Neue Farben: Storm-Blau und Highland-Grün

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mirko
Frischling

Beitrag von Mirko »

hat denn jetzt schon zufällig einer diese Farbe Storm Blau, würde mich auch sehr intressieren...
der Superb hat ja auch diese farbe im angebot, leider keine guten bilder davon gefunden..
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

@Mirko: Es ist zumindest NICHT das blau, welches bei dem
gezeigten RS-Combi zu sehen ist - es muß ein dunklerer Blau-Farbton sein - warte selbst noch auf ein gscheites Bild! :roll:
Gruß Flo
Harrison
Frischling

Stormblau

Beitrag von Harrison »

Ich habe meinen schon Anfang Mai in Stormblau bestellt, etwas gewagt, so ohne vernünftige Bilder oder Farbproben, aber in der Hoffnung, dass es so ähnlich aussieht wie das Nightfire des Superb - nur minimal dunkler, das hat mir mein Händler auch so bestätigt.
Mit den Farben im Skoda-Deutschland-Konfigurator läßt sich ja leider nicht viel Anfangen. Meiner Meinung nach sind die alle Meilenweit von einer realistischen Darstellung entfernt. Ich habe dann entdeckt, dass die Kollegen in Österreich das deutlich besser hinbekommen: Unter http://www.skoda.at/ kann man sich sein Modell im Konfigurator zusammenstellen und bekommt am Ende eine eingermaßen realistische Darstellung als jpg, sofern man das von einem generierten Bild auf einem nicht farbkalibrierten Monitor überhaupt erwarten kann.
Meiner soll z. B. so aussehen:

Bild

Ich hoffe, dass die Farbe im Original und im Sonnenlicht noch deutlich heller wirkt, daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, das der RS-Erlkönig in diesem blau lackiert ist. Warum sollte ein Prototyp, der sowieso aus einem Komponentenmischmasch besteht, auch noch in einer Sonderfarbe lackiert werden? Der Aufwand wär doch unnötig.
Aber nix genaues wissen wir ja nicht...

Grüße aus Aachen,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

@Harrison: Hast ihn auch in der gleichen Farbe wie ich bestellt - laß
ma uns überraschen - wenn er so kommt wie von Dir reingestellt, würd´s
mir sehr zusagen! :D :wink:
Mein Händler meinte, im Vergleich zum tiefseeblaumet. wäre es etwas heller, weniger kratzempfindlich (hier insbesondere bei den Türgriffen!)
und etwas pflegeleichter!
Der gezeigte mögliche RS ist definitiv nicht in dem stormblau, das konnte mir mein Händler zu 100% bestätigen, es handelt
sich bei diesem um das dynamikblau-uni!
Warte aber dennoch auf realistische Fotos - umbestellen kann ich ja noch
immer.
Gruß Flo
Benz
Frischling

Beitrag von Benz »

Nene, die Farbe des blauen RS ist eine RS-Exlusive Farbe und nennt sich "Race-Blue".
Vielleicht ne O² Limo.
Harrison
Frischling

Beitrag von Harrison »

Die IAA-Ankündigungen, z. B. bei ams, lassen tatsächlich vermuten, das es sich bei den Erlkönigbildern um Race-blue handelt. Für dynamicblau sah es mir auch irgendwie zu sehr nach einem Metalliclack aus.
Race-blue wär ja auch ganz nett gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
Dann bleib ich mal mit James Bond auf dem "lassen wir uns überraschen"-Tripp :D .
Hat ja auch was für sich, wenn man noch nicht alles zum neuen Auto weiß :o.

Grüße,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

@Harrison: Scheinst ja genauso wie ich in Sachen Ausstattung ordentlich zugschlagen haben...aber Recht ham ma, man sollt sich scho was gönnen! :o :D :D
Gruß Flo
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Gab es früher mal beim O² eine Farbe die sich Türkis Metallic nannte?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Beim O² wurde noch keine Farbe eingestellt. Es gibt immer noch Islandgrün-Metallic!
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Danke
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“