Wartungsintervallkosten?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Aero-Twin Wischer sind für 2 Jahre oder 60.000-80.000 km entwickelt worden. Gründliches reinigen der Wischergummis hilft Wunder...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Re: Wartungsintervallkosten?

Beitrag von Der Gringo »

golfrenner hat geschrieben:Wer von euch hat schon die erste Durchsicht machen müssen?
Wieviel habt ihr bezahlen müssen und was wurde alles gemacht?
Hallo

Habe heute Inspektion gehabt, bzw mein O² :lol:
Hinweis im MaxiDOT sagte ich soll in 9 Tagen oder bei 26000 km
aktueller KM-Stand 23480

Rechnung
- LongLife Insp. Serv. m. Mob.-Garantie / (130ZE * 0,58€) / 75,40€
- Ölfilter / 1 Stück / 9,13€
- Pollenfilter / 1 Stück / 14,30€
- Bremsenreiniger, Sprühfett / 1 Stück / 4,95€
- Altölentsorgung / (4,5l * 1,50€) / 6,75€
- Warnweste / 1 Stück / 1,72€

macht zusammen / 112,25€
+ 16 %
GESAMT / 130,21€

Öl LongLife³ im Internet bestellt / (4,5l * 8,50€) / 38,25€
Versand / 6,50€

GESAMT / 174,96€

Gruß

Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Aha, die tauschen jetzt bei der Inspektion auch die Warnwesten ! :lol: Haben die auch Longlife oder nur ein Verfallsdatum ? :rofl:



Danke für deine Infos, interessant zu Wissen was das denn mal kostet ! Dauert bei uns noch, haben jetzt erst die 2000 km voll !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Tama1974 hat geschrieben:Aha, die tauschen jetzt bei der Inspektion auch die Warnwesten ! :lol: Haben die auch Longlife oder nur ein Verfallsdatum ? :rofl:
...
:rofl:

kein Verfallsdatum, kein Longlife... hoffentlich bleibt sie ein Autolebenlang hermetisch abgeschlossen im Kofferraum... :lol:
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Schon klar ! :wink:

Hab auch 2 im Kofferaum ! Hab je 2 für mich und meine Freundin in der Metro gekauft ! Wird man eh bald brauchen und man gibt ja sonst auch genug Geld unnötig aus ! Und sowas macht Sinn !

Aber guter Preis von deiner Werkstatt !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Naja da halten sich ja die Inspektionskosten im Rahmen. Bei 60.000Km sieht das dann sicher anders aus. Große Inspektion und viele Zusatzarbeiten.
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
him96
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 9. Februar 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

Der Gringo hat geschrieben:hoffentlich bleibt sie ein Autolebenlang hermetisch abgeschlossen im Kofferraum... :lol:
Wenn du die Weste im Kofferraum transportierst hast du in den meisten südlichen Ländern schon das erste Bußgeld an der Backe, sobald du bei einer Kontrolle die Tür aufmachst um sie zu holen. Die Weste MUSS nämlich erreichbar sein ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen.

OK du kannst natürlich durch die Durchreiche in der Rückbank kriechen ;-)

Him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Genau him96!

Im Kofferraum haben die Westen auch wirklich nur begrenzt Sinn.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Man soll also schon im Auto die Weste anziehen oder wie ist das offiziell gedacht? Die Weste dient doch dazu, wenn ich eine Panne für eine gewisse Zeit habe, daß ich während dieser Zeit gesehen werde. Ob ich zum Anziehen dann noch eine halbe Minute brauche, weil ich sie aus dem Kofferraum holen muß, ist doch nicht tragisch und relevant, oder sind die Gesetzgeber so pingelig?
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

In einigen Ländern darfst Du ohne die Weste gar nicht erst aus dem Auto steigen!

In Österreich muss seit dem 1. Mai 2005 mindestens eine Warnweste in mehrspurigen Fahrzeugen mitgeführt werden: steigt der Lenker eines Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen der Autobahn oder Autostraße wegen eines Unfalls oder Panne aus dem Fahrzeug, muss eine Warnweste angelegt werden. Auf Landstraßen gilt die Warnwestenpflicht, wenn ein Pannendreieck aufgestellt wird.

In Italien und Spanien ist das Anlegen einer Warnweste nach Euro-Norm 471 gesetzlich vorgeschrieben für Personen, die außerhalb geschlossener Ortschaften das Fahrzeug verlassen und sich auf der Fahrbahn oder dem Randstreifen aufhalten. Ausgenommen sind Fahrer von Kleinkraft- und Motorrädern. In Portugal wurde die Einführung der Warnwestenpflicht mit Mitführpflicht auf den 25. Juni 2005 verschoben.

Zu Ihrer persönlichen Sicherheit und zur Vermeidung von Bußgeldern (in Italien nicht unter 33,60 Euro - in Spanien bis 91,- Euro) sollte auf jeder Reise mindestens eine Warnweste griffbereit mitgeführt und in entsprechenden Situationen (z. B. Panne oder Unfall) vor dem Aussteigen angelegt werden.

In Deutschland ist das Mitführen einer Warnweste in einem gewerblich genutzten Fahrzeug (auch Pkw!) durch die Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung (BGF) vorgeschrieben (geregelt in § 56 Abs. 5 der Unfallverhütungsvorschrift UVV VGB 12). Danach muss der Unternehmer maschinell angetriebene Fahrzeuge mit Warnschutzwesten für wenigstens einen Versicherten ausrüsten. Sind Fahrzeuge ständig mit einem Fahrzeugführer und einem Beifahrer besetzt, so müssen zwei Warnschutzwesten im Fahrzeug sein. Die Warnweste muss der Ausführung "Klasse 2" entsprechen.
Quelle: ADAC


Gruß

Homie

PS.: Aber das ist OT :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“