Abbau Handyhalterung/FSE
Abbau Handyhalterung/FSE
Hi,
wie baue ich die werksseitige Handyhalterung (Cullamnn, rechts oben neben NAvi) ab.
Ich muss hinten ans NAvi ran, um einen CD-Wechsler anzuschließen. Beim Abbau der Maske ums Navi hindert die FSE Halterung.
Danke für Eure Hilfe.
wie baue ich die werksseitige Handyhalterung (Cullamnn, rechts oben neben NAvi) ab.
Ich muss hinten ans NAvi ran, um einen CD-Wechsler anzuschließen. Beim Abbau der Maske ums Navi hindert die FSE Halterung.
Danke für Eure Hilfe.
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Hat noch keiner Erfahrung mit dem Abbau der Halterung?
Würde mich auch interessieren.
Würde mich auch interessieren.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
W wie Werkstatt. Das dauert 2 Minuten und kostet ein paar Cent im Festnetz. Die ganz noble Methode ist hinfahren...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Wenn ich dafür Zeit habe, hat die Werkstatt zu.Mackson hat geschrieben:W wie Werkstatt. Das dauert 2 Minuten und kostet ein paar Cent im Festnetz. Die ganz noble Methode ist hinfahren...
Gruß M.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ärgerlich. Aber die haben doch (zmindest bei uns hier ind er Gegend) ab 6.30 bis 20.00 Uhr auf. Da wird sich doch mal Zeit finden? Das Tel ist auch manchmal hilfreich, wenn der Meister gut erklären kann.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Ich habe sie ab
Hi Octi-Fahrer, ich habe Sie ab, nur leider an der falschen Stelle. Die Haltung besitzt Sollbruchstellen, wahrscheinlich damit die beim Beifahrer Airbag Auslösen "wegfliegt" und die habe ich bei mir abgebrochen.
Wenn ihr die Halterung mal kräftig "anpackt" habt ihr sie in der Hand.
Die Schrauben, die das Ding am Ama-brett halten sind in kleine KS-Klötzchen geschraubt, die wiederum mit kleinen Plastikstegen mit der Haltung verbunden sind, Diese Stege brechen dann weg. Wenn ihr das Ding so ab macht (wie ich) müßt ihr euch dann überlegen, wie ihr es wieder fest kriegt (kleben, schraube von außen, neue haltung).
RICHTIG: wäre es die Grundplatte (wo die Handy-spezifische Halterung dran kommt; die, wo euch die vielen kontakte angucken) abzunehmen, in dem man irgendwie versucht, an dem umlaufenden schlitz die beiden hälften auseinander zu nehmen. dann kommt man an die o.g. schrauben und kann die normal abschrauben.
Das Abnehmen der Grundplatte ist aber sicherlich so, wie wenn man versucht eine TV-Fernbedienung auseinander zu nehmen, also eigentlich unmöglich ohne äußere kratzer oder abgebrochenen plastenasen.
viel spass beim schrauben.
Wenn ihr die Halterung mal kräftig "anpackt" habt ihr sie in der Hand.
Die Schrauben, die das Ding am Ama-brett halten sind in kleine KS-Klötzchen geschraubt, die wiederum mit kleinen Plastikstegen mit der Haltung verbunden sind, Diese Stege brechen dann weg. Wenn ihr das Ding so ab macht (wie ich) müßt ihr euch dann überlegen, wie ihr es wieder fest kriegt (kleben, schraube von außen, neue haltung).
RICHTIG: wäre es die Grundplatte (wo die Handy-spezifische Halterung dran kommt; die, wo euch die vielen kontakte angucken) abzunehmen, in dem man irgendwie versucht, an dem umlaufenden schlitz die beiden hälften auseinander zu nehmen. dann kommt man an die o.g. schrauben und kann die normal abschrauben.
Das Abnehmen der Grundplatte ist aber sicherlich so, wie wenn man versucht eine TV-Fernbedienung auseinander zu nehmen, also eigentlich unmöglich ohne äußere kratzer oder abgebrochenen plastenasen.
viel spass beim schrauben.
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Danke für deinen "Erfahrungsbericht".
Dann werde ich die Halterung mal wie ein rohes Ei behandeln.
Dann werde ich die Halterung mal wie ein rohes Ei behandeln.
-
- Frischling
Rahmen ums Navi
Hallo!
Habe mein Navi auch ausgebaut um den Dietz 1414 dahinter zu verstecken was bestimmt schwieriger ist als den Rahmen ums Navi ab zubekommen. Ohne das die Handyhalterung demontiert wurde.Es wird nur etwas schwierig die Blende später wieder zu montieren.Aber es klappt.
Mfg
Habe mein Navi auch ausgebaut um den Dietz 1414 dahinter zu verstecken was bestimmt schwieriger ist als den Rahmen ums Navi ab zubekommen. Ohne das die Handyhalterung demontiert wurde.Es wird nur etwas schwierig die Blende später wieder zu montieren.Aber es klappt.
Mfg
Seit 26.04.05 Octavia II Combi Elegance 1.9 TDI PD, Black Magic Pearl Effect mit DSG
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger