1.6 MPI oder 1.6 FSI ?
- Combi 2.0FSI Schweden
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 14. Juni 2005 14:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS CR-TDI DSG
Ich hab meinen 2.0 FSI Combi letzten Freitag abgeholt . Fährt sich wirklich ruhig und komfortabel. Beim Anlassen hört er sich allerdings wirklich etwas wie ein Diesel an.
Nach 250km kann ich noch nicht viel über den Verbrauch sagen. Bisher liegt er bei ca. 8l und ausschliesslich Stadtfahrt. Na ja, aber bei meinem vorherigen Passat Variant V6 mit Allrad und Tiptronic waren es 17l in der Stadt .
Ich habe auch die verschiedenen Motoren getestet und würde sagen wenn du sparsam fahren willst und trotzdem noch einigermaßen Leistung bevorzugst sollte der 1.6FSI ein guter Kompromiss sein.
Nach 250km kann ich noch nicht viel über den Verbrauch sagen. Bisher liegt er bei ca. 8l und ausschliesslich Stadtfahrt. Na ja, aber bei meinem vorherigen Passat Variant V6 mit Allrad und Tiptronic waren es 17l in der Stadt .
Ich habe auch die verschiedenen Motoren getestet und würde sagen wenn du sparsam fahren willst und trotzdem noch einigermaßen Leistung bevorzugst sollte der 1.6FSI ein guter Kompromiss sein.
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
und Golf V 1.6 FSI
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also am heutigen Tag ging es schon besser. Was beeindruckt ist der absolut vibrationsarme Lauf des Motors und das bei einem VAG-4-Zylinder!! Trotz zügiger Fahrweise 8 Liter im Land/Stadtbetrieb - ist ok.
Wenn der 2 Liter auch so ruhig und vibrationsarm läuft, dann ist das bestimmt kein schelchter Motor. Da hat der VAG-Konzern schon schlechtere 2 Liter gebaut...
Gruß M.
Wenn der 2 Liter auch so ruhig und vibrationsarm läuft, dann ist das bestimmt kein schelchter Motor. Da hat der VAG-Konzern schon schlechtere 2 Liter gebaut...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wäre auch eigenartig wenn es nicht so ist. Das einzige Manko des FSI ist, das er SuperPlus für die optimale Laufruhe und Leistungsentfaltung benötigt.kenne den 102PS 1.6er nur aus dem O1, aber gegen diesen ist der FSI eindeutig besser
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Vielleicht nicht beim fahren. Aber ich kann mir vorstellen das die 60.000km-Inspektion etwas teurer als normal wird, aus welchen Gründen auch immer.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Warum sollte es auch, der Klopfsensor macht es möglich. Die FSIs können auch mit Normal gefahren werden, allerdings mit Leistungs- und Kompforteinbusen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
- Beiträge: 53
- Registriert: 3. Mai 2003 18:48
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
also wir fahren seit ca 14 tagen einen 1.6 fsi und sind, bis jetzt, begeistert. er ist ruhig und der " anzug" ist eigentlich auch ok. uns wurde sogar schon gesagt wir sollen auf dem garagenhof mal gas geben damit man uns auch hört und mal zur seite gehen kann ! achso: wir tanken super und haben einen verbrauch von etwa 7 litern.
Spar dir das Geld für den FSI. Der FSI im Skoda läuft bei Teillast nicht im Schichtladebetrieb, welcher eigentlich das Sparpotential des FSI darstellt. Der MPI ist leiser, geschmeidiger und hat nur unwesentlich weniger Leistung und Drehmoment. Kommt außerdem mit Super aus. Ein dankbarer und im Unterhalt günstiger Motor ohne Schnickschnack. Meiner läuft , ohne Beschleunigungsorgien, mit ca 7.5L.