Original Skoda Auspuffblende / Montageanleitung / Fotos
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Welche sind denn jetzt eigentlich besser, die von Milotec oder die von Skoda ?
Werden die von Milotec auch geschweisst ?
@Skodaboy: Ich schätze mal die müssen geschweisst werden, oder ?
Werden die von Milotec auch geschweisst ?
@Skodaboy: Ich schätze mal die müssen geschweisst werden, oder ?
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
@Tama: Also ich denke, dass die Blenden von Milotec deshalb besser sind, weil sie eben nicht geschweißt sondern nur geschraubt werden. Das macht die Montage einfacher und falls die Blenden z.B. unterschiedlich weit herausstehen sollten kann man das ohne weiteres korrigieren. Dafür kosten die Milotec-Benden halt ein paar Euro mehr.
Gruß
Morgoth
Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
@Tama: Soweit ich das verstanden habe sind die Blenden von skodaboy die Originalblenden von Skoda. Und seine Schürze ist auch noch die Originale. Es könnte nur sein, dass ein Händler dir die originalen Blenden net montieren will, wenn du die Schürze net hast. Mein Händler hätte sich daran zwar nicht gestört, aber ich hab mich dann doch für die Blenden von Milotec entschieden.
Gruß
Morgoth
Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
- Tama1974
- Alteingesessener
Was ist nun eigentlich besser, anschweissen (Skoda Blenden) oder anschrauben (Milotec Blenden) ?
Meine bezogen auf Rosten durch Kondenswasser ! Ist mit den Blenden bestimmt anfälliger !
Meine bezogen auf Rosten durch Kondenswasser ! Ist mit den Blenden bestimmt anfälliger !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Tama1974
- Alteingesessener
So, habe mal bei meinem Händler angefragt, was die Montage der Auspuffblenden kosten würde !
Hier die Antwort:
Skoda Blende ca. 55,-€
Milotec Blende ca. 40,-€
Ich werde mir das mal überlegen, ist doch schon einiges an Kohle !
Für die Montage des E-Gas Pedals will er 40€ haben !
Hier die Antwort:
Skoda Blende ca. 55,-€
Milotec Blende ca. 40,-€
Ich werde mir das mal überlegen, ist doch schon einiges an Kohle !
Für die Montage des E-Gas Pedals will er 40€ haben !
-
- Alteingesessener
- a3ver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD 170PS
Also Tama1974:
Ich finde diese Preise ja schon ein wenig übertrieben und absolut Wucher:
1) Ich habe für die original Skoda Blende genau 46,50 EUR (Materialpreis) bezahlt und den Anbau (natürlich incl. Schweissen) hat mir mein Freundlicher umsonst gemacht. Wenn ich bei Ihm ein fast 28000 EUR teures Auto kaufe, ist das eine Selbstverständlichkeit.
2) Für den Einbau des E-Gas Pedals 40,- EUR, haben die Sie nicht mehr alle, oder was !!! Hab mir die GTI Pedale selber eingebaut incl. E-Gas Pedal, ist wirklich keine Hexerei und auch von nicht technisch versierten ohne Probleme machbar. Das Spezialwerkzeug hab ich beim VW-Händler kurz ausgeliehen (15 Minuten), denn länger braucht man dafür wirklich nicht, Schraube raus und Stecker runter, neues Pedal eingesetzt, Schraube eindrehen, Stecker drauf. Fertig. Zur Not kann man das Pedal auch mit 2 dünnen Schraubendrehern abmontieren, da ja nur 2 Nasen weggebogen werden.
Also meine Meinung ist, daß dein Händler ziemlich ausgeschämt ist, mich würd der nicht mehr sehen. Vielleicht sagst du Ihm das mal, und es gibt genug andere Freundliche.
Gruß
Martin
Ich finde diese Preise ja schon ein wenig übertrieben und absolut Wucher:
1) Ich habe für die original Skoda Blende genau 46,50 EUR (Materialpreis) bezahlt und den Anbau (natürlich incl. Schweissen) hat mir mein Freundlicher umsonst gemacht. Wenn ich bei Ihm ein fast 28000 EUR teures Auto kaufe, ist das eine Selbstverständlichkeit.
2) Für den Einbau des E-Gas Pedals 40,- EUR, haben die Sie nicht mehr alle, oder was !!! Hab mir die GTI Pedale selber eingebaut incl. E-Gas Pedal, ist wirklich keine Hexerei und auch von nicht technisch versierten ohne Probleme machbar. Das Spezialwerkzeug hab ich beim VW-Händler kurz ausgeliehen (15 Minuten), denn länger braucht man dafür wirklich nicht, Schraube raus und Stecker runter, neues Pedal eingesetzt, Schraube eindrehen, Stecker drauf. Fertig. Zur Not kann man das Pedal auch mit 2 dünnen Schraubendrehern abmontieren, da ja nur 2 Nasen weggebogen werden.
Also meine Meinung ist, daß dein Händler ziemlich ausgeschämt ist, mich würd der nicht mehr sehen. Vielleicht sagst du Ihm das mal, und es gibt genug andere Freundliche.
Gruß
Martin