Ab 200kmh pfeifen auf der Beifahrerseite!?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Ab 200kmh pfeifen auf der Beifahrerseite!?

Beitrag von MR Action »

Moinsen

Hab ja den O1 Combi und wie ich schon mehrmals feststellen musste hab ich ab 200kmh ein peifen auf der Beifahrerseite - weiß jemand woran das liegt? Weil irgendwie nervt das schon gewaltig...
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

ich habe da mal im forum gelesen, dass die übergänge von der seitenverkleidung zu den forderen a-säulen spalten haben und hier windgeräusche auftreten können - der damals den eintrag gebracht hat meinte, er habe die spalten mit silikon vorsichtig gefüllt und die geräusche waren weg. vielleicht probieren ?
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
LJ Octi
Schwein

Beitrag von LJ Octi »

Es könnte aber auch die Turbine gewesen sein die bei 200 zuschaltet. :lol:

Jetzt mal im Ernst: liegt an der Seitenverkleidung ich würde es allerdings nicht mit Silikon beheben.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
micha18966
Frischling

pfeifen....

Beitrag von micha18966 »

hi...hatte ich auch....die leisten sitzen etwas ungünstig....am besten kleine kügelchen aus abtupfbarer dichtmasse oder betylschnur oder wie das heist alle 10cm unter die leiste drücken und das pfeifen oder vibrieren ist weg...blos nicht komplett zuschmieren die zwischenräume dienen auch als wasserablauf von dach und scheibe....bei meinem rs hat es geholfen...überlegt einfach mal, das die bei der entwicklung des octi 1 nie an einen rs und seine geschwindigkeit dachten...gelle....

das macht ihn aber auch so gut....keiner traut dem doch die geschwindigkeiten zu... :lol:
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

bei meinem elfer hab ich auch so ein windgeräusch, meist so ab 260, mal in der werkstatt fragen ob die das mal suchen können! :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“