nein wenn ich z.b. München-Dresden-Kamenz fahre, das sind genau 516km dort fahre ich immer beladen... und mal 80 und mal 250 also zwischen chemnitz und Dresden fast nur 250 (ca. 80km) hab ich insgesamt nen Verbrauch von 9,1l so fahre ich im Durchschnitt immer 160 ist ja leider inzwischen das durchschnittstempo auf der Autobahn... leider... wennman langsamer fährt wird man noch dumm angemacht ich habs jedenfalls noch nie geschaft über 10l zu kommen ausser ich fahre 10km und dort nicht gerade sanft... dann packt man das natürlich
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Ich bezweifle, dass der 1.8T, in welcher Ausbaustufe auch immer, wirklich ein 6-Gang Getriebe braucht, da er doch über ein sehr breites Drehzahlband quasi gleichbleibendes Drehmoment aufweist, so dass es nicht besonders schwierig ist, dieses zu nutzen.
Und das der Leon das hat, entspringt wohl mehr der Werbewirksamkeit auf das Klientel der Ampelstarter denn wirklichen Anforderungen.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
hatte im Internet mal einen Anbieter gefunden, der das Getriebe auf 6-Gang umbaut. Hat aber glaube ich zwischen 3500 und 4000 Euro gekostet und da kauft man sich besser gleich ein anderes Auto!
habe auch nicht gesagt das mein octi auf gerader strecke den drehzahlbegrenzer erreicht, geht natürlich nur bergab, aber wenn er dann einmal rollt dann schreit er schon ganz schön, und dann schafft man auch die 270 auf dem Tacho
auf gerader stecke gehen aber auch so 250 auf Tacho bei voller besetzung
also bei 250 Tacho lagen glaube ich so um die 6000 und bei ca. 270 lagen 7000 u/min an, und da heult der Motor schon ganz schön, das es in den Ohren weh tut und man am liebsten schnell wieder vom Gas gehen will