Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Siehst Du, und ich habe meinen O1 gegen einen O² getauscht, bevor ich dieses Forum kannte.
Wer rechnet denn damit, dass ein Markenhersteller heutzutage noch einen solchen Sch...ß produziert!
Und es dann noch nicht mal zugibt.......
Ich brauche mich ja auch Gott sei Dank (eher ADAC sei Dank ) nicht mehr mit dem STREAM rumärgern.
Aber ich bewundere die Leidensfähigkeit und Geduld (und den Optimismus) der vielen User hier im Forum aufrichtig. 8)
Grüße
Torsten
Siehst Du, und ich habe meinen O1 gegen einen O² getauscht, bevor ich dieses Forum kannte.
Wer rechnet denn damit, dass ein Markenhersteller heutzutage noch einen solchen Sch...ß produziert!
Und es dann noch nicht mal zugibt.......
Ich brauche mich ja auch Gott sei Dank (eher ADAC sei Dank ) nicht mehr mit dem STREAM rumärgern.
Aber ich bewundere die Leidensfähigkeit und Geduld (und den Optimismus) der vielen User hier im Forum aufrichtig. 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Nun sein wir mal ehrlich. Die durchschnittliche Bauzeit eines Modells liegt, zumindest bei deutschen Fabrikaten, zu denen ich jetzt ganz frech Skoda zähle da V.A.G, bei rund 6-10 Jahren.
Ein ausgereiftes Auto ist annähernd frei von Fehlern ab ca. 5-10 Jahren Bauzeit. Dann kann man auf der sicheren Seite sein. Rein optisch gesehen ist das eigene Fahrzeug aber dann schon "Out" oder zumindest nicht mehr der Hingucker. Also schreit jeder nach dem Nachfolger. Ein neues Gesicht muß her, ein Hingucker. Jeder kennt die Tücken eines neuen Modells, aber trotzdem bestellt man sich das noch jungfräuliche neue "Ding". Mir gehts genau so
Aber dann darf man sich doch bitte nicht wundern, dass es entsprechende Mängel gibt. Logischerweise wird neues am Endverbraucher getestet, an wem sonst. Das jeder denkt, naja, bei mir wird schon alles OK sein, und wenns dann doch so ist und man um so lauter schreit bringt dann garnichts. Wir alle wissen es vorher, aber wir tun es trotzdem. So sind wir Menschen halt.
Und um nicht Offtopic zu landen, sollte jedem klar sein, das ein Fahrzeug aus unmengen an Zuliefermaterial besteht. Ein Automobilhersteller gibt ein Radio in Auftrag mit entsprechendem Design und Technik. Der Lieferant sagt ja, machen wir. Dann wird die zu produzierende Menge vertraglich festgelegt, der erste Schwung. Resonanz der Endabnehmer "Alles Schei..."
Der Hersteller prüft, und das umfangreich, ob es sich um Einzelfälle handelt oder es wirklich ein "Problem" ist. Zeit vergeht. Problem erkannt, Zulieferer bekommt Auflagen. "So nicht, mach Update oder neue Hardware". Zulieferer bastelt. Nächster Schwung, usw.
Wenn SKoda die Radios selber basteln würde ginge es sicher schneller, aber bei der Kette an ausführenden Unternehmen kann es nur dauern.
Und NEIN, ich stehe nicht bei Skoda auf der Payroll
Also, dranbleiben.
Ein ausgereiftes Auto ist annähernd frei von Fehlern ab ca. 5-10 Jahren Bauzeit. Dann kann man auf der sicheren Seite sein. Rein optisch gesehen ist das eigene Fahrzeug aber dann schon "Out" oder zumindest nicht mehr der Hingucker. Also schreit jeder nach dem Nachfolger. Ein neues Gesicht muß her, ein Hingucker. Jeder kennt die Tücken eines neuen Modells, aber trotzdem bestellt man sich das noch jungfräuliche neue "Ding". Mir gehts genau so
Aber dann darf man sich doch bitte nicht wundern, dass es entsprechende Mängel gibt. Logischerweise wird neues am Endverbraucher getestet, an wem sonst. Das jeder denkt, naja, bei mir wird schon alles OK sein, und wenns dann doch so ist und man um so lauter schreit bringt dann garnichts. Wir alle wissen es vorher, aber wir tun es trotzdem. So sind wir Menschen halt.
