Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

TurboD hat geschrieben:es geht eben ums prinzip - eigentlich gehört es dazu und wenn es dann noch in der betriebsanleitung steht erstrecht.
das sind halt beim oci so einige kleine sachen, die man einfach abstellen muss, wenn man einen solchen preis und eine solche qualität anpreist, sollte man sie auch bieten.
Da das Sieb in der Bedienungsanleitung nur in einem Nebensatz erwähnt wird, also weder die Handhabung, die Reinigung, der Ein- oder Ausbau beschrieben ist, kann man davon ausgehen, daß dieser Nebensatz beim Erstellen des Handbuches versehentlich mit drinnen geblieben ist. Ursprünglich sollte das Sieb scheinbar rein, dann hat Skoda sich wohl dagegen ausgesprochen. Im Handbuch hat man das nicht 100%ig korrigiert.

Ich hab mir eines bestellt für € 1,39. Der erste Händler hat mir der VW Teilenummer nichts anfangen können (obwohl er auch VW verkauft :evil: ), wird die Unstimmigkeit zwischen Handbuch und Realität klären. Der Zweite wußte gleich, daß das Sieb nicht drinnen ist. Bestellt hat er es nun für mich. Ob ich denn im Internetforum lese, weil ich die VW Teilenummer wüßte :roll: Who knows? :wink:

Grüße
Thomas
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Ach, ja - die Suche.

Ich weiss ich hatte schon einmal die Teilenummer für das Sieb des Wischwasserbehälters gefunden. Jetzt wieder verlohren und nicht wieder gefunden.

Wer, ausser meinem Autohaus, kann mir die korrekte Teilenummer für das Sieb des Wischwasserbehälters sagen?

Vielen Dank!
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
chris101
Frischling

Beitrag von chris101 »

VW

ICO 955 485

MfG
Bestellt am 9.5.05: Octavia II Combi Ambiente 2.0 TDI DSG - black, Teilleder Onyx-Schwarz, SH vorne, LLR mit RFB, GRA, eGSD, Climatronic, Alarm, Dachreling, var. Ladeboden
Modellbau100
Frischling

Beitrag von Modellbau100 »

Hallo Leute,
geht doch einfach zu einem VW-Händler und sagt ihr wollt ein Sieb für die Behälter der Scheibenwaschanlagevon einem POLO BJ. 1999. Sitzt, passt und hat Luft - so sagt man bei uns ÖSIS :D , nein ehrlich, so habe ich es gemacht und es passt 100 prozentig genau.
O² Combi 1.6/75KW MPI, Ambiente, islandgrün, ALU von Mam 7,5x17 mit Goodyear F1 225/45x17, Eibach 30mm, SL-Llumar Scheibentönung
das größte Hardwareproblem?... sitzt meistens 20 cm vor dem Computer. (auch anzuwenden bei vielen Autofahrern(innen)) ;)
TurboD
Alteingesessener

Beitrag von TurboD »

hi,

wie schon geschrieben, es geht da nicht nur um den euro für das sieb. es eine prinzipielle frage. so manche sachen sollten mit einem ständig steigenden preisniveau halt auch bei qualität, service und detailsachen besser werden.
es geht bei anderen sachen weiter - warum z.b. hab ich ein handbuch der limo, obwohl ich n Combi hab??? (reling etc.)
wenn kein sieb verbaut wird, warum wird das handbuch nicht angepasst? (zeitnah)
das sieb brauchen viel eh nicht, oder kippt wer wasser aus der regentonne rein?
Tomb232
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2L FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tomb232 »

Hallo Leute

Heute war ich beim VW-Autohaus und habe mal nach dem Sieb gefragt und siehe da, der vom neuen Polo passt sogar..............

Mir viel nur auf , das beim Touran auch kein Sieb drin war und die gleiche
Einfülltülle hat.............

Hier Die VW Materialnummer

1C0 955 485 ------------- 1,60 EUR

mfg
O² combi ,2.0FSI, elegance, tiefseeblau,Xenon,SH-Webasto
Steini01109
Regelmäßiger

Beitrag von Steini01109 »

Es ist schon erstaunlich, daß man es beim Polo bekommt. Beim O2 noch nicht mal in der Elegance-Ausstattung.
Egal. Habe meins aus dem O1 raus genommen. Kann es hoffentlich nächste Woche in den neuen O2 einbauen. Soll ihn angeblich am Donnerstag bekommen. Warum angeblich? Weil sich der zugesagte Liefertermin schon mehrmals verschoben hat (siehe Signatur).

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

Steini01109 hat geschrieben:Habe meins aus dem O1 raus genommen.
cu Steini01109

bis du denn des wahnsinns????
hast du nicht angst, daß der alte liegen bleibt, jetzt ohne sieb??? :rofl:
Steini01109
Regelmäßiger

Beitrag von Steini01109 »

Bis Donnerstag wird es schon gehen, hoffe ich. :wink:

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

TurboD hat geschrieben:wenn kein sieb verbaut wird, warum wird das handbuch nicht angepasst? (zeitnah)
Zeitnah geht nicht. Das Handbuch ist schon lange fertig bevor alles definiert ist am Auto :wink: :oops:
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“