Einparkhilfe und Anhänger

Zur Technik des Octavia II
nr10
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Beitrag von nr10 »

Naja soweit würde ich nicht gehen. Ich warte erstmal ab, wie sich der Importeur äussert. Vielleicht muss ich ja nur bei Skoda was programmieren lassen. Wenn ich das hier richtig verstanden hab...
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Joker1976
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Beitrag von Joker1976 »

In vielen Fällen besitzt die Steckdose der AHK einen Microschalter, der bei gestecktem Stecker den Stromkreis öffnet.

Einfach die Zuleitung der PDC über diesen Microschalter anklemmen...
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Sashgermany hat geschrieben:schon wieder ein Grund nicht beim Importeur zu kaufen :rofl: :rofl: :rofl:
Manche wollen einfach Problem haben und werden es nie lernen. :rofl:

Irgendwie hatte ich das Thema AHK beim O² neulich beim Händler und dieser hat dringenst davon abgeraten eine AHK nachzurüsten, weil man nicht die Funktionen hat wie bei der werkseitig verbauten. Da gibt es noch irgendwelche Kontrollfunktionen in der Elektrik die in der MFA angezeigt werden. Dann noch die PDC-Geschichte und die Sachlage war klar...

Gruß M.
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Joker1976
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Beitrag von Joker1976 »

Mackson hat geschrieben:Manche wollen einfach Problem haben und werden es nie lernen. :rofl:

Irgendwie hatte ich das Thema AHK beim O² neulich beim Händler und dieser hat dringenst davon abgeraten eine AHK nachzurüsten, weil man nicht die Funktionen hat wie bei der werkseitig verbauten. Da gibt es noch irgendwelche Kontrollfunktionen in der Elektrik die in der MFA angezeigt werden. Dann noch die PDC-Geschichte und die Sachlage war klar...

Gruß M.
Kommt darauf an, wie, wo und ob man Geld sparen will...
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Beitrag von Mackson »

Man sieht ja: sparen am falschen Ende bringt unterm Strich keinen Vorteil, eher Nachteile.

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Beitrag von insideR »

Mackson hat geschrieben: Irgendwie hatte ich das Thema AHK beim O² neulich beim Händler und dieser hat dringenst davon abgeraten eine AHK nachzurüsten, weil man nicht die Funktionen hat wie bei der werkseitig verbauten.
Naja, wenn man sich nicht auf das Strippenziehen beschränkt und tatsächlich das Steuergerät, das allein so 250.- kostet, verbaut, ist wohl nix gegen einzuwenden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Hm, läßt man die AHK dann noch montieren wäre doch die Werkslösung eleganter und auch nicht teurer. Hinterher an der Elektrik rumzufummeln ist immer so eine Sache. Früher im Krieg, konnte man das mal fix selber machen oder bei Elektriker des Vertrauens anhalten. Heute geht fast nix ohne Diagnosegerät. Das AHK-Steuergerät muß bestimmt auch erst angelernt werden, damit die Lichtkontrolle im Tacho hat bzw. sich die PDC abschaltet. Alles andere wäre eigentlich zu einfach... :lol:

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Beitrag von insideR »

Deswegen "Strippenziehen"!
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Beitrag von nr10 »

insideR hat geschrieben: ... das Steuergerät, das allein so 250.- kostet, verbaut, ist wohl nix gegen einzuwenden.
Welches Steuergerät soll denn das sein? Bei der Westfalia Kupplung gibt es einen Kabelsatz der auch die Hängererkennung unterstützt aber den muss man quer durch den Wagen legen. Dazu war der Händler wohl zu faul. Wenn es ein Originalteil gibt das mit dem Kabelbaum auskommt, wäre mir das recht. :wink:
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Beitrag von nr10 »

Mackson hat geschrieben:Hm, läßt man die AHK dann noch montieren wäre doch die Werkslösung eleganter und auch nicht teurer. ... ...Steuergerät muß bestimmt auch erst angelernt werden, damit die Lichtkontrolle im Tacho hat bzw. sich die PDC abschaltet. Alles andere wäre eigentlich zu einfach... :lol:

Gruß M.
Stimmt... Deswegen hab ich auch die original bestellt. Warum der jetzt angefangen hat rumzufuschen??? Bisher hab ich erst antwort von einem Mitarbeiter bekommen. Der Chef hat wohl noch nicht die Zeit gefunden... Es ist echt schade, hatte eigentlich alles super gefunzt und jetzt verreisst der so.
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