Skoda Octavia 2 RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hier geht es nicht um irgentwelche Benziner und diesel sondern die Motorvarianten im RS also Benziner 2.0TFSi und vielleicht 2.0Tdii (170)PS

und da können viele einfach nicht mitreden da ja viele noch nichtmal nen RS I so richtig gefahren sind... also versauen wir mal nicht selber den Thread... denn hier gehts um die sportliche Variante beim Octavia und nicht um Rechnen usw... denn das sollte man beim RS nicht


schauen wir mal wieviel sich einen kaufen werden....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Sillek hat geschrieben:Hier geht es nicht um irgentwelche Benziner und diesel sondern die Motorvarianten im RS also Benziner 2.0TFSi und vielleicht 2.0Tdii (170)PS
Einige hier haben aber nur noch den Aspekt "Benziner und Diesel: Vor- und Nachteile" hervorgehoben. Und dies hat nichts speziell mit dem RS zu tun. Egal. Alles wird gut :wink:
Benutzeravatar
oakley.a4
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2005 18:31

Beitrag von oakley.a4 »

Mir wäre ein 6 Zylinder wesentllich lieber gewesen, als ein turbo motor.
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Na Sillek spielst du jetzt auf mich an??? ;o)

Mal eineige kleine Varianten

Trabi Turbo 200Ps
Polo 1.8 20V Turbo 225 Ps
Audi S4 Biturbo 360 Ps
Audi S8 ABT getunt
Mercedes E55 AMG

Kleine Varianten was man alles schon Sportlich durch die Gegend geschaukelt hat. Und dazu zählt natürlich auch nen OIRS, dazu muss man keinen Besitzen...

Und warum sollte es unbedingt ein 2.0TDI sein. Ein 2.5 V6 TDI wäre doch auch mal was nettes im Octi oder??? Genauso wie der Motor vom neuen Polo GTI auch mal ne Variante wär.
Schon einer was vom KTFSI gelesen??? Davon nen 2.0er... mhhhh

Wer sich nen RS oder weiss ich was für nen Wagen mit dampf holt brauch nun wirklich net anfangen darüber zu Jammern.

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF, nich war...

Ob nun Diesel oder Benziner is doch vollkomen egal, jedem das seine. Beides hat irgendwo seinen Vor-und Nachteil... Oder nich???

Ausserdem kann man bei Audi z.B. auch nen Diesel in S-line Ausstattung kaufen. Den Golf gibts auch als GTI TDI (IV) und bei Seat gibts den Leon TDI Topsport oder so...
Also warum sollte es nich auch bei Skoda nen Diesel im RS-Gewand geben???
Aber von allem mal abgesehen, find ichs schon bisschen schwach was Skoda da als neuen RS präsentiert. Hätte bisschen was makanteres erwartet wie es beim OI war. Unverwechselbar, dabei elegant sportlich und wunderschön...

Naja da waren wohl mal wieder die VW Bosse im Weg :o( :D 8)
Mein Dreirad...
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

oakley.a4 hat geschrieben:Mir wäre ein 6 Zylinder wesentllich lieber gewesen, als ein turbo motor.
Oh je, nur kein Motor mit 6 Töpfen.... ist viel zu träge....

Höchstens man fährt nur Autobahn....

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Jop. Ich mag die 4 Zylinder auch lieber. Zumindest im Diesel.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Man könnte ja auch mal wieder n schönen 5 Zylinder mit Turbo oder Kompressor in das Auto pflanzen, mit 2,0l und so um die 250 - 270 PS

Das ist doch dann mal ne sportliche Ausführung in nem RS

Wovon ich eigentlich gar nichts haalte ist die FSi ausführung, ist nicht wirklich das wahre diese technik, hatte mal n Mitsubishi Space Star mit dem GDI Motor, hat auch 9-10l verbraucht, und das nur bei 122PS

Und wer n RS fäht macht sich auch nicht wirklich gedanken über den Spritverbauch, dafür kennt er den Tankwart persönlich und geht einmal die Woche zum grillen zu ihm :lol:

Durchschnittsverbrauch liegt bei mir immer irgendwo zwischen 6,5l und 20l
tendiert aber öfter mehr zur 20 als zur 6,5 :D
StVo gilt auch für die Anderen
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Robert8579 hat geschrieben: Und wer n RS fäht macht sich auch nicht wirklich gedanken über den Spritverbauch, dafür kennt er den Tankwart persönlich und geht einmal die Woche zum grillen zu ihm :lol:
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich komme mit 8L locker hin.
Und ich kriech nicht mit 80 auf der Landstraße!
Für das Gewicht mit der Leistung ist das mehr als OK!!! Ich finde den RS als sparsam!!!! Man kann den RS mit sparsamer Fahrweise auch mit 7,5 oder weniger fahren.

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Hmm geht es nur mir so oder denken mehrere das dieser Thread etwas aus der Reihe fährt? :roll:
Hier ist ja schon wieder der ewige "besser oder nicht-vergleich" zwischen benziner und diesel zu lesen und wie ach so toll doch andere Autos sind.

Es ist nur eines Fakt denke ich, wir reden immer noch vom RS?!
Und der kommt als 2,0l TFSI?!
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

Um wieder ein wenig auf den RS zurückzukommen: Der Combi sieht sehr schön aus. Allerdings halte ich die Nebelscheinwerfer nicht eben für gelungen. Sie durchbrechen die sehr klare Linienführung des O2, ohne dass dadurch eine wirkliche optische Aufwertung entsteht. Das ganze Konzept leidet darunter. Die leichten Änderungen an den Schürzen und an der Seite finde ich dagegen sehr gelungen.

Die Felgen sind vielleicht nicht "wuchtig" genug für den Octi, etwas mehr Alu und weniger Luft zwischen den Speichen würde dem Auto gut tun - aber dann sieht man ja die Bremssättel nicht mehr :lol:

Die Werte sind für so ein schweres Auto sicher gut, brauchen tut's keiner. Sehr gespannt bin ich auf die Innenausstattung.

Wenn ich mir den Unterhalt leisten könnte, fände ich die Karre ganz nett. Aber bei 20.000 + Kilometern im Jahr dürfte die Rakete recht teuer werden

:cry:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“