Autogasumbau Octavia RS
- Segafrendo
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mittlerweile hab ich schon 1100km im gasbetrieb zurückgelegt. der schnitt liegt grad bei 11 litern. am sonntag hatte ich es ein wenig eilig von wiesbaden nach haus zu kommen und hab 12,5l verbraucht - bei geschwindikeiten zwischen 170 und 220.
beschweren kann ich mich also absolut nicht.
der preis bei meiner tanke liegt bei 0,56€.
beschweren kann ich mich also absolut nicht.
der preis bei meiner tanke liegt bei 0,56€.
octi rs I mit emmegas-anlage
- Segafrendo
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2 Fragen von einem der evtl. umrüsten will:
1. Warum is bei 220 Benzin besser?
2. Nicht lange schnell auf der Bahn heizen mit Gas? Warum?
Um ein paar Fakten zu posten, ich fahr ca. 2mal im Monat vom Bund nach hause (eine Strecke 300km) und das auf überwiegend leeren Autobahnen (also meist annähernd Vollgas)... Dementsprechend is auch mein Verbrauch und somit der Gedanke: Gas - nur wenn ich das so lese, währe das bei meiner Fahrerei ja wohl net das richtige - oder?!
1. Warum is bei 220 Benzin besser?
2. Nicht lange schnell auf der Bahn heizen mit Gas? Warum?
Um ein paar Fakten zu posten, ich fahr ca. 2mal im Monat vom Bund nach hause (eine Strecke 300km) und das auf überwiegend leeren Autobahnen (also meist annähernd Vollgas)... Dementsprechend is auch mein Verbrauch und somit der Gedanke: Gas - nur wenn ich das so lese, währe das bei meiner Fahrerei ja wohl net das richtige - oder?!
- Segafrendo
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@MR Action:
Durch das Benzin+Additive werden die Ventile gekühlt und geschmiert. Gas verbrennt heißer und trockener, d.h. unter Umständen können bei längeren Vollastfahrten die Ventile "abbrennen". Im normalen Fahrberieb gibt es keine Probleme, mein Umrüster hat mir aber vorsorglich den Tipp gegeben, lieber auf der Autobahn bei Schnellfahrten auch mal auf Benzin umzuschalten.
@All
Hier mal ein Link zu einem trivalenten (Elektro, Benzin, Autogas) Toyota Prius: http://www.motor-talk.de/t743751/f258/s/thread.html
Durch das Benzin+Additive werden die Ventile gekühlt und geschmiert. Gas verbrennt heißer und trockener, d.h. unter Umständen können bei längeren Vollastfahrten die Ventile "abbrennen". Im normalen Fahrberieb gibt es keine Probleme, mein Umrüster hat mir aber vorsorglich den Tipp gegeben, lieber auf der Autobahn bei Schnellfahrten auch mal auf Benzin umzuschalten.
@All
Hier mal ein Link zu einem trivalenten (Elektro, Benzin, Autogas) Toyota Prius: http://www.motor-talk.de/t743751/f258/s/thread.html