Umfeldbeleuchtung geht nicht mehr.

Zur Technik des Octavia I
muecke123.40
Alteingesessener

Beitrag von muecke123.40 »

Hallo,

ich hab die Luxeon LED´s drin

Keine Probleme bis jetzt. :D

Mücke
Octavia II Combi Team
Sunscreen
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Wieso sprüht ihr nicht einfach Plastikspray auf die Kontakte? Dann korridieren sie nicht...
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
SirsAm
Alteingesessener
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0

Beitrag von SirsAm »

Was´n dat? sprühst du ne schicht plaste? Wo gibts dass denne?
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Sunscreen
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950

Beitrag von Sunscreen »

Hersteller ist Kontakt Chemie, hab leider keine weiteren Infos über die im Moment, gabs bei Conrad habs jetzt gerade bei Reichelt gefunden,
KONTAKT 213, schaust du hier:
http://www.reichelt.de/index.html?SID=1 ... GRUPPE=D84
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
macintosh68
Frischling

Es funzt wieder.....

Beitrag von macintosh68 »

Hallo

So nun leuchten die Octavia Ohren wieder. Der Widerstand und das LS Kabel waren ok aber die Luxeons völlig verottet. Musste neue bestellen und habe sie nun mit Plastik70 behandelt. Mal sehen ob sie nun länger als nur einen Winter halten.

Grüsse aus der Schweiz

André-Boris
Skoda Octavia Combi 81kW (10.98 Modell 99), 239'500km
Werkstatt / Händler: Auto Schönthaler Laas (BZ) Südtirol
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

nachdem ich erst im Oktober meine Beleuchtung repariert hatte. Ist sie schon wieder ausgefallen. :evil:

Vorhin habe ich mir die Sache dann mal genauer angesehen.
Die LED beim Beifahrer leuchtet nur noch schwach, die beim Fahrer bleibt aus. Ich habe mit dem Multimeter an den Kontakten der LED beim Fahrer gemessen, auch wenn ich dazu durch Silikon und Heißkleber durchstechen mußte. Spannung liegt schon mal an.
Da es gut 8 Wochen funktioniert hat, möchte ich eine kalte Lötstelle eigentlich ausschließen, auch weil es sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite im Abstand von nur zwei Tagen erwischt hat. Das wäre schon ein krasser Zufall.
Außerdem meine ich, daß ich nicht so schlecht beim Löten bin. ;)

Die LED selbst sehen noch aus wie neu. Rost konnte ich auch keinen entdecken. Das Silkon hat also ganz gut abgedichtet.

Langsam nervt das jedenfalls. Mal sehen, wann ich mich nochmal zum Ausbau der LED hinreißen lasse, momentan reicht's mir. :motz:

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

So, meine hats auch erwischt - natürlich macht die Türgriffbeleuchtung gleich mit - *kotz*...
paramaster hat geschrieben:Reini hat es übrigens als Anlass genommen und sich die Originalteile aus dem Superb eingebaut... Is aber a bissi teuer....
Kostenpunkt? Und gleich nochwas, Aussehen? So wie beim neuen Passat? Denn dann kommt es ja net wirklich in Frage... das is ja schliesslich nur gewollt und nicht gekonnt diese kleine Glühlampe da im Spiegel die grade eben so die Fahrertür erhellt - aber nicht den Boden...
Octi aus Halle
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

MR Action hat geschrieben:So, meine hats auch erwischt - natürlich macht die Türgriffbeleuchtung gleich mit - *kotz*...
Hi, deine Türgriffbeleuchtung geht nicht mehr? Ok bei den Spiegeln gibt’s immer mal Probleme durch Feuchtigkeit, aber bei den SMD´s?

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Ich denke die SMDs haben das gleiche Problem... Rost an den Kontakten oder so...

Heißkleber is halt nicht wirklich gut um das alles abzudichten... Aber was nimmt man denn schönes durchsichtiges bei den Griffen? spiele grade mit dem gedanken silikon zu nehmen... das kann man auch wesentlich schöner glatt darein bekommen wie den heißkleber damals... quasi wird der Griff dann auch vom Gefühl her wieder perfekter... ;)

Werd mich mal auf die Suche machen, wenn ich den Wagen wieder habe... Bis dahin löt ich erstmal an meinem Rechner rum...
Octi aus Halle
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

Also die Lötkontakte können nicht rosten, da es ja Zinn ist und Zinn rostet nicht. Ich vermute mal stark das es ein Kabelbruch/Kontakt an den SMD´s ist oder das sogar der Widerstand abgek** hat.
Ich habe sie so verbaut das die Öffnung der SMD frei ist und nicht mit Heißkleber bedeckt ist. Sie wurden später nur mit Klarlack beim Lackieren überlackiert, somit kommt ja auch kein Wasser hinein.

Na dann viel Spaß beim Rechner Tunen :wink:

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“