Skoda Octavia 2 RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Mal eine bloede Frage - wenn das Ding ein Testwagen ist (denn bekanntlicherweisse ist noch nichmal RS als Limo auf dem Markt) wieso hat es ein Kennzeichenhalter mit der Werbung und Telefonnumer einer Firma fuer "Originalautoteile?" und "Servicedienste?"
VRS
Alteingesessener

Beitrag von VRS »

Das erste Photo ist super.
Skodaboy fährt ja bestimmt einen Octavia und was photografiert er : einen Octavia. Was kommt ihm entgegen : ein Felicia und ein Fabia. Die Tschech lieben ihre heimischen Autos
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Gramsel
Regelmäßiger

Beitrag von Gramsel »

ich glaube schon dass da was dahinter ist, denn normalerweise hat der octi unterhalb des kofferraumdeckels eine schwarze umlaufende kunststoffleiste und diese hat der octi da nicht ?
woodstock45277
Regelmäßiger

Beitrag von woodstock45277 »

Tach auch ...

@ Ivan
Gut beobachtet!! Das mit dem Kennzeichenhalter ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich denke auch, das wir da einen ganz stinknormalen O2 sehen. Vermutlich hat der Besitzer nur vergessen die Motorbezeichnung abzubestellen und deshalb abgeklebt. Ansonsten sehe ich nur die normalen schwarzen leisten, die meiner auch hat.
Wo fehlt welche Leiste? Oder wo ist eine zur "Tarnung" aufgeklebt?
Ich kann an den Fotos nichts entdecken was auch nur entfernt auf einen RS Testwagen hindeuten würde.
KLÄRT MICH AUUUUF......

Grüße

woodstock
tomik
Frischling

Beitrag von tomik »

@ woodstock

wenn man die heckschürze mit der eines normalen combi vergleicht, stellt man fest, dass die schürze hier unten viel stärker moduliert ist und tatsächlich keine schwarze stoßleiste aufweist. auch die seitenleisten auf den türen sehen aufgeklebt aus.

die felgen sehen nach doppelspeichen aus.

könnte schon der RS II sein. ist ja auch nicht mehr allzu lang bis zur vorstellung auf der IAA.

fährt der fotograf wohl einen gelben RS I?
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ja is doch ganz einfach...

alle schwarzen "Leisten" sind nur Klebestreifen ... also auch die schmale Stossleiste...ausser die Türleisten und das Abgeklebte Typenzeichen beginnt eindeutig mti dem Vvom VRSschild :D aber wenn das der RS sein sollte dann tut mir das sehr leid... das er so dezent ausfällt... und um es mal vorne weg zu nehmen RS ist kein Standard Octavia von der Karroserie .... dort sind diverse mehrbleche da die beim normalen nicht sind...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ja und wer sollte schon so blöd sein und sich die PDC zukleben? :o :rofl:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

wo ist das bild hin?! *schnief*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

ja, das sieht meiner meinung nach sehr nach 2,0 TFSI aus also RS und hinten ist es anscheinend eine einteilige volllackieree stoßstange, getarnt mit gelbeband...

bin ja gespannt wie dei front aussehen wird, ich glaube ich brauche bald neue stoßstangen ... :lol: :lol: :lol:
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Warum hast eigentlich nicht mal überholt?
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“