Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Dämmglas

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
higgy
Frischling

Beitrag von higgy »

Entweder mein Deutschkenntnis ist nicht so gut (bin ja schliessendlich Hollaender :lol: ) oder ich verstehe euch nicht.
In mein Octavia steckt ein Nokia CK7W FSE. Der ist hinterm Handschuh-Fach weggebaut worden UND am Werks (COMBI!) Antenne angeschlossen. Diese FSE hat ein externes Mikrofon.
Diese FSE kommuniziert ueber Bluetooth mit mein Nokia 6310i die irgendwo im Jacke steckt. Das klappt alles SUPER. WAS ist euer Problem mit FSE und/oder Bluetooth?
Skoda Octavia Combi Elegance 1.6MPi, Kleinleder, Xenon, Sitzheizung
derrick
Frischling

Re: Antenne ...

Beitrag von derrick »

derrick"]Ja richtig, die habe ich auch ! Ich habe einen Innenklebeantenne von Hama genommen, sehr unauffällig ...

higgy: WARUM? Der (radio-)Werksantenne ist ohne weiteres auch GSM-faehig...

Der Freundliche sagte mir, das ich eine externe Antenne benötige. Abgesehen davon benutze ich meine Bluetooth FSE nicht mit Bluetooth, sondern mit der SIM-Karte. Schließlich hat die Nokia 616 FSE auch einen SIM-Kartenhalter !!

Im übrigen ist Bluetooth eh sehr wählerisch, denn die FSE funktioniert mit meinem SonyEriccson K700i nur als Headset, hingegen zu meinem Nokia 6230i. Dort greif ich von der FSE auf das Handy zu.
renmet
Frischling

Beitrag von renmet »

morgoth hat geschrieben:@renmet: Also das was du da beschrieben hast, klingt ziemlich genau nach der Standard-FSE. Bist du dir Sicher, dass die das net irgendwie verwechselt haben? Wäre ja sonst wirklich totale verarsche das Ding Bluetooth-FSE zu nennen.

Gruß
Morgoth
Also auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber ich habe bei zwei Händler angerufen und beide haben mir gesagt das man auch für die Bluetooth FSE für jedes Handy eine eigene Schale braucht. Unter http://www.skoda.at im Car Configurator steht auch bei der Bluetooth FSE das man für das jeweilige Handy bei seinem Skoda Händler die passende Schale bekommt und der Techniker von meinem Händler hat gesagt das ich sonst ein Kabel weg haben müßte. Vielleicht kann ja mal wer die Kabelversion fotografieren und hier veröffentlichen dann kann ich gleich sagen ob meine die Gleiche ist oder nicht.

LG
renmet :(
O² Combi 2,0 TDI, Elegance, schwarz, Audience, Xenon, Pegasus Felgen, Soundsystem, GRA, Bluetooth FSE
Bestellt am 11.04.2005, Geliefert am 14.07.2005
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

@renmet:

siehe mal in meiner Fotogalerie, da sind von der "normalen" FSE Fotos zu sehen. Wenn Du da Kabel suchst, muss ich Dich enttäuschen. Alles ist so angeschlossen, dass keine Kabel zu sehen sind.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
renmet
Frischling

Beitrag von renmet »

Leute ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich glaub wirklich schon bald das ich die falsche FSE eingebaut habe. Kann man eigentlich irgendwie ohne viel Aufwand das Steuerkästchen der FSE zu Gesicht zu bekommen? Nur so glaub ich das sich das Rätsel lösen läßt.

LG
renmet :motz:
O² Combi 2,0 TDI, Elegance, schwarz, Audience, Xenon, Pegasus Felgen, Soundsystem, GRA, Bluetooth FSE
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Mußt du nun die Bluetoothfunktion an Deinem Handy aktivieren oder nicht? Wenn nicht und es geht trotzdem mit dem telefonieren hast Du die normale FSE. Geht's nur mit BT dann hast du auch die BT-FSE. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
renmet
Frischling

Beitrag von renmet »

Also bei mir geht mal gar nichts von Haus aus den ich war nicht bereit mir beim Abholen des Autos so eine dumme Schale zu kaufen. Aber der Verkäufer hat es mit einer Schale probiert und das funktioniert das Teil. Wenn man am Telefon BT aktiviert und eine Suche nach Geräten starten findet er genau 0. Also wird es wohl die falsche FSE sein. Nur was kann ich das jetzt machen den die Parrot brauchen sie mir jetzt nicht einbauen.

LG
renmet :oops:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“