Kombi-Trenngitter als Zubehör billiger?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Beitrag von Steve #81 »

Ich würde das Gitter sehr wahrscheinlich auch nur für Urlaubsfahrten benötigen. Hinter den Vordersitzen brauche ich es also auch nicht. Von daher ist es für mich auch eine gute Lösung.
Wie wird es denn befestigt? Lassen sich die Sitze trotzdem noch umklappen (auch einzeln) ?
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Steve #81 hat geschrieben:Ich würde das Gitter sehr wahrscheinlich auch nur für Urlaubsfahrten benötigen. Hinter den Vordersitzen brauche ich es also auch nicht. Von daher ist es für mich auch eine gute Lösung.
Wie wird es denn befestigt? Lassen sich die Sitze trotzdem noch umklappen (auch einzeln) ?
Es werden zwei Aufnahmen (eine Art "Schiene") an dafür werksseitig vorbereiteten Ösen befestigt. Diese bleiben immer dran, während das Gitter mit zwei Schrauben (mit der Hand an- oder abzuschrauben) daran befestig wird. Die Sitze lassen sich nach wie vor, auch einzeln, umklappen.

Am Anfang brauchte ich brachiale Gewalt um die Sitze wieder einrasten zu lassen. Als ich dann letztes Wochenende zum ersten mal umklappen musste, ging es ganz leicht. Ergo: Eine gute Lösung.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Beitrag von Steve #81 »

Danke für die Info!
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
Benutzeravatar
Luke
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17. Mai 2005 21:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

Tamiya hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:an die Aufnahmen im Dachhimmel für das Netz denken. Die fehlen Dir ja auch beim Nachrüsten......
Ich schätze nicht, daß man die Befestigungslöcher am Dachhimmel nachrüsten kann :(
Ähem, genauso sollte wollte ich es auch verstanden wissen. :wink:
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
woli
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2005 14:03

Beitrag von woli »

hbert hat geschrieben: während das Gitter mit zwei Schrauben (mit der Hand an- oder abzuschrauben) daran befestig wird.
Hallo Heinz, Du scheinst definitiv ein anderes Gitter zu haben, als ich. Kannst Du gelegentlich einmal Nahaufnahmen posten? Ist es richtig, dass Du das Gitter mit umgeklappter Rücksitzlehne nicht nutzen kannst?

Wolfgang
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Moin Wolfgang,

es ist starr hinter den Kopfstützen im Fond montiert. Wenn man die Sitze umklappt bleibt es wo es ist. Genau so, wie auf dem obigen Bild.

Ich werde versuchen das nächste mal an Fotos zu denken. Dann stell ich sie rein.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

@ hbert:
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hast Du mal Bilder von der Trennwand gemacht?

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

öh - ganz ehrlich - hab ich vergessen. Ich versuche krampfhaft dran zu denken!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
zino
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 14. April 2006 00:39

Beitrag von zino »

@hhbert

Denk dran, denk dran, denk dran... :wink:

@all
Wie sieht es mit anderen Trennwänden aus, die ich bei ATU o.ä. schon für 60 Euro bekomme? Hat da jemand Erfahrung mit Einbau und Qualität??

http://www.atu.de/shop/ShowFullSizePic. ... 2508_L.jpg#
------------------------------------------
Momentan noch Golf IV Generation 1.9 TDI...
hoffentlich schon bald: Octavia II Combi Elegance 1.9 TDI mit Xenon, Parksensoren vorn, Audience, Ladeboden, Dachreling, HillHoldControl, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

zino hat geschrieben:@hhbert
@all
Wie sieht es mit anderen Trennwänden aus, die ich bei ATU o.ä. schon für 60 Euro bekomme? Hat da jemand Erfahrung mit Einbau und Qualität??
http://www.atu.de/shop/ShowFullSizePic. ... 2508_L.jpg#
Hi Zino!
Solch ein Gitter wie in deinem Link hatte ich vor zig Jahren mal in einem anderen Combi!
Funktioniert grundsätzlich sehr gut und hält auch ein bissi was aus, was du allerdings nicht vergessen darfst, diese Dinger werden zwischen Kofferraumboden und Dachhimmel hineingespreizt, um Halt zu haben/zu geben! Ist aber sicher kein annähernder Schutz gegen das Herumfliegen von Sachen im Kofferraum ....... ich hatte es damals nur wegen meines Hundes, der wär sonst nach 3 Minuten bei mir hinterm Steuer gesessen :rofl:
Dabei hast du beim Octavia eventuell 2 Nachteile:
  • ► Du hast im Dachhimmel 2 unschöne Abdrücke, wenn du's mal raustust oder auch das Auto verkaufen möchtest!
    ► Bei variablem Kofferraumboden hast du das (eventuell) 2. Problem!?!
Würd ich also "nur" aufgrund des nierigeren Preises nicht wirklich zu der Lösung raten!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“