Und um nicht Offtopic zu landen, sollte jedem klar sein, das ein Fahrzeug aus unmengen an Zuliefermaterial besteht. Ein Automobilhersteller gibt ein Radio in Auftrag mit entsprechendem Design und Technik. Der Lieferant sagt ja, machen wir. Dann wird die zu produzierende Menge vertraglich festgelegt, der erste Schwung. Resonanz der Endabnehmer "Alles Schei..."
Der Hersteller prüft, und das umfangreich, ob es sich um Einzelfälle handelt oder es wirklich ein "Problem" ist. Zeit vergeht. Problem erkannt, Zulieferer bekommt Auflagen. "So nicht, mach Update oder neue Hardware". Zulieferer bastelt. Nächster Schwung, usw.
Wenn SKoda die Radios selber basteln würde ginge es sicher schneller, aber bei der Kette an ausführenden Unternehmen kann es nur dauern.
Und NEIN, ich stehe nicht bei Skoda auf der Payroll
Also, dranbleiben.
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
SAD hat NICHT geprüft, erst nach massivem Druck vieler User hat sich etwas getan! (Frag' mal, wie viele auf Anweisung von SAD durch ihren Freundlichen erst über ein halbes Jahr verar...t wurden und es dann nochmal so lange gedauert hat bis dieses komische, völlig untaugliche, Softwareupdate herausgebracht wurde).
Wenn SAD konsequent gewesen wäre, hätten sie spätestens nach 3 Monaten die Notbremse ziehen und eine Änderung der HARDware beim Hersteller einfordern müssen!
So lange die Hardware Sch.... ist, können sie mit der Software nichts ausrichten. (nur kostet eine Änderung der Hardware und der Tausch der Geräte richtig Geld, ein Softwareupdate, und wenn es nur ein Placebo ist, bringt erstmal Ruhe rein; und irgendwann gibt auch der hartnäckigste Kunde auf......)
Und dass sie NICHTS unternehmen erkennst Du daran, dass es das Facegeliftete Radio gibt, beim Stream überarbeitet mit dem Anschluß für das Soundsystem, aber das Radioteil ist exakt gleich geblieben! :motz:
So, nun Du!
Grüße
Torsten
Einspruch!Mad1 hat geschrieben:
Ein Automobilhersteller gibt ein Radio in Auftrag mit entsprechendem Design und Technik. Der Lieferant sagt ja, machen wir. Dann wird die zu produzierende Menge vertraglich festgelegt, der erste Schwung. Resonanz der Endabnehmer "Alles Schei..."
Der Hersteller prüft, und das umfangreich, ob es sich um Einzelfälle handelt oder es wirklich ein "Problem" ist. Zeit vergeht. Problem erkannt, Zulieferer bekommt Auflagen. "So nicht, mach Update oder neue Hardware". Zulieferer bastelt. Nächster Schwung, usw.
Wenn SKoda die Radios selber basteln würde ginge es sicher schneller, aber bei der Kette an ausführenden Unternehmen kann es nur dauern.
Also, dranbleiben.
SAD hat NICHT geprüft, erst nach massivem Druck vieler User hat sich etwas getan! (Frag' mal, wie viele auf Anweisung von SAD durch ihren Freundlichen erst über ein halbes Jahr verar...t wurden und es dann nochmal so lange gedauert hat bis dieses komische, völlig untaugliche, Softwareupdate herausgebracht wurde).
Wenn SAD konsequent gewesen wäre, hätten sie spätestens nach 3 Monaten die Notbremse ziehen und eine Änderung der HARDware beim Hersteller einfordern müssen!
So lange die Hardware Sch.... ist, können sie mit der Software nichts ausrichten. (nur kostet eine Änderung der Hardware und der Tausch der Geräte richtig Geld, ein Softwareupdate, und wenn es nur ein Placebo ist, bringt erstmal Ruhe rein; und irgendwann gibt auch der hartnäckigste Kunde auf......)
Und dass sie NICHTS unternehmen erkennst Du daran, dass es das Facegeliftete Radio gibt, beim Stream überarbeitet mit dem Anschluß für das Soundsystem, aber das Radioteil ist exakt gleich geblieben! :motz:
So, nun Du!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Vielleicht passiert sowas ja, wenn Personalvorstände Einkäufer spielen ...?
