Aussenspiegel verstellen sich sychron
Aussenspiegel verstellen sich sychron
Hallo zusammen,
wollte kürzlich meinen linken Aussenspriegel elektrisch verstellen. Stellte dann fest, dass sich zeitgleich der rechte auch in dem gleichen Umfang mitbewegt wie der linke. Den rechten Spiele hingegen kann ich seperat verstellen. Is das normal oder sollte der Freundliche da mal eingeweiht werden?
wollte kürzlich meinen linken Aussenspriegel elektrisch verstellen. Stellte dann fest, dass sich zeitgleich der rechte auch in dem gleichen Umfang mitbewegt wie der linke. Den rechten Spiele hingegen kann ich seperat verstellen. Is das normal oder sollte der Freundliche da mal eingeweiht werden?
Octi I Combi 75 KW, graphitgreymetallic
- Steini01109
- Regelmäßiger
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
Tschau,
Sigma
Ist völlig logisch: Du stellst Dir die Spiegel ein, wie Du sie haben möchtest, also erst links dann rechts , wenn dann ein anderer Fahrer ans Werk gehen soll, muß er nur noch den linken einstellen, weil sich der rechte bereits entsprechend verstellt hat.Rick hat geschrieben:Das ist völlig normal.
Aber was es bringen soll weiß ich bis heute nicht!
Tschau,
Sigma
- R@V3N
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
So hat mir das mein Freundlicher zwar auch erklärt, aber unlogisch finde ich es immer noch. Wer sagt, das der nächste Fahrer den linken genauso verstellen will (muss) wie den rechten, um die Spiegel für sich perfekt einzustellen?Sigma hat geschrieben: Ist völlig logisch: Du stellst Dir die Spiegel ein, wie Du sie haben möchtest, also erst links dann rechts , wenn dann ein anderer Fahrer ans Werk gehen soll, muß er nur noch den linken einstellen, weil sich der rechte bereits entsprechend verstellt hat.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- Sigma
- Alteingesessener
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab geschrieben, das es logisch ist, nicht das es immer funktioniert.
Wenn Du mit dem rechten Spiegel das Hinterrad ansiehst und der andere Fahrer ihn lieber gerade nach hinten hätte, klappt's natürlich nicht.
In jedem Fall verkürzt sich durch das Mitlaufen aber die Dauer des Einstellens.
Tschau,
Sigma
Wenn Du mit dem rechten Spiegel das Hinterrad ansiehst und der andere Fahrer ihn lieber gerade nach hinten hätte, klappt's natürlich nicht.
In jedem Fall verkürzt sich durch das Mitlaufen aber die Dauer des Einstellens.
Tschau,
Sigma
genielaes Feature! Nachdem meine Freundin gefahren ist , bruch ichnur den Spiegel auf der Fahrerseite einstellen, der andere passt......nur der Sitz ist dann immer noch so weit vorne , das ich mit dem Knie nicht am Lenkerstock vorbei komme .. Aber nen Memorysitz einbauen ist mir dann doch zu viel Arbeit!
Octavia Combi SLX 2.0/85kW 03/2000 (Tippblinker)
-
- Alteingesessener
- Motor: keine Angabe