LMM von ATU

Zur Technik des Octavia I
Antworten
easy555
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 31. Januar 2003 10:48

LMM von ATU

Beitrag von easy555 »

Hallo,

ich wollte eure Meinung oder evtl. Erfahrungswerte zum LMM von ATU hören. Sind die Dinge OK oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

Da ich dringend einen brauche (bei solcher Hitze beschleunigt mein 110PS TDI Bj99 wie ein voll beladener LKW) und bei ATU bekommt man bis zum 06 August doppelt soviel für seine Punkte als sonst, würde mir ein LMM gerade mal 38,-€ kosten. Der Preis erscheint mir mir als OK.

Also, was sagt Ihr zu dem LMM.

Grüß
110TDI, Bj99, SLX Combi
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Naja, der LMM wird auch nicht direkt von ATU sein, sondern von einem Zulieferer... Das Teil sollte also ok sein. Nur ich bin bei ATU seit der letzten Inspektion des Autos meiner Freundin sehr kritisch, da es nicht sein kann,dass nach Wechsel der Bremsflüssigkeit, und so weiter, vergessen wird ne Dichtungsschraube vernünftig anzuziehen, dass der Wagen Bremsflüssigkiet verliert.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

Hi !

Habe meinen neuen LMM damals auch bei ATU geholt, zum damals noch üblen Preis von knapp 250 Euro. Funktioniert nach wie vor einwandfrei - irgendwo auf dem Teil stand dann auch was von Bosch - somit war es ein Originalteil.

Keine Angst also und zugeschlagen !

Michal
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Bei ATU ist es nicht anders wie beim normalen Freundlichen -> wenn Du vertrauen zu denen hast gehe hin, sonst lasse es sein. Die Teile werden sich in der Qualität nicht unterscheiden.
O3 V/RS
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Chriss666 hat geschrieben:...Nur ich bin bei ATU seit der letzten Inspektion des Autos meiner Freundin sehr kritisch, da es nicht sein kann,dass nach Wechsel der Bremsflüssigkeit, und so weiter, vergessen wird ne Dichtungsschraube vernünftig anzuziehen, dass der Wagen Bremsflüssigkiet verliert.
Das scheint wohl so Mode bei denen zu sein. Hab das von nem Freund auch schon mal gehört. Bei mir haben sie mal bei der Inspektion die Servoflüssigkeit von meiner Servolenkung gewechselt und auch abgerechnet. Ich hab mir dann vom Meister mal die Servo zeigen lassen. Wenn ich ihm nicht erklärt hätte das mein Honda Civic, Bj 92 keine Servolenkung hat, würde er sicher heut noch suchen. :motz:

Also bei dem LMM würde ich schon zugreifen. Bei dem Preis kann man ja auch sicher nicht viel verkehrt machen.

so long
Schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Die Übernahme durch die amerikanischen Menschenfreunde scheint ATU wohl nicht besonders bekommen zu sein. Hatten letztens in EF bei ATU bei einem Nissan neben einer Durchsicht auch eine Klimawartung für 99€ machen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Klima auf dem Rückweg nicht mehr ging. Daraufhin angesprochen, was eine Klimawartung für einen Sinn macht, wenn anschliessend nicht mal eine Funktionsprobe gemacht wird, wurde energisch behauptet, sie hätten die Kontrolle erfolgreich durchgeführt. Bei der Fehlersuche bei der nun aber offensichtlich nicht funktionierenden Anlage wurden dann angeblich 2 defekte Leitungen entdeckt, deren Beschaffung und Austausch sich ATU aber nicht instande sah und den Kunden auf eine Nissan Werkstatt verwies. Ach ja, der Trockner wurde für die schlappen 99€ auch nicht gewechselt - in meinen Augen ist dieser Service bei ATU der absolute Nepp.

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
easy555
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 31. Januar 2003 10:48

Beitrag von easy555 »

Danke für die Antworten.

Inzwischen habe ich den LMM bei ATU bestellt und bekommen. Werde heute einbauen.

Interessanterweise stand Folgendes in der Rechnung. Der alte LMM kann man in einer ATU-Filiale abgeben und 25.- € als "Altteilwert" zurückbekommen :-) Somit reduziert sich der Preis auf 60,- €. Nett, d.h. aber auch, dass bei ATU der LMM als Austauschteil verkauft wird. Genauso wie bei Skoda :-(

Gruß
110TDI, Bj99, SLX Combi
Benutzeravatar
zwean
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 2. Juni 2005 09:26

Beitrag von zwean »

Ja ATU ist so eine Sache für sich . Mir haben die den kompletten Tacho verpfuscht. Habe nun 5tkm weniger auf der Uhr als normal.
Das ist zwar dem Vorbesitzer passiert aber ich habe auch schon einige Storys gehört. Aber wie schon gesagt , es werden da sicherlich auch Marken-Teile verkauft.
1900er Turbo 110PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“