Doppelter Ladeboden + Kofferraumwanne???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

da gibts leider keine Preise

Auf was muss ich mich da einstellen??
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
woodstock45277
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 13. November 2004 18:12

Beitrag von woodstock45277 »

Tach auch ...

stimmt, könnte sein, das der Preis erst während der Bestellung erscheint. Wie gesagt ist nicht ganz billig, mit Versand ca. 198.- Euro!

Grüße

woodstock
________________________________________________________________
seit 13.05.2005: 1,9 DSG Elegance, Flamenco-Rot, schwarzes Leder,
Audience, PDC vorne, Reling & Ladeboden, Reifendruck Überwachung
Fotos? guckst du hier: http://www.woodstock4ever.de
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Bei dem Preis würd ich es mir aber nochmal überlegen, so eine Wanne zu kaufen! Für ein Viertel des Preises bekommst du die passgenaue Matte von deinem Händler, und da rutsch auch nichts hin und her!
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
woodstock45277
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 13. November 2004 18:12

Beitrag von woodstock45277 »

Tach auch ...

da hast du natürlich recht. Ich wollte aber eine richtige Schale die auch seitlich eine gewisse Höhe hat. Da reichen mir die reinen Bodenabdeckungen nicht aus. Außerdem kann ich meine auf die gesamte Ladefläche (bei umgelegten Sitzen) ausdehnen. Dazu kommt der Schutzeffekt über der Stoßstange. Da ich den Wagen lange behalten will und vermutlich immer einen Hund haben werde lohnt sich diese Anschaffung für mich. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Ich habe die Anschaffung trotz des hohen Preises nicht bereut.

Grüße


woodstock
________________________________________________________________
seit 13.05.2005: 1,9 DSG Elegance, Flamenco-Rot, schwarzes Leder,
Audience, PDC vorne, Reling & Ladeboden, Reifendruck Überwachung
Fotos? guckst du hier: http://www.woodstock4ever.de
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

merlin hat geschrieben:hi, wie versprochen ein foto:

die wanne ist von e**y.de und recht flexibel, hat in der mitte eine anti-rutsch-matte und ist absolut robust und wasserdicht.
Genau die Wanne von http://www.kofferraumwannen.de habe ich mir jetzt unter den variablen Ladeboden montiert. Es geht damit eben doch gleichzeitig Wanne und variabler Ladeboden 8). Zugegebenermaßen mußte ich sie dafür hinten an den Ecken etwas einschneiden. Aber ich brauche die Wanne nicht dafür, daß ich meine Goldfische darin schwimmen lassen kann :rofl:, sie soll nur den Fahrzeugboden vor nassen und dreckigen Sachen, z.B. Wanderschuhe oder Reitstiefel, schützen. Der Drehverschluß vom variablen Ladeboden geht dabei immer noch problemlos zum Schließen.

Den variablen Ladeboden kann ich so ganz normal weiter nutzen. Wenn dann was schmutziges eingeladen wird, mache ich den Ladeboden hoch und unten drunter kommt die Kofferraumwanne zum Vorschein. Schmutzige Sachen drauf stellen. Hinterher abwischen. Fertig. Genial 8)

Bilder reiche ich noch nach :)

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Voilà

Bild Bild

In den Ladeboden habe ich auch die Netztrennwand gelegt, bei ausgebauter Netztrennwand habe ich mehr Laderaumhöhe direkt hinter der Rücksitzbank

Ja, der Schirm gehört in die Schirmbox, meiner ist aber zu lang dafür :wink:

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 16. Januar 2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

@Tamiya
Sag mal wie tief bzw hoch ist eigentlich der Platz unter dem var. Ladeboden? 10 cm? 15 cm?

MfG
Zuletzt geändert von Tischkante am 21. Juli 2005 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
woodstock45277
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 13. November 2004 18:12

Beitrag von woodstock45277 »

Tach auch ...

@Tamiya
Super Lösung!!
Hätte mir zwar nicht geholfen, da der Stoffbezug nicht vor den Hundehaaren geschützt ist, aber für die meisten O2 User dürfte das eine ideale Idee sein, und günstig dazu.


woodstock
________________________________________________________________
seit 13.05.2005: 1,9 DSG Elegance, Flamenco-Rot, schwarzes Leder,
Audience, PDC vorne, Reling & Ladeboden, Reifendruck Überwachung
Fotos? guckst du hier: http://www.woodstock4ever.de
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wie schon Merlin erwähnt hat gibt es diese Wanne bei eBay hier für 32,90 € + Versand.

Der variable Ladeboden ist an der Rücksitzbank ~8 cm tief und an der Kofferraumladekante ~11 cm.

Für die Halteösen am Boden sind in der Wanne Aussparungen vorhanden die aufgeschnitten werden. Das sieht man bei genauem Hinsehen auf dem 2. Bild. Dann kann man immer noch 1 cm Wasser einfüllen :wink: wenn man will ohne daß was überläuft. Wenn jedoch gleichzeitig der Ladeboden montiert werden soll, müssen diese geprägten Überlaufaussparungen teilweise weg-/flach-geschnitten werden. Es würde dann Wasser durchlaufen, aber wie gesagt: Ich will kein wasserdichtes Aquarium daraus machen :wink:

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juni 2005 20:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Und wie kommst Du an den Laderaum unterhalb des Kofferraums? Musst Du beim Reifenwechsel immer den ganzen Kofferaum zerlegen um ans Ersatzrad zu gelangen?
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“