Hilfe!! -Leistungsabfall - Octavia zieht nicht mehr richtig

Zur Technik des Octavia I
Antworten
sifi
Frischling

Hilfe!! -Leistungsabfall - Octavia zieht nicht mehr richtig

Beitrag von sifi »

Seit einiger Zeit macht sich ein Leistungsloch bemerkbar. Egal in welchem Gang und mit welchen Drehzahlen ich fahre, kommt einfach nicht mehr der gewohnte Schub und ich verhungere sprichwörtlich beim Beschleunigen oder Überholen. Was könnte das sein? :(

Octi 1,9 TDI; BJ 00, Laufleistung 111TKM
Zuletzt geändert von sifi am 27. Juli 2005 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Chriss666
Alteingesessener

Beitrag von Chriss666 »

Wieviel Kilometer hat der Wagen denn runter?
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
VwSony
Frischling

LMM 4fr

Beitrag von VwSony »

Wird wohl der bekannte LMM sein.

Wie schnell läuft er denn noch?

Gib mal LMM als Suchbegriff ein

Gruss
Markus
Schriftzug TANIA 1.9TDI SLX S4Blau Bj 06/2000; Federn 25mm v/h ; autom. Verriegelung (thx2KalleChaos); Tempomat (Selbsteinbau); abn. AHK; AeroTwins; KaltLichtKathoden im Grill; BlauBärHeckscheibe
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Mit ziemicher Sicherheit LMM oder Luftfilter zu.
An meinem Avensis hatte ich mal eine Plastiktüte im Ansaugtrakt. Da ging auch fast nichts mehr.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
anti-neuwagen
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

Schau dir unbedingt mal den Luftfilter an, ob der fällig ist. Bei mir war das mal der Fall (bei 54000km), der hat nicht durchgehalten von Service zu Service. Vielleicht wurde er aber bei mir auch bei dem Service zuvor vergessen zu wechseln.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
sifi
Frischling

Leistungsloch

Beitrag von sifi »

Danke für Eure Tipps!! Es war tatsächlich der LMM, nach Einbau des ca 80 EUR-Austausch-LMM´s schnurrt der Octi wieder!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“