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Ähm, also ich fahre wie Kromi & Co auch 0,2 über normal. Quasi ein Kompromis zwischen max und normal. Der Wagen ist dadurch direkter und rollt besser ab, Querrillen sind dann etwas stärker bzw. anders zu merken.
Gruß M.
@gertschgertsch hat geschrieben:dann fährt der herr dj.ron wohl mit stark überhöhtem druck :)
Oh, Mann! Wieder so ein armer Betrogener mit dieser Reifengasscheiße von dem beklopptesten Autoladen der Welt (ATU)! Es ändert sich rein garnichts zu normaler Luft.nessi100 hat geschrieben:Hallo,
also ich habe vorn 3,0 und hinten 2,8 bar drauf aber nicht mit luft sondern mit stickstoff gefüllt und ich kann mich nicht über irgendwelchen komfortverlust beklagen.![]()
MfG, Matthiasmatt hat geschrieben:Zitat:
Was fürn Deppp hat sich das mit dem Reifengas ausgedacht!? Da hat man es echt geschafft einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.
Das Hauptargument von den ATU-Leuchten ist ja, dass der Reifen keinen Druck verliert.
1. Meine Räder bekommen vor dem Einlagern 2,7 bar und das haben sie auch 6 Monate später noch.
2. Selbst wenn bei normaler Luft viele Moleküle durch den Reifen diffundieren würden, dann wäre es völlig egal! Denn man soll eh regelmäßig den Reifendruck kontrollieren. Und in dieser Zeit diffundieren nur sehr wenige Moleküle, so dass sich der Luftdruck sicher nicht ändert, wenn Reifen, Ventil und Felge in Ordnung sind.
3. Primär sollen durch diese Kontrollen Undichtigenkeiten und somit Schäden entdeckt werden. Wenn eine Undichtigkeit vorhanden ist, dann ist es egal, was im Reifen ist, es wird entweichen.
4. Die Leute mit Reifengas fahren immer zu ATU zum Luft kontrollieren. sie werden wohl kaum an der Tanke normale Luft raufmachen, wenn das Auto beladen wird. Genauso wenig werden sie einfach nur zur Kontrolle hinfahren. Stattdessen fahren sie einfach durch die Gegend. Dies ist eindeutig eine Verringerung der Verkehrssicherheit .
5. Was ist denn Luft? 70% Stickstoff, irgendwas mit 20% Sauerstoff, CO2, und ein paar Edelgase.
Und was ist das Reifengas? Stickstoff - so hatte man mir das mal bei ATU gesagt.
Der Moleküldurchmesser von O2 beträgt 0,36nm, von Stickstoff fast 0,4nm, also kaum größer.
Unterm Strich heißt das, dass das Hauptargument für Reifengas erstunken und erlogen ist! Ich habe ja auch noch etwas von besserem Abrollen usw gehört. Na ja, Einbildung ist auch eine Bildung
6. die grünen Kappen sehen einfach nur blöd aus.
FAZIT: Lasst euch bitte nicht solch einen Müll aufschwatzen! Geht dafür lieber ein paar Bier trinken und kontrolliert alle 4 Wochen den Reifendruck und erhöht ihn, wenn ihr den Karren belädt.