Schaltknauf Montage. Golf statt Octavia-Knauf??

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Fahre Beruflich oft Audi oder VW und die sind halt viel angenehmer in der Hand
Ist mal abschließend zu sagen: Wir fahren Skoda. Der Skoda ist gut 3-4 Tausend Euro günstiger als ein Golf und um die 7-8 Tausend günstiger als ein Audi. Irgendwo muss solch ein niedirger Preis ja her kommen. Bei einem AudiA4, der über 30.000€ mit der gleichen Ausstattung wie ein Octavia in der Elegance-Ausstattung kostet erwarte ich einfach mehr Qualität und bessere Materialien. Sonst könnten wir uns jetzt gleich wieder um die Hartplaste des Armaturenbrettes streiten weil das Armaturenbrett im Audi umschäumt ist.

Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
plcpl
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2005 11:43

Beitrag von plcpl »

jensw hat geschrieben:
Zimmtstern hat geschrieben:nun-ich weiss ja nicht was du gegen den octavia sk hast-
finde ihn ganz schick, jedenfalls den vom sport paket.
den solltest du aber eigentlich auch beim skoda händler bekommen.

Bild
hast du davon noch ne Teilenr?

Danke und Gruß,
Jens
Dieser Schaltknauf sieht wirklich sehr gut aus. Sagt, ist denn inzwischen eine Teilenummer bekannt geworden? Vielleicht kennt jemand auch die des Knaufes aus dem L&K, allerdings nicht wie im verlinkten Bild http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... K10029.jpg in beige sondern in schwarz.

Danke danke!
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

das Teil was Zimmtstern vorgestellt hat, passt aber nicht beim 1,4er und 1,6er und auch nicht beim SDI (haben alle den grossen Durchmesser mit der Rückwärtsgangmimik auf dem Schalthebel)

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

ich hätte den schaltknauf bei mir zu haus herumliegen (aber nicht den den plcpl als link hineingestellt hat!!). habe meinen gegen einen audi s-line schaltknauf ausgetauscht.

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

MellowD hat geschrieben:ich hätte den schaltknauf bei mir zu haus herumliegen (aber nicht den den plcpl als link hineingestellt hat!!). habe meinen gegen einen audi s-line schaltknauf ausgetauscht.

cya
Grosses oder kleines Loch???

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

ich hab ein schaltgestänge mit 12mm wenn du das meinst!

siehe da!

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=90

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

MellowD hat geschrieben:ich hab ein schaltgestänge mit 12mm wenn du das meinst....

cya
jepp, das wollt ich wissen. Schade, für meinen O1 leider nicht geiegnet.

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
ingoth
Alteingesessener
Beiträge: 226
Registriert: 13. Oktober 2004 23:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: AKl 1,6
Kilometerstand: 149859
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ingoth »

22 mm Schaltgestänge bei Modellen die ein Schaltgestänge haben.
12 mm Schaltgestänge bei Modellen die ein Seilzugschaltung haben
1,6 l Beziner SDI 1,4 l Benziner (bin nicht ganz sicher).
Golf und Octavia gleich ligt am Getriebeliferanten.

Gruß Ingo
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Umgedreht wird ein Schuh draus:

22mm: 1,4 / 1,6 / SDI - alle mit Schaltgestänge
12mm: der Rest mit Seilzug (alle 1,8 / 2,0 und TDi)

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“