Dämmglas - Blasenbildung?!?!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
murre
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. Februar 2005 10:00

Dämmglas - Blasenbildung?!?!

Beitrag von murre »

HI Leute,

hab heute endlich (!) nach langer, langer wartezeit meine Octi in Empfang nehmen dürfen - :P
Hab aber heute abend festgestellt, dass in der Frontscheibe eine Art Blasenbildung vorhanden ist bzw. in der Scheibe die Folie nicht vollflächig verklebt ist (so siehts zumindest aus).
Hab nen O2 Limo (noch) mit Dämmglas....
,...hat jemand von Euch ähnliches festgestellt bzw ne Vermutung, ob ich richtig lieg und das reklamieren sollte?

danke
Alex
Am 20.02.2005 bestellt:
O² 2.0 TDi, Elegance
black magic, Leder beige, Navi inkl. CD Wechsler, Dämmglas, Xenon, PDC, RDÜ, var. Laderaumboden, 17" inkl. Sportfahrwerk, Tel. Freisprecheinrichtung, Heckscheibenrollo

---> kommt am 12.07.!!!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15058
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wie siehts denn konkret aus?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
murre
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. Februar 2005 10:00

Beitrag von murre »

im bereich der fahrerseite sind ganz, ganz winzige punkte sichtbar - ähnlich eben wir kleine blasen in der folie. als hätte die folie in diesen bereichen keine haftung auf den glasscheiben.
konzentriert sich auf ca. 10qcm im sichtbereich und in der nähe der lüftungsdüsen ebenfalls ca. 10 qcm.

hoffe, ich hab das einigermaßen beschreiben können, da ich davon leider keine pix machen kann (fokus der camera packts net)?!?!

danke für die hilfe
alex
Am 20.02.2005 bestellt:
O² 2.0 TDi, Elegance
black magic, Leder beige, Navi inkl. CD Wechsler, Dämmglas, Xenon, PDC, RDÜ, var. Laderaumboden, 17" inkl. Sportfahrwerk, Tel. Freisprecheinrichtung, Heckscheibenrollo

---> kommt am 12.07.!!!
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Vieleicht ist das das Problem, weshalb es kein Dämmglas mehr zu
bestellen gibt?
Da könnte es sogar mit dem Austausch schwierig werden.


Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nee Homer, das ist es nicht. Den Combi kannst du auch weiterhin mit Dämmglas bestellen. Bei der Limousine muss man zum Dämmglas auch den Heckscheiber zwingend mit zunehmen. Da viele Limousinenkäufer das Teil aber nicht haben wollen und das Dämmglas auch sonst nicht der Renner ist, hat man es aus dem Programm genommen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ah, alles klar! :D
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
morgoth
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 17. März 2005 08:04

Beitrag von morgoth »

@Klinke: Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab ein Schreiben von SAD, indem drinsteht, dass das Dämmglas bei der Limousine nicht mehr verbaut wird, weil die Herstellung der Heckscheibe Probleme macht. Deshalb habe ich eine normale getönte Heckscheibe und einen entsprechenden Nachlass bekommen. Wenn das Dämmglas nicht so gewünscht ist, warum sollten sie es dann nur bei der Limousine aus dem Programm nehmen? Mal abgesehn davon ist Dämmglas alleine schon deswegen der Renner, weil meine Karre bei 200 mit Sicherheit um einiges leiser ist als deine *g*

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@morgoth--->

Kurze Info, meine "Karre" besitzt ebenfalls Dämmglas. Dein Schreiben von SAd zeigt mir wieder einmal das Skoda irgendwie nicht weiß wer was tut und aus welchem Grund. :o
Im Combi wird Dämmglas wie auch immer weiter angeboten. Die Info die ich von Skoda bekommen habe konnte man ja schon weiter oben lesen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
morgoth
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 17. März 2005 08:04

Beitrag von morgoth »

@Klinke: mist.... da hab ich das mit dem Dämmglas in deiner Signatur wohl überlesen. Die Organisation von SAD lässt aber meiner Meinung nach auch zu wünschen übrig. Meistens war ich z.B., dank diesem schönen Forum hier, besser Informiert als mein Händler. Aber jetzt wo ich mein Auto hab, ist der ganze Ärger eigentlich schon wieder vergessen.
Mit deinem Dämmglas scheinst du wohl nicht so zufrieden zu sein, wie es klingt? Ich kann dazu nur sagen, dass ich von der Aufwärmung des Autos her auch keinen Großartigen Unterschied zu normalem Glas sehe. Was aber einen Unterschied macht ist die geringere Geräuschentwicklung bei schnellerer Fahrt. Gerade davon bin ich begeistert, weil ich viel Autobahn fahre. Kurzum.. ich denke ich würde es wieder bestellen (sofern es für die Limo verfügbar wäre *g*).

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Hallo,

Habe mir noch mal Infos zum Dämmglas besorgt.
Die Frontscheibe hat "nur" eine metallisierte Spezialbeschichtung.

Zitat:
Škoda Octavia: Spezialglas bietet mehr Komfort

08.11.2004

Weiterstadt – Passagiere reisen mit dem neuen Škoda Octavia nun noch komfortabler: Ab sofort sind für die Ausstattungsvarianten Ambiente und Elegance optional Front-, Heck- und Seitenscheiben in einem speziellen Verbundsicherheitsglas bestellbar.

Die neue Seitenverglasung besteht aus zwei Glasscheiben, zwischen die eine Kunststoff-Folie aus Polyvinylbutyral (PVB) sowie eine infrarot-reflektierende Folie gebettet ist. Diese Spezial-verglasung minimiert die Aufheizung des Fahrzeuginnenraums durch direktes Sonnenlicht um 45 Prozent, filtert zu 99 Prozent schädliche UV-Strahlung, dämmt Fahrgeräusche von außen und gewährleistet durch erhöhte Bruchsicherheit einen besseren Diebstahlschutz. Gleiches gilt für die Heckscheibe. Die Windschutzscheibe trägt eine metallisierte Spezialbeschichtung und bietet so die gleichen Effekte. Der Sicherheits- und Komfortgewinn ist mit einem Aufpreis von 990 Euro beim Octavia Ambiente bzw. 800 Euro beim Octavia Elegance verbunden.

Der Škoda Octavia ist mit diesem Angebot Vorreiter seiner Klasse, denn der Einsatz dieses neuen Verbundsicherheitsglases war bisher ausschließlich Fahrzeugen der Luxus- und oberen Mittelklasse vorbehalten.

Zitat Ende

Gruß Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“