
Aber ernst beiseite: So ein 4-Zylinder Diesel mit ordentlich Power würd mir auch mehr zusagen als der Benziner. Naja. Mal sehen was kommt.
Sillek hat geschrieben:mit dem Unterschied das der Benziner euch mehrmals stehen lässt und laut angaben von Usern (anderer Foren) die den 2.0TFSi fahren haben sie nen Verbrauch von 9,5l und ein sportliches fahren mit nen Diesel da hast du schon mindestens 7,0l und keine 6l da brauch man ja nur mal hier bei den Spritmonitoren schauen... und ob sich das dann noch lohnt die hören kosten usw... und ob der Diesel immer so attraktiv bleiben wird is auch die Frage....
Das würde ich nicht so sagen, ich musste meine Niederlage gegen einen Bora Variant TDI PD mit 100PS leider mehrmals eingestehen. Ob beim Beschleunigen, oder auf der Autobahn, der Bora hat mit meinem 2 PS stärkeren Octavia wirklich gespielt.und wenn es um die beschleunigungswerte jenseits von 100 geht is ein Diesel einfach schlechter dran....
Wenn Du so mit Deinem Benziner fährst, kommst Du nicht wirklich schnell vorwärts und ein TDI mit 140 PS wird Dir locker Paroli bieten ohne dabei auch nur annährend die 4.500 U/Min zu erreichen...Robert8579 hat geschrieben:... Wer will denn schon beim Sprint an der Ampel immer bei 4500u/min in den nächsten gang schalten, wo doch das richtige Fahrgefühl erst beim Surren bei 7000 u/min und nicht beim Tackern bei 4500u/min anfängt