Hallo zusammen,
habe heute leider eine feuchte Erfahrung mit meinem neuen O² machen müssen. Habe heute bei Platzregen mehrere Sachen aus meinen Kofferraum ausladen müssen, so dass ich zweimal laufen musste. Während ich das erste mal reingegangen bin und wieder raus, sind vielleicht eine Minute vergangen. Dann, als ich die Sachen raus hatte und den Kofferraum zumachte kamem mir ungefähr ein Liter kühlstes Wasser entgegen. Es hatte sich in der Nummernschildmulde gesammelt und nachdem ich Rechtshänder bin, hats mich eben voll erwischt.
Nur so als kleiner Tipp, für die, die es noch nicht wissen!
Viele Grüße
Fuzzinger
Kofferraumdeckel lässt Wasser
Kofferraumdeckel lässt Wasser
Danke für den Hinweis. Wenn's mal schüttet aus allen Rohren werde ich daran denkenfuzzinger hat geschrieben:Nur so als kleiner Tipp, für die, die es noch nicht wissen!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kofferraumdeckel lässt Wasser
Was soll uns das jetzt sagen?fuzzinger hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute leider eine feuchte Erfahrung mit meinem neuen O² machen müssen. Habe heute bei Platzregen mehrere Sachen aus meinen Kofferraum ausladen müssen, so dass ich zweimal laufen musste. Während ich das erste mal reingegangen bin und wieder raus, sind vielleicht eine Minute vergangen. Dann, als ich die Sachen raus hatte und den Kofferraum zumachte kamem mir ungefähr ein Liter kühlstes Wasser entgegen. Es hatte sich in der Nummernschildmulde gesammelt und nachdem ich Rechtshänder bin, hats mich eben voll erwischt.
Nur so als kleiner Tipp, für die, die es noch nicht wissen!
Viele Grüße
Fuzzinger
Bei Regen nie den Kofferraum offen lassen
er ist da: Octavia III Scout
- hp777
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
- Kilometerstand: 108000
- Spritmonitor-ID: 0
NEIN, aber da es ja gerade jetzt dauernd schüttet: grundsätzlich bietet die Heckklappe ein schönes "Dach" gegen den Regen, ABER: beim Schliessen sollte man keinesfalls in der Mitte der Klappe stehen beliben, da genau hier das Stauwasser der Kennzeichenmulde herunterschießt! Ich kann davon ein Lied singen...
Aber vielleicht wird´s ja wirklich ´mal Sommer, nur viel Zeit bleibt leider nimmer, Hannes
Aber vielleicht wird´s ja wirklich ´mal Sommer, nur viel Zeit bleibt leider nimmer, Hannes
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
Wer nix zu tun hat ...
... wartet im Regen unter dem Kofferraumdeckel ...
Hallo ??? Wenn es regnet, falsch, wenn es schüttet, bleibe ich mit meinem Po in meinem Auto !! Ich würde da niemals mein Auto im Regen ausladen !
So viel Zeit muß sein ... würde ich im strömenden Regen mein Auto ausladen, wäre wahrscheinlich der Ganze Kofferraum unter Wasser; da ist doch dann die volle Kennzeichenausbuchtung auch egal ...
Oh man ...
P.S.: Gestern hat es auch im Rheinland mega geschüttet, und ich saß im Auto - wäre ich ausgestigen, wäre ich innerhalb von ca 10 Sekunden wie frisch geduscht gewesen - ich habe 10 Min gewartet und und bin trockenen Fusses ausgestiegen ... 8)
Hallo ??? Wenn es regnet, falsch, wenn es schüttet, bleibe ich mit meinem Po in meinem Auto !! Ich würde da niemals mein Auto im Regen ausladen !
So viel Zeit muß sein ... würde ich im strömenden Regen mein Auto ausladen, wäre wahrscheinlich der Ganze Kofferraum unter Wasser; da ist doch dann die volle Kennzeichenausbuchtung auch egal ...
Oh man ...
P.S.: Gestern hat es auch im Rheinland mega geschüttet, und ich saß im Auto - wäre ich ausgestigen, wäre ich innerhalb von ca 10 Sekunden wie frisch geduscht gewesen - ich habe 10 Min gewartet und und bin trockenen Fusses ausgestiegen ... 8)
Zuletzt geändert von derrick am 12. Juli 2005 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wer nix zu tun hat ...
Hat es wirklich sooo lange geregnet ?derrick hat geschrieben: ich habe 10 Mon gewartet und und bin trockenen Fusses ausgestiegen ...
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05