iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

Ich hab das Kabel hinter der Verkleidung vom Radio verlegt und mir ne Halterung für den iPod selbstgebaut. Ist wie eine Handyhalterung auf Höhe des Radios. Ich kann ja nächste Woche mal Fotos reinstellen.
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@ clark :

Ich könnte zwar jetzt Fotos machen, aber das bringt nichts, denn man sieht ja nichts ;-)

Also, ich habe das IceLink hinter dem Radio im Armaturenbrett verschwinden lassen und das Kabel des Cradle bis in die Ablagebox links unterm Lenkrad gezogen.

Da liegt der iPod nun lammfromm und tut wunderbare Dienste.
Ich muss ihn überhaupt nicht sehen. Mir reicht es aus, 5 Wiedergabelisten direkt über das Radio ansteuern zu können.

Ach ja, mit der aktuellsten Firmware des IceLink wär es möglich, die ID-Tags vernünftig auf dem iPod abzulesen, denn die Schriftgrösse ist mittlerweile schön groß.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

Habe gestern zugeschlagen und mir einen ipod photo 60 GB bestellt. Für alle, die mit dem gleichen Gedanken spielen, kann ich einen Händler empfehlen mit einem (momentan) günstigen Preis für das Teil (habe lange im Netz Preise verglichen).

gruß clark 8)
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

How teuer?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@clark :

Fein, freut ich, dass du es getan hast.... ;-)

Du wirst es nicht bereuen, schon gar nicht bei dem Preis. Der ist unschlagbar derzeit.
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

390 tacken + versand
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

ipod mit itrip 60GB photo

Beitrag von nbg »

ich habe momentan auch einen 60er ipod im auto.
ich benutze ihn mit dem "itrip" und bin soweit zufrieden damit.
für den preis finde ich das ganz in ordnung.
ich hatte vorher einen pda mit einem anderen fm-transmitter im auto und kann nur sagen das der itrip dagegen sehr gut wegkommt.
auch finde ich es angenehm den ipod hinlegen zu können wo ich will.

besser ist bestimmt die icelink lösung, aber auch mit mehr aufwand und höherem preis verbunden. (was ich persönlich gar nicht mag :-)
vergleich: itrip bei ebay für 35.- inkl. versand + ladekabel für nochmal zw. 15 und 30.-
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

Und die Soundqualität beim iTrip ist bei dir soweit gut? Oder muss man da Abstriche machen?
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

Wenn man sich schon einen ca. 400 Euro teuren Pod ins Auto packt, dann sollten die 60 Euro Preisunterschied bei den beiden Kabelvarianten auch nicht wirklich mehr wehtun, oder?
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

nun, für 70.-€ bekomm ich z.b. schon ein dock und alle kabel die ich für zu hause brauche und habe noch was über... von der zeit und den problemen während dem einbau ganz zu schweigen.
aber nochmal, wer das nicht scheut und alles sauber einbaut (lässt) hat bestimmt die qualitativ bessere lösung mit dem icelink.
ich kann meinen pod eben einfach wo platz ist ins auto legen, keine halterung, kein kabel einstöbseln. einfach radio an und am pod playliste starten. gelegentlich muss ich die frequenz nachjustieren (kommt aber nicht sooo häufig vor) und wenn das gemacht ist habe ich prima sound im schkoda.
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“