Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

didi2005 hat geschrieben:@ Combi 2.0FSI Schweden

die Türen gehen erst nach ca. 150Km alle auf. Ansonsten ist auf der Mittelkonsole die Taste für Öffnen und Schließen. Auch das Innenlicht geht erst nach ca. 150km zurückgelegte Strecke, so wars bei mir. Nur die fahrertür ging auf . Die anderen Türen mussten "manuell" entriegelt werden.

Gruß
didi
Was habt denn Ihr für Autos? Die Türen gehen erst nach 150 km auf, das Innenlicht ebenso, der Tankdeckel erst nach 600km, das Schiebedach erst im nächsten Sommer, der Blinker erst nach der 100. Kurve, die Räder lassen sich erst nach 5000km abschrauben, das Abblendlicht funktioniert erstmals nach einer Mondfinsternis und der 6. Gang läßt sich auch erst nach dem ersten Ölwechsel einlegen :rofl: :P :lol:

Was soll das alles bringen, wenn die einzelnen Funktionen eines Autos erst nachundnach funktionieren? Das kann doch nur ein Defekt sein.
mhuelsew
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 26. Dezember 2004 11:27

Beitrag von mhuelsew »

@tamiya: Hab den hanzen Tag noch nicht so gelacht. Hab übrigens gahört, daß die motorhaube erst aufgeht, wenn "Service" im MFD steht und in Tempo-30-Zonen das Gaspedal nur 20% getreten werden kann. Auch funktioniert das Stream nur bei Songs, die zumindest in den akuellen Charts vertreten sind.

Nichts für ungut!

:D :D :D :rofl:

Grüsse!
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Also ich weiß nicht, ob das bei mir auch so der Fall war. Auf jeden Fall geht seit ein paar Tagen meine Innenleute mit Türkontakt. Vorher nicht. Komisch.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

didi2005 hat geschrieben:@ Combi 2.0FSI Schweden

die Türen gehen erst nach ca. 150Km alle auf. Ansonsten ist auf der Mittelkonsole die Taste für Öffnen und Schließen. Auch das Innenlicht geht erst nach ca. 150km zurückgelegte Strecke, so wars bei mir. Nur die fahrertür ging auf . Die anderen Türen mussten "manuell" entriegelt werden.

Gruß
didi
Hättest die Steuergeräte mal freischalten lassen sollen. Die waren noch im Transportmodus. In welcher Pfuscherbude hast du denn den Karren abgeholt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Combi 2.0FSI Schweden
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2005 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS CR-TDI DSG

Beitrag von Combi 2.0FSI Schweden »

In meinem Fall ist es wohl ein Defekt, da alle anderen Türen aufgehen und die Fahrertür beim zweiten Ziehen auch - immerhin :rofl:

Alles andere wie die Innenleuchte funktioniert. Bleiben also ausserdem nur die zwei bekannten Mängel (am Gurtschloß Beifahrerseite und fehlendes Sieb).

Vielleicht sollte aber auch jedem Fahrzeug nur eine individuelle Note gegeben werden.... :wink:
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Combi 2.0FSI Schweden hat geschrieben:Bleiben also ausserdem nur die zwei bekannten Mängel (am Gurtschloß Beifahrerseite und fehlendes Sieb).
Am besten wandeln!!! (Sorry - ich kann's nicht mehr hören)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

@ insideR

bei mir war noch die Werkseinstellung wie schon vermutet. Konnte das Auto erst 3 Wochen nach Eintreffen abholen, aus beruflichen Gründen, deshalb wars noch in Werksausführung, da angeblich die Batterie sich sonst entladen hätte- keine Ahnung ob es so ist oder war.

gruß
didi

PS: Die Tankanzeige leuchtet zum ersten mal nach 848km - was soll ich nun tun- wandeln oder zurückgeben :rofl:
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
kratzmaus
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2005 13:30

Beitrag von kratzmaus »

didi2005 hat geschrieben:@ insideR

PS: Die Tankanzeige leuchtet zum ersten mal nach 848km - was soll ich nun tun- wandeln oder zurückgeben :rofl:

Vielleicht kann Dein Freundlicher da ja was auf Garantie oder Gewährleistung machen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
bestellt am 04.06.2005: O² Combi Elegance 2.0 FSI,-> LW:40 ??
CokyK
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 9. Juli 2005 02:11

Beitrag von CokyK »

Habe schon am 11.05.05 bestellt. 1.6er Combi als Ambiente-Version ohne besonders zeitaufwändige Extras.

Voraussichtlicher Produktionstermin ist nunmehr die 2. Augustwoche, so dass der Wagen Ende August nach gut 3,5 Monaten da sein sollte. Diesel war mir seinerzeit mit Oktober angekündigt worden.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

didi2005 hat geschrieben:@ insideR

bei mir war noch die Werkseinstellung wie schon vermutet. Konnte das Auto erst 3 Wochen nach Eintreffen abholen, aus beruflichen Gründen, deshalb wars noch in Werksausführung, da angeblich die Batterie sich sonst entladen hätte- keine Ahnung ob es so ist oder war.
Da möchte ich ja nicht wissen, wie die Übergabeinspektion gelaufen ist.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“