Standheizung ab Werk. Welche Firma?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bregenzer
Frischling

Standheizung ab Werk. Welche Firma?

Beitrag von Bregenzer »

Ich hab mir einen 1,9 PD Octavia mit Standheizung mit Fernbedienung ab Werk bestellt. Weiß jemand von euch von was für einem Hersteller die Standheizung ist?

Vielen Dank
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Schnipant
Frischling

Beitrag von Schnipant »

Hallo, bei einem deutschen Skoda Händler kann man noch keine Standheizung für den Octavia II ab Werk bestellen. Bis jetzt gibt es noch keinen genauen Liefertermin für diese Option. Es soll aber in naher Zukunft als Option aufgenommen werden. Die meisten Skoda Händler bauen die Standheizungen in Ihrer Werkstatt ein. Typische Hersteller für Standheizungen sind Webasto und Eberspächer. Beim Einbau sollte man darauf achten das die KW Heizleistung der Standheizung für die Fahrzeuggrösse geeignet ist. schnipant
Bregenzer
Frischling

Beitrag von Bregenzer »

laut meinem Händler werden in Österreich solche Sachen sowieso nie vom Hersteller eingebaut das macht der Hödlmayer. Das ist die Spedition die die Fahrzeuge entkonserviert und liefert. Weiß nicht wie das in Deutschland ist.
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
diversunny
Frischling

Beitrag von diversunny »

Bregenzer hat geschrieben:laut meinem Händler werden in Österreich solche Sachen sowieso nie vom Hersteller eingebaut das macht der Hödlmayer. Das ist die Spedition die die Fahrzeuge entkonserviert und liefert.
Also ich habe meinen O² in Linz bestellt und !!Serienmäßige!! Standheizung. Lt. meinem Autohaus ist es seit 6 Wochen möglich eine serienmässige Standheizung zu bekommen. Mein Liefertermin: 29.08.05
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Der in Deutschland über Skoda vertriebene Nachrüstsatz stammt von Webasto.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Bregenzer
Frischling

Beitrag von Bregenzer »

diversunny hat geschrieben: Also ich habe meinen O² in Linz bestellt und !!Serienmäßige!! Standheizung. Lt. meinem Autohaus ist es seit 6 Wochen möglich eine serienmässige Standheizung zu bekommen. Mein Liefertermin: 29.08.05
Ist auch serienmäßig aber sie wird eben nicht im Werk eingebaut sondern vom Hödlmayer auch deine. Wäre wahrscheinlich am Band zuviel aufwand das alles Länderspezifisch zu machen
Mirko
Frischling

Beitrag von Mirko »

darf ich mal fragen was so eine standheizung kostet wenn man sie nachträglich einbauen läßt???

eine ganz einfache.... :wink:
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Die mit zwei Funksendern hat gekostet: Bild
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Eine Eberspächer mit FFB ist für ca. 1.400,-€ zu haben.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Schnipant
Frischling

Beitrag von Schnipant »

diversunny hat geschrieben:
Bregenzer hat geschrieben:laut meinem Händler werden in Österreich solche Sachen sowieso nie vom Hersteller eingebaut das macht der Hödlmayer. Das ist die Spedition die die Fahrzeuge entkonserviert und liefert.
Also ich habe meinen O² in Linz bestellt und !!Serienmäßige!! Standheizung. Lt. meinem Autohaus ist es seit 6 Wochen möglich eine serienmässige Standheizung zu bekommen. Mein Liefertermin: 29.08.05
Es gibt keine Standheizung als Werksoption!!! Das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen weil ich Skoda´s verkaufe. schnipant
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“