Du meinst. Da ich meines selbst ausgepackt und eingebaut habe, kann ich hier nur noch mal sagen, dass mein Trenngitter nur in zwei Führungsschienen sitzt, die im Fahrzeug an der Rücksitzbankverrigelung angesetzt, und mit zwei Drehknöpfen fixiert werden. Dieses Gitter ist nur durch lösen der zwei Drehknöpfe einfach herauszuholen und funktioniert eben auch, wenn die Sitzbank in teilen oder zu gänze umgelegt wird. Nur dann schützt dieses Gitter eben nicht, wie das original Netz.
ich weiss nicht, welches Trenngitter aus dem Skoda Zubehör Du meinst. Da ich meines selbst ausgepackt und eingebaut habe, kann ich hier nur noch mal sagen, dass mein Trenngitter nur in zwei Führungsschienen sitzt, die im Fahrzeug an der Rücksitzbankverrigelung angesetzt, und mit zwei Drehknöpfen fixiert werden. Dieses Gitter ist nur durch lösen der zwei Drehknöpfe einfach herauszuholen und funktioniert eben auch, wenn die Sitzbank in teilen oder zu gänze umgelegt wird. Nur dann schützt dieses Gitter eben nicht, wie das original Netz.
@serfin
Ich habe ein stabiles Metallgitter, welches in Schienen läuft. Diese Schienen sind mit jeweils 3 Schrauben an der Rückwand der Rücklehne des Rücksitzes (viel RÜCK... ) befestigt. Das Gitter selbst kann nicht abgenommen werden, sondern nur beim Umklappen nach vorne verschoben werden. Keine Ahnung, welches Zubehörteil es ist, jedenfalls durch und durch CZ! Auch heute noch
Wolfgang
Ich habe ein stabiles Metallgitter, welches in Schienen läuft. Diese Schienen sind mit jeweils 3 Schrauben an der Rückwand der Rücklehne des Rücksitzes (viel RÜCK... ) befestigt. Das Gitter selbst kann nicht abgenommen werden, sondern nur beim Umklappen nach vorne verschoben werden. Keine Ahnung, welches Zubehörteil es ist, jedenfalls durch und durch CZ! Auch heute noch
Wolfgang
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob es das Netz (wie auf dem Bild von Tamiya) auch als Zubehör zu kaufen gibt ? Also zum nachträglichen Einbau ?
kann mir jemand von euch sagen, ob es das Netz (wie auf dem Bild von Tamiya) auch als Zubehör zu kaufen gibt ? Also zum nachträglichen Einbau ?
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
- Tischkante
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
- Luke
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 103 KW
Hi Steve #81,Steve #81 hat geschrieben:Hallo,
an die Aufnahmen im Dachhimmel für das Netz denken. Die fehlen Dir ja auch beim Nachrüsten......
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.
May the Force be with you!
May the Force be with you!
Aus deinem Beitrag lese ich, dass da keine Befestigungslöcher sind wenn man die Gepäcknetztrennwand nicht direkt mitordert, oder ?Tamiya hat geschrieben:Luke hat geschrieben: Ich schätze nicht, daß man die Befestigungslöcher am Dachhimmel nachrüsten kann
Habe gerade auf der Skodaseite noch dieses Trenngitter gefunden:
Sieht ja etwas anders aus als das von Woli.
Kann jemand von euch dazu etwas sagen?
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Na dann bin ich ja erleichtert, das es nicht so schlimm ist das ich das Trennnetz nicht ab Werk bestellt habe.
Ich habe es nicht mitbestellt, da das Zubehördingens ersten billiger und zweitens stabiler ist.Steve #81 hat geschrieben:Na dann bin ich ja erleichtert, das es nicht so schlimm ist das ich das Trennnetz nicht ab Werk bestellt habe.
Allerdings hat es den Nachteil, dass man es nicht, wie das Werksteil, hinter den Vordersitzen nutzen kann. Da ich das nie vor hatte, war die Entscheidung klar.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz