Wobei eine gute WS-Leistung inzwischen längst nicht mehr selbstverständlich ist... daher kann man sie schon fast zu "Service" zählen.
Für mich ist wichtig,
- daß ich den Wagen auch schon am Abend vorher abgeben und einen Ersatzwagen mitnehmen kann,
- daß ich angerufen werde, wenn der Wagen fertig ist (oder warum er nicht fertig wird) bzw. Rückrufe auch gemacht werden
-daß ich nicht einmal in die WS muss, um nachzusehen, daß ein Fehler vorliegt und dann wieder einen Anschlußtermin zur Beseitigung bekomme (Windschutzscheibe tauschen beim Renault: einmal hin, damit die sehen konnten welche Scheibe drin ist, einmal hin zum Austausch; Einspritzanlage defekt: einmal hin, damit die sehen: ist wirklich defekt (Anzeige im Text-/Warnfeld des BC) und einmal hin zur Reparatur - alles im Notprogramm; nur als Beispiele, sowas macht man da dauernd mit)
- daß berechtigte Kundenreklamationen ernst genommen werden
- daß die WS sich für berechtigte Ansprüche beim Hersteller für mich einsetzt
- daß ich - falls kein Leihwagen zur Hand ist - von der WS nach Hause gebracht oder abgeholt werden kann
- daß keine Teile berechnet werden, die definitiv nicht verbraucht wurden (Ölabrechnung nur in kompletten Litern, die Position "Kleinteile", Scheibenreiniger obwohl Behälter voll bei Abgabe, Berechnung der Probefahrt extra...)