Komfortblinker bei Ambiente

Zur Technik des Octavia II
Muenti
Frischling

Komfortblinker bei Ambiente

Beitrag von Muenti »

Das Thema wurde hier zwar schon einige Male besprochen, aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet: Welche Möglichkeiten gibt es bei Ambiente-Ausstattung, den Komfortblinker zu deaktivieren? Kann das nur die Werkstatt? Das Problem ist nämlich, daß ich die Funktion sehr schätze, meine Frau damit aber "Schwierigkeiten" hat! Wäre also toll, wenn man es einfach an- und abschalten könnte. Ansonsten muß ich mich zusätzlich darüber ärgern, daß meine Frau mir das Maxi-Dot-Display "verweigert" hat!
am 28.01.05 bestellt und am 10.05.05 abgeholt: Skoda Octavia Combi II 1,9TDI Ambiente in Sahara-Beige
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Also mit Maxi DOT geht's ganz einfach per Menu. Ohne weiß ich's nicht. Sorry.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Du "darfst" Dich ärgern.....

Ohne Maxi-DOT lässt sich der Komfortblinker nur mittels Diagnosegerät deaktivieren.

Grüße
Torsten
PS: Schwierigkeiten????, naja, Frauen und Technik.........
*wegduck*
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
UBs
Regelmäßiger

Beitrag von UBs »

hbert hat geschrieben:Also mit Maxi DOT geht's ganz einfach per Menu. Ohne weiß ich's nicht. Sorry.
@hbert: Wie kann ich denn beim Ambiente per Maxi DOT den Komfortblinker umstellen?
Hab es bis jetzt nicht gefunden, wäre für Tipps dankbar

Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

UBs hat geschrieben:
hbert hat geschrieben:Also mit Maxi DOT geht's ganz einfach per Menu. Ohne weiß ich's nicht. Sorry.
@hbert: Wie kann ich denn beim Ambiente per Maxi DOT den Komfortblinker umstellen?
Hab es bis jetzt nicht gefunden, wäre für Tipps dankbar

Gruß
UBs
Einfach 5 Sek. auf der rechten Wippe bleiben (oben oder unten ist egal), dann auf "Einstellungen" gehen. Hier kannst du ihn aus- oder einschalten.
Dort kannst du auch die Einstellungen für den Lichtassistenten vornehmen und das MFD z. B. von Navigation auf Radio oder MFA umschalten.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
UBs
Regelmäßiger

Beitrag von UBs »

@hbert: Vielen Dank, werde es bei Gelegenheit ausprobieren... :D

Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500

Re: Komfortblinker bei Ambiente

Beitrag von Gorgse »

Muenti hat geschrieben:Das Thema wurde hier zwar schon einige Male besprochen, aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet: Welche Möglichkeiten gibt es bei Ambiente-Ausstattung, den Komfortblinker zu deaktivieren? Kann das nur die Werkstatt? Das Problem ist nämlich, daß ich die Funktion sehr schätze, meine Frau damit aber "Schwierigkeiten" hat! Wäre also toll, wenn man es einfach an- und abschalten könnte. Ansonsten muß ich mich zusätzlich darüber ärgern, daß meine Frau mir das Maxi-Dot-Display "verweigert" hat!
Ich würde mich schwarz ärgern, keinen Elegance gekauft zu haben
er ist da: Octavia III Scout
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

DITO!!! :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Muenti
Frischling

Beitrag von Muenti »

Ihr nu' wieder! :wink: Ich ärgere mich nur, daß ich nicht das Lederlenkrad+Maxi-Dot für 300,-€ genommen habe! Elegance wäre utopisch gewesen, der Wagen passte so wie er ist gerade in mein Budget! Außerdem hatte ich vorher einen Golf III Bj.93 ohne ABS, Airbag, Servo etc.! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie genial ich da die Ambiente-Ausstattung finde? Außerdem geht's nur um den Komfortblinker, mit dem man keine Probleme haben sollte, wenn man Autofahren kann! (Hoffentlich liest das meine Frau nicht! :roll: )
am 28.01.05 bestellt und am 10.05.05 abgeholt: Skoda Octavia Combi II 1,9TDI Ambiente in Sahara-Beige
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Wenn mal sich mal "verblinkt" hat, wie macht man den wieder aus? Ich mein, ohne dass er dreimal zuende blinkt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“