Moin,
Ich schreie grundsätzlich nicht!
Wer schreit, hört auf zu Denken! 8)
Dein Freundlicher will beim Hersteller reklamieren????
Der "offizielle" Hersteller ist Skoda! Wenn Dein Freundlicher sich direkt an Visteon wenden will, viel Spaß. Das bringt gar nix! Kostet nur (Deine!) Zeit. Visteon reagiert nach meinen Informationen grundsätzlich nicht auf Anfragen von "Dritten".
Diese Geräte werden im Auftrag von Skoda (übrigens auch von und für Ford!!) produziert, sind mal so abgenommen und für die Serienproduktion freigegeben worden. Egal was ist, Skoda ist derjenige welcher......
Er soll (DAS steht auch alles in diesem >zugegebener Maßen mittlerweile sehr langen< Thread) eine
Beanstandungsmeldung an SAD schicken. Die Leiten diese dann (hoffentlich) weiter an Visteon.
Und Du machst ein Mängelschreiben an den Kundenservice von SAD mit einer Fristsetzung für die Behebung und schickst dieses Schreiben parallel dazu an den ADAC.
>Nochmal für Dich (gaaanz leise

): Der eigentliche Ansprechpartner für die Beseitigung des Mangels ist laut BGB der Freundliche!!! Er hat kein Recht, Dich irgendwie zu Vertrösten oder an irgend einen Hersteller zu Verweisen! Du kannst ihm auch eine Mängelanzeige mit Fristsetzung zukommen lassen..... (Je nachdem wie Du zu ihm stehst, kannst Du das bis zum bitterbösen Ende mit Rechtsanwalt etc. durchziehen; wird aber sehr schwierig, >gibt keine konkreten Vorgaben über Empfangsqualität... lies mal den Thread, ich mag's nicht mehr schreiben....)
In diesem konkreten Fall hätte er die Ar...karte gezogen, wenn er den Mangel akzeptiert, da er ihn nicht beseitigen kann.
>>Übrigens spricht SAD nach wie vor NICHT von einem Mangel!, sondern von einer "Komfortbeanstandung"!
Je nach dem wie Du zu ihm stehst, sprich mit ihm, dass er Dir die Bosch-Antenne (steht AUCH in diesem Thread) oder ein anderes Radio. >Preisgünstigste Version: RCD 300....ach, steht auch alles da... bezahlt.
Grüße
Torsten
PS: Melde mich ab, bin 1 Woche im Urlaub, also wenn was ist, nicht ungeduldig werden!