Aber mal davon ab: Wer kommt denn vorab auf den Gedanken, daß bei einem "Standardteil" wie nem Autoradio, das seit zig Jahren prinzipiell problemlos funktioniert, plötzlich so ein Bockmist gebaut wird?
Das ist ja beinahe so, als wenn ne Autuhupe quer durch eine ganze Baureihe auf einmal zwitschert statt hupt! Das kann sich ja auch kein Mensch vorstellen und testet das Teil deshalb vor dem Kauf!
Ejtsch-Pi
Aber mal davon ab: Wer kommt denn vorab auf den Gedanken, daß bei einem "Standardteil" wie nem Autoradio, das seit zig Jahren prinzipiell problemlos funktioniert, plötzlich so ein Bockmist gebaut wird?
Das ist ja beinahe so, als wenn ne Autuhupe quer durch eine ganze Baureihe auf einmal zwitschert statt hupt! Das kann sich ja auch kein Mensch vorstellen und testet das Teil deshalb vor dem Kauf!
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Das ist wie bei meinen Mitarbeitern. Gibt man denen neue Aufgaben, konzentrieren die sich so sehr darauf das alles glatt geht, und die altgewohnten minderwertigen Routineaufgaben gehen dann in die Hose. Ich denke jeder kennt sowas.
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Nein, aber da dies langsam abgleitet, warte ich lieber weiter auf konstruktive Threats. Die anderen wollen ja auch mal.
Übrigens habe ich nie auch nur Ansatzweise erwähnt das hier jemand Unrecht hat. Das machen andere.
Und da Du länger hier bist wie ich gehe ich davon aus das Du weißt das es hier nicht um Konfrontation sondern um Informationsaustausch geht.
Solltest die Zeit nutzen ein wenig ruhiger zu werden
Übrigens habe ich nie auch nur Ansatzweise erwähnt das hier jemand Unrecht hat. Das machen andere.
Und da Du länger hier bist wie ich gehe ich davon aus das Du weißt das es hier nicht um Konfrontation sondern um Informationsaustausch geht.
Solltest die Zeit nutzen ein wenig ruhiger zu werden
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
NOCH ruhiger....? geht ga' nich'
SO habe ich das auch nicht gemeint von wegen Konfrontation und so, ich versuche ja auch zu helfen wo ich kann. Nur wird in diesem Thread nicht viel konstruktives außer neuen Unmutsbekundungen kommen.
SAD wird die Radios nicht ändern, schon gar nicht die bisherigen Tauschen!
Auch wenn ich mich wiederhole: VW ist damals mit der Aussage: "Stand der Technik" durchgekommen und alle Käufer der besch... Radios machten Neese.
Da ist es schon ein kleines Wunder, dass SAD einen, wenn auch völlig untauglichen, Versuch in Form dieses Softwareupdates unternimmt.
Die Kosten für den Austausch der Geräte wären immens, deshalb wird das definitiv nicht passieren. Da das Radio kein sicherheitsrelevantes Teil ist, kümmern sich auch DEKRA und Co. nicht darum. Lediglich der ADAC hat Dampf gemacht (deshalb das SW-Update).
Eigentlich könnte dieser >schon viel zu lange< Thread geschlossen werden..........
So, ich geh' jetzt noch ein Beruhigungsbierchen trinken.
Grüße
Torsten
NOCH ruhiger....? geht ga' nich'
SO habe ich das auch nicht gemeint von wegen Konfrontation und so, ich versuche ja auch zu helfen wo ich kann. Nur wird in diesem Thread nicht viel konstruktives außer neuen Unmutsbekundungen kommen.
SAD wird die Radios nicht ändern, schon gar nicht die bisherigen Tauschen!
Auch wenn ich mich wiederhole: VW ist damals mit der Aussage: "Stand der Technik" durchgekommen und alle Käufer der besch... Radios machten Neese.
Da ist es schon ein kleines Wunder, dass SAD einen, wenn auch völlig untauglichen, Versuch in Form dieses Softwareupdates unternimmt.
Die Kosten für den Austausch der Geräte wären immens, deshalb wird das definitiv nicht passieren. Da das Radio kein sicherheitsrelevantes Teil ist, kümmern sich auch DEKRA und Co. nicht darum. Lediglich der ADAC hat Dampf gemacht (deshalb das SW-Update).
Eigentlich könnte dieser >schon viel zu lange< Thread geschlossen werden..........
So, ich geh' jetzt noch ein Beruhigungsbierchen trinken.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.