iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

NightCrawler hat geschrieben:@octisax

ipod + nexus = funzt.
Hallo NightCrawler, wann ist es denn mit deinen Fotos soweit? Oder ist das gute Stück noch nicht eingebaut?
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

@andi

ich denke, dass für einen versteckten einbau das dock-cable geeigneteer ist, weil kleiner. durch das cradle wird der ipod ja quasi "dicker".
technisch ist es natürlich egal, obwohl das dock-cable im anschluss "klickt", während der ipod im cradle nur "einliegt". zwar stramm, aber ohne mechanische verbindung.

wenn der nun irgendwo "rumliegt" und bewegungsfreiheit hat... ich weiß nicht, ob das auf dauer gut ist.

technsich ist es egal.

@mucsk
nen bisschen was siehst du hier. auf wunsch kann ich mehr bilder machen. was magste denn sehen?
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
christian77
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2005 20:11

Beitrag von christian77 »

Hallo alle zusammen!

Also ich habe wegen des ID3-Tag Features mal an den Support von Dension geschrieben und bekam folgende Antwort:
Christian,

ID3 tag display is available for selected head units where this is technically
possible.

Unfortunately there are no ID3 display on SKODA head units.

Regards... Dension Support
Auf die Frage, ob es ein technisches Problem ist oder ob und wann es von Seiten Dension geplant ist, ID3-Tags bei Stream Radio zu unterstützen, kam folgende Antwort:
We will do our best.

Regards... Dension Support
(Hört sich ein wenig nach Dinner for One an :D )

Ich vermute, es sieht für den ID3-Tag bei dem Stream Radio erst einmal schlecht aus ... :motz:

Viele Grüße,

Christian
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

NightCrawler hat geschrieben:was magste denn sehen?
Alzheimer lässt grüßen... danke, passt schon ;-)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

So Leute, es ist vollbracht.....ich habe heute mein IceLink bekommen und sofort eingebaut....30 Minuten und es war fertig.

Ich habe lediglich das IceLink in das Stream eingesteckt und das Massekabel an der Schraube im Radio-Schacht hinter dem Radio befestigt --> der iPod spielte sofort nach Betätigung der CD-Wechslertaste am Stream munter drauf los und ich kann den iPod auch über das MFL bedienen.

Und der Klang ist der Hammer ! Noch mehr Bässe als bei CD, da man ja beim iPod auch noch über die EQ-Einstellung Bässe hinzugeben kann.

Alles in allem also alles in Ordnung !

Gruß,
Andi

P.S. Ich habe den iPod nun in dem Fach links vom Lenkrad liegen, und ich habe die activ cradle bestellt, so bleibt mir für später die Option, den iPod nochmals an einen Halter zu befestigen
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

@ Andi:

Hi, kannst du vielleicht mal ein paar Fotos von deiner "ipod-Lösung" zeigen. Überlege auch gerade so ein Ding zu kaufen - weiß aber noch nicht was die einfachste Lösung des Einbaus darstellt. Auf die Bedienung via MFL könnte ich sogar verzichten. Im Mediamarkt sagte man mir es gäbe einen Funksender (ca. 35 EUR), der auf einer Frequenz für das Radio sendet. Aber ich habe hier irgendwo gelesen solche Sender seien in Deutschland verboten? Und der Empfang des Streams ist ja auch nicht so der Hammer, wie wir alle wissen. Nur mit Strom sollte der Pod schon im Auto versorgt werden. Möchte das Ganze natürlich dezent machen ohne dass man so viele Kabel sieht.

Also: Was raten die Experten??? Für Infos bin ich sehr dankbar. :lol:
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tommy_1982 »

@clark

Schau dir mal den Thread an!!

Mir wäre es egal, ob das Ding verboten ist oder nicht, ich würde es einfach verwenden!!
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

Die Dinger scheinen ja nicht gerade der Hit zu sein. Frage mich warum die Mediamarkt verkauft, wenn die Nutzung in Deutschland verboten ist. Oder kann das noch was anderes sein? Glaube der Verkäufer sagte die Marke ist irgend was mit "Sonic..."-irgendwas...

Any other ideas??? :roll:
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Ich kenn nur den iTrip. Ist original von Apple und ist eigentlich ok aber fürs Auto nicht geeignet, da man häufig Überlagerungen der Frequenzen hat und man den iPod dann ständig neu einstellen muss. Kann dir nur das icelink-Kabel empfehlen: 150€ oder 100€. Ist ne saubere Sache. Schneller Einbau. Funktioniert tadellos! und der iPod wird immer geladen. Kein weitere Stromanschluss notwendig!
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

Sieht man nach dem Einbau das Kabel denn?
Bislang habe ich noch keine Bilder dazu gesehen...
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“