Kofferraumdeckel lässt Wasser

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
fuzzinger
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juni 2005 19:20

Kofferraumdeckel lässt Wasser

Beitrag von fuzzinger »

Hallo zusammen,

habe heute leider eine feuchte Erfahrung mit meinem neuen O² machen müssen. Habe heute bei Platzregen mehrere Sachen aus meinen Kofferraum ausladen müssen, so dass ich zweimal laufen musste. Während ich das erste mal reingegangen bin und wieder raus, sind vielleicht eine Minute vergangen. Dann, als ich die Sachen raus hatte und den Kofferraum zumachte kamem mir ungefähr ein Liter kühlstes Wasser entgegen. Es hatte sich in der Nummernschildmulde gesammelt und nachdem ich Rechtshänder bin, hats mich eben voll erwischt. :D

Nur so als kleiner Tipp, für die, die es noch nicht wissen!

Viele Grüße

Fuzzinger
_______________________________________
Octavia III Combi Elegance 2,0 TDI
Tamiya

Re: Kofferraumdeckel lässt Wasser

Beitrag von Tamiya »

fuzzinger hat geschrieben:Nur so als kleiner Tipp, für die, die es noch nicht wissen!
Danke für den Hinweis. Wenn's mal schüttet aus allen Rohren werde ich daran denken
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Wenns wirklich schüttet, dann tätte ich den Kofferaum schließen :P
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

und noch ein tip von mir.
wenn ihr über einen aschenplatz lauft, z.b. beim fußball spielen,
zieht besser schuhe an.
:rofl:
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kofferraumdeckel lässt Wasser

Beitrag von Gorgse »

fuzzinger hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe heute leider eine feuchte Erfahrung mit meinem neuen O² machen müssen. Habe heute bei Platzregen mehrere Sachen aus meinen Kofferraum ausladen müssen, so dass ich zweimal laufen musste. Während ich das erste mal reingegangen bin und wieder raus, sind vielleicht eine Minute vergangen. Dann, als ich die Sachen raus hatte und den Kofferraum zumachte kamem mir ungefähr ein Liter kühlstes Wasser entgegen. Es hatte sich in der Nummernschildmulde gesammelt und nachdem ich Rechtshänder bin, hats mich eben voll erwischt. :D

Nur so als kleiner Tipp, für die, die es noch nicht wissen!

Viele Grüße

Fuzzinger
Was soll uns das jetzt sagen?
Bei Regen nie den Kofferraum offen lassen :lol:
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
hp777
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 6. Februar 2005 07:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hp777 »

NEIN, aber da es ja gerade jetzt dauernd schüttet: grundsätzlich bietet die Heckklappe ein schönes "Dach" gegen den Regen, ABER: beim Schliessen sollte man keinesfalls in der Mitte der Klappe stehen beliben, da genau hier das Stauwasser der Kennzeichenmulde herunterschießt! Ich kann davon ein Lied singen...
Aber vielleicht wird´s ja wirklich ´mal Sommer, nur viel Zeit bleibt leider nimmer, Hannes
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
derrick
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 29. März 2005 14:06

Wer nix zu tun hat ...

Beitrag von derrick »

... wartet im Regen unter dem Kofferraumdeckel ...
:rofl:
Hallo ??? Wenn es regnet, falsch, wenn es schüttet, bleibe ich mit meinem Po in meinem Auto !! Ich würde da niemals mein Auto im Regen ausladen !
So viel Zeit muß sein ... würde ich im strömenden Regen mein Auto ausladen, wäre wahrscheinlich der Ganze Kofferraum unter Wasser; da ist doch dann die volle Kennzeichenausbuchtung auch egal ...

Oh man ...

P.S.: Gestern hat es auch im Rheinland mega geschüttet, und ich saß im Auto - wäre ich ausgestigen, wäre ich innerhalb von ca 10 Sekunden wie frisch geduscht gewesen - ich habe 10 Min gewartet und und bin trockenen Fusses ausgestiegen ... 8)
Zuletzt geändert von derrick am 12. Juli 2005 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Re: Wer nix zu tun hat ...

Beitrag von Steve #81 »

derrick hat geschrieben: ich habe 10 Mon gewartet und und bin trockenen Fusses ausgestiegen ...
Hat es wirklich sooo lange geregnet ?

:rofl:
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
derrick
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 29. März 2005 14:06

.

Beitrag von derrick »

Wie doof, dass das "i" neben dem "o" liegt ... :motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“