Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Also ehrlich... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Re: Climatronic

Beitrag von Wuppi »

mk hat geschrieben:Wenn ich bei meiner Climatronic die Temperatur auf der
Fahrerseite ändere verstellt sich die vom Beifahrer mit,umgekehrt
nicht. Ist das bei euch auch so,(nur bei Automatikbetrieb)
It´s not a bug, it´s a feature. :roll:

Sollte aber dein(e) Beifahrer(in) vorher an dem Beifahrerregler die Temperatureinstellung geändert haben, dann ändert sich die nicht mehr automatisch mit, sondern bleibt auf der aktuell eingestellten Temperatur.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Alex0160
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2005 18:02

Beitrag von Alex0160 »

und dann so ca. 2 . 3 sekunden auf auto drücken und du bist wieder herr der temperatur
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nach dem nächtlichen Abstellen sind die Temperaturen ebensfalls automatisch wieder angeglichen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tamiya

Re: Climatronic

Beitrag von Tamiya »

mk hat geschrieben:Wenn ich bei meiner Climatronic die Temperatur auf der
Fahrerseite ändere verstellt sich die vom Beifahrer mit,umgekehrt
nicht. Ist das bei euch auch so,(nur bei Automatikbetrieb)
Hier gilt RTFM :o : Steht so in der Betriebsanleitung drinnen.
mk
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2005 11:46

Beitrag von mk »

danke für die Tips,dachte die Climatronic hat ne Fehlfunktion.
also bleits bei Null Mängeln :) :) :)
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Also ich habe die Fussmatten mitbestellt, und die sind aus Stoff und verschraubt ;)
Hab das Audience (Modell 2006), empfang und Klang allgemein ist wirklich TOP! :wink:
Das Waschwassersieb fehlt auch :motz: Hab dafür aber den Wassersensor (vermutlich dank SRA).
Windgeräusche ab 120km/h hinten rechts, ist dem Händler bekannt und wird morgen gerichtet. Da werde ich ihn auch wegen dem Sieb angehen :P
Benutzeravatar
weko
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2004 16:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von weko »

Mackson hat geschrieben:
profy hat geschrieben: 1. unsaubere Sitznähte
2. schlechte Lackqualität (Lackschäden)
3. falsch montierte Dreieckscheiben in hinteren Türen erzeugen laute Luftgeräusche
4. unsauber montierte Dichtgummi an Außenspiegeln erhöhen Windgeräusche
5. gestörter Radioempfang auch bei starken Sendern
6. keine Radiofunktionen, wenn vor dem Abschalten des Motors das Radio nicht abgeschaltet wurde
7. erhöhter Kraftaufwand beim Schließen der Vordertüren notwendig
8. schmierende und "angeknabberte" Wischergummis
9. Lenkradmontage mit leichter Linksdrehung
10. schief montierte Heckklappe und Motorhaube (Spaltmaße)
11. undichte Scheinwerfer
12. Heckwischerdüse leckt
13. Sitzheizung funktioniert gelegentlich nicht
14. Ausfall der kompletten Beleuchtung
15. Tempomatschalter defekt
16. fehlendes Ablagefach unter Gepäckraumabdeckung
17. PDC Fehlalarm vorn durch falschen Kennzeichenhalter
18. defekter Tanksensor
19. Handschuhfachkühlung funktionslos
20. Klappernde Türinnemechanik
21. Nicht funktionieren Memoryfunktion für die Außenspiegel (fahren ihre Position sehr ungenau an)
22. Navi TMC Meldungen in Englisch
Tja, die Punkte 15, 20 und 22 habe ich auch schon bemerkt, den Rest werde ich einmal beobachten.

Mein Freundlicher kennt angeblich das Problem mit dem plötzlichen Nicht-einschalten-können des Tempomaten nicht und an 22 hat er sich auch schon 2x vergeblich versucht. Spassig ist bei 22 nur, dass es ab und zu doch einmal in deutscher Sprache kommt, es scheint an der Kodierung des Signals (senderseitig) zu liegen, in CH hatte ich z.B. Deutsch....Evtl. gibt es ja senderseitig mehrere Möglichkeiten, die Sprache zu kodieren und der O2 versteht davon eine als Englisch.... :x

Gruss

Werner
Octavia II, 2.0 TDI
Benutzeravatar
warter
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 3. August 2005 23:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 187163

Beitrag von warter »

Ehrlich gesagt, macht ihr mir doch schon ein bisschen Angst... Fahre derzeit eine C-Klasse (w202) und möchte einen Neu- oder Jahreswagen kaufen.

Wunsch: aktuelle C-Klasse (w203).
Bin aber mal los und habe mir alle möglichen anderen Marken angeschaut. Opel, Audi, Ford, Toyota, Nissan, VW und und und. (Nur die Franzosen nicht ;-)). Und BMW auch nicht, denn dann kann ich ja gleich bei Benz bleiben.
Und was soll ich sagen? Ich fand die Autos alle schei*e! Ich war wirklich enttäuscht! Nicht ein Wagen, wo ich gesagt hätte: "Hui! Nicht schlecht!". Selbst beim Passat! Ich hab mich reingesetzt und: nix! Alles Plastik. Bäh. Da finde ich mein jetziges Auto echt hochwertiger vom Innenraum!
Naja, dann bei Skoda. Überraschung meinerseits! Der Octavia II sieht nicht schlecht aus, hat ne gute Ausstattung und erst der Preis! Wunderbar!

Aber nun lese ich hier von den (zugegeben oftmals kleinen) Dingen, die des Öfteren auftreten. Das läßt mich zweifeln... Ich rege mich schon tierisch auf, wenn im jetzigen Auto die Kopfstütze des Beifahrers anfängt, zu zittern! Und dann soll ich mich an das wohl standardmäßig knarzende Kombiinstrument gewöhnen? Hm...
Klar, der Octavia ist kein Benz, aber immerhin sind auch ein paar Jahre Entwicklung ins Land gegangen.
Am Wochenende mache ich eine Probefahrt. Mal sehen, ob sie mich überzeugen kann. Ich werde berichten.
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

@warter: will ja dein heiles Weltbild im Zeichen des Sterns nicht ins Wanken bringen, aber so weit ist es mit der Qualität bei nem Benz auch nicht mehr her (glaubst du nicht, guckst du hier: http://www.mercedes-forum.com/forum/thr ... rankheiten)

Und über die Anmut im Innenraum kann man sich auch streiten. Ich persönlich finde z.B. ein Holzdekor zum K...

nicht :motz: sein, meine Meinung
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“