Wollte nur mal bisle nachhaken, was so dahintersteckt

Gruß Stefan
Was für ein Unsinn.maxheadroom hat geschrieben:Das ASR macht nur auf schlechtem Untergrund Sinn. Beim normalen Fahren kann es sogar lebensgefährlich sein.
Klar, da muss natürlich das ASR schuld sein. Dass du dich selbst vielleicht ein wenig verschätzt hast (z.B. in der Griffigkeit des Fahrbahnbelags) kommt natürlich nicht in Frage.maxheadroom hat geschrieben:Beispiel: Ich wollte bei uns in die Bundesstraße einfahren. Hinten kommt ziemlech schnell ein Auto. Habe ja 180 PS und gebe Stoff. Räder wollen durchdrehen und ASR regelt voll runter. Ich kam fast nicht vom Fleck und der andere mußte deshalb voll in die Eisen.
Du dachtest, du hättest die Kontrolle. Vermutlich hattest du weit weniger Kontrolle als du denkst.maxheadroom hat geschrieben:Habe das ganze mit ausgeschaltenem ASR/ESP auch nochmal gemacht. Räder drehten zwar durch aber ich hatte die Kontrolle und war ruckzuck auf 120 km/h.
Ich sag dazu nichts mehr. Eurer hohen Fahrkunst und eurem brillanten technischen Wissen muss ich mich einfach beugen.matt hat geschrieben:Ich schließe mich Alfred an!
ASR ist nur etwas für große 6 und 8 Zylinder mit Automatik, wo beim Schalten die Regelschwelle hochgesetzt wird.
Bei Schneefahren und Schneekettenbetrieb muss es eh aus, da man auf Schlupf angewiesen ist. Nur bei Eis bringt es was.