insideR hat geschrieben:Der 1.8 T hat keine Dämmatte ( wie zur Hölle schreibt man das eigentlich nach der Rechtsscheißreform? ), weil er 1. sowieso recht leise ist und 2. irgendwas an der Matte scheuern kann.
Ralf
Was meinst du mit dem 2ten Punkt? Habe mir gestern für meinen RS eine bestellt und wollte die eigentlich einbauen. Muss ich jetzt mit Problemen rechnen?
@ Fraenke
Wenn du vor dem Auto stehst und dir den Bereich da links anschaust, da ist so'n komisches halbes Rad mit dem Bowdenzug (?) dran, dass kommt wohl an die Matte ran.
Ralf
So, habe nun die Dämmmatte drinne.
Da ich einen 1,8t mit E-Gas habe ist mir kein bewegliches Teil in der Nähe der neuen Matte aufgefallen. Allenfalls ein Schlauch könnte etwas reiben, aber das werde ich mir mal noch genauer ansehen (vielleicht schmiere ich etwas Farbe o.ä. drauf und schaue mal ob diese nach ein paar km an der Matte klebt).
Der Unterschied zu vorher ist recht gering (noch keine Autobahnerprobung, d.h. bis jetzt <100km/h). Das Pfeifen des Turbos hat jedoch stark nachgelassen und ist jetzt nicht mehr so stark zu hören (gefällt mir persönlich gut). Ansonsten Motorgeräusch wie vorher; den meisten Lärm beim RS machen glaube ich eh die Reifen (Abrollgeräusche) und bei hohen Geschwindigkeiten die Luft.
Hast du wirklich solche lauten Abrollgeräusche??? Und Windgeräusche???? Ich habe da keine Probleme oder sorgen erst wo ich meine Front bisschen umgebaut habe also Cupdivuser und Lufteinlässe an der Seite sei dem ist es bisschen Lauter aber von Windgeräuschen würde ich nicht reden denn bisschen ist ja auch normal in hohen Geschwindigkeiten....
Aber wenn du Autobahn erfahrungen mit der Matte hast kannst dich ja mal melden das interessiert mich schon da ich dann auch die Matte reinmache... so in der Stadt und auf dem Land habe ich keine Probleme mit den Motorgeräuschen da muss ich meistens noch schauen ob er überhaupt noch an ist.... (im Stand)
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
@Sillek
Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Das Auto selbst ist speziell bei Geschwindigkeiten bis ca. 100km/h und sanftem Beschleunigen sehr leise und man kann noch so manche Armbanduhr ticken hören (aber wehe es klappert irgendwo, das hört man natürlcih auch sofort )
Wenn man sich jedoch mal das Geräuschprofil auf der Autobahn bei vielleicht 120km/h anhört, dann fällt auf, dass nicht der Motor, sondern die Reifen für die entstehende Geräuschkulisse verantwortlich ist. Und ab Tempo 180km/h kommen dann halt noch ein paar Windgeräusche dazu.....
Hi. Kann es sein, das die Matten bei manchen Motoren zwecks Wärmestau weggelassen werden? Könnte mir vorstellen, dass die Kühlung nicht mehr so gut ist. mfg Ben
Sollte aber nur ein Prob in Belastungsspitzen mit Hängerbetrieb sein, deshalb speziell für Sillek interessant. Bei der Auflastung für den Oci vor ca 4 Jahren mußte bei bestimmten Modellen ein leistungsfähigerer Kühler verbaut werden, betraf aber nur Fzg ohne Klima. Desderwegen: Schiet up.
Ralf