Fahre Beruflich oft Audi oder VW und die sind halt viel angenehmer in der Hand
Ist mal abschließend zu sagen: Wir fahren Skoda. Der Skoda ist gut 3-4 Tausend Euro günstiger als ein Golf und um die 7-8 Tausend günstiger als ein Audi. Irgendwo muss solch ein niedirger Preis ja her kommen. Bei einem AudiA4, der über 30.000€ mit der gleichen Ausstattung wie ein Octavia in der Elegance-Ausstattung kostet erwarte ich einfach mehr Qualität und bessere Materialien. Sonst könnten wir uns jetzt gleich wieder um die Hartplaste des Armaturenbrettes streiten weil das Armaturenbrett im Audi umschäumt ist.
Zimmtstern hat geschrieben:nun-ich weiss ja nicht was du gegen den octavia sk hast-
finde ihn ganz schick, jedenfalls den vom sport paket.
den solltest du aber eigentlich auch beim skoda händler bekommen.
hast du davon noch ne Teilenr?
Danke und Gruß,
Jens
Dieser Schaltknauf sieht wirklich sehr gut aus. Sagt, ist denn inzwischen eine Teilenummer bekannt geworden? Vielleicht kennt jemand auch die des Knaufes aus dem L&K, allerdings nicht wie im verlinkten Bild http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... K10029.jpg in beige sondern in schwarz.
das Teil was Zimmtstern vorgestellt hat, passt aber nicht beim 1,4er und 1,6er und auch nicht beim SDI (haben alle den grossen Durchmesser mit der Rückwärtsgangmimik auf dem Schalthebel)
Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
ich hätte den schaltknauf bei mir zu haus herumliegen (aber nicht den den plcpl als link hineingestellt hat!!). habe meinen gegen einen audi s-line schaltknauf ausgetauscht.
MellowD hat geschrieben:ich hätte den schaltknauf bei mir zu haus herumliegen (aber nicht den den plcpl als link hineingestellt hat!!). habe meinen gegen einen audi s-line schaltknauf ausgetauscht.
cya
Grosses oder kleines Loch???
Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
22 mm Schaltgestänge bei Modellen die ein Schaltgestänge haben.
12 mm Schaltgestänge bei Modellen die ein Seilzugschaltung haben
1,6 l Beziner SDI 1,4 l Benziner (bin nicht ganz sicher).
Golf und Octavia gleich ligt am Getriebeliferanten.
Gruß Ingo
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange