Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Erste Sahne, keine Mängel oder Probleme
105
29%
Super Auto, aber kleinere Schönheitsfehler
213
59%
Schönes Auto, aber die Technik überzeugt nicht
21
6%
war vielleicht doch ein Fehlkauf, brauche einen anderen Skoda
4
1%
Fehlkauf, ich wechsle die Marke
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 360

loddel72
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2005 09:59

Beitrag von loddel72 »

was stört dich denn an der Farbe?
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wir tendierten eigentlich zwischen highland-green und sahara-beige. highland-green war dann mein Favorit. Dann haben wir uns aber auf graphit-grau zulabern lassen, wegen dem Widerverkauf. Im Moment mag das stimmen. Aber welcher Händler kann schon den Geschmack in acht Jahren voraussagen? Kann mir vorstellen das die Silber-,Grau- und Schwarzwelle nicht ewig hält.
Schon eine Woche nach der Abholung haben wir festgestellt das dieses graphit-grau doch nicht unser Ding ist. Naja, jetzt müssen wir mit leben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Klinke hat geschrieben:Schon eine Woche nach der Abholung haben wir festgestellt das dieses graphit-grau doch nicht unser Ding ist. Naja, jetzt müssen wir mit leben.
Hihi - das kommt mir bekannt vor. Allerdings find ich's inzwischen ganz gut. Bloß dreckig kann ich ihn gar nicht sehen. Aber sauber ist die Farbe schon ok.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also wenn cih auch mal darf, bin mit meinem Octi Combi I zufrieden, noch keine Probleme gehabt Laufleistung ist 32000Km.
Das einzige was mich immer wieder stört ist der Lack. den brauch man nur anhusten und schon ist wieder n Kratzer dran.

Nächste Problem, hat aber zum Glück nichts mit dem Auto zu tun, ist die Werkstatt, habe im Großraum Dortmund noch nichts vernünftiges gefunden.
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich bin sehr zufrieden mit folgender Werkstatt:
Autohaus Merz, Evinger Str. 29, 44145 Dortmund.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
amot1
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 13. Juni 2005 19:18

Beitrag von amot1 »

also eigentlich bin ich mit meinem O1 Tour ganz zufrieden.
nur einige Sachen nerven ganz einfach:

- bei Regen hab ich jedesmal beim Öffnen vom Kofferraum `ne Überschwemmung !!!!!!!

-ebenso Wassereintritt beim Öffnen einer Tür

- lauter 1,6 l Benziner

- weicher Lack

Gruß Thomas
O1 Limo Tour, 1,6l, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau, seitliche Zierstreifen, Forum Aufkleber
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Mich hat nur die fehlende Motorvorwärmung meiner Standheizung abgehalten, den "Rundum-Sorgenfrei-Checker" zu setzen!

Aber es gibt kein Auto, welches perfekt auf alle Fahrer abgestimmt ist!

Ansonsten immer noch begeistert!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also mein Fazit lautet man kann für mehr Geld auch nicht unbedingt ein besseres Auto bekommen. Wenn ich mir mal anschaue den Rest vom Konzern, so hat Skoda immer noch das beste Preis Leistungsverhältnis.

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich habe als einziges Problem das Antennenkabel an meinem Nexus gehabt. Daher bin ich zufrieden mit meinem Auto.
Aber es gibt auch kleine Detaillösungen, an denen man sieht, dass es doch kein Audi o.ä. ist.
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Mirko2002 hat geschrieben:Aber es gibt auch kleine Detaillösungen, an denen man sieht, dass es doch kein Audi o.ä. ist.
Ähhm, räusper, Du weißt schon, daß es kein Audi ist, oder? Oder hat dich der Verkäufer beschi$$en?

Also wenn Skoda wirklich Autos bauen würde, die einem Ingolstädter ebenbürtig sind, dann hätte der VAG Konzern ein mächtiges Problem an den Hacken! Ich glaube aber, die meisten wissen, daß es halt kleine, aber feine Unterschiede zwischen beiden gibt!

Obwohl, im direkten Vergleich zum A3..... :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“