1.9Tdi vibrationen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

ich hab keine solchen Vibrationen. Nur im untertourigen Bereich (1200 U/min) brummt er ein bisschen.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
DOC
Frischling

Beitrag von DOC »

Hallo Freunde,

Habe diese Vibrationen in meinem O2 noch nicht feststellen können. Werde mal darauf achten. Aber wie von anderen schon erwähnt, ist der TDI bei diesen Drehzahlen im Bereich des größten Drehmomentes = max. Kraft und dort treten meistens stärkere Schwingungen auf als in anderen Drehzahlbereichen.
*** Octavia 2 *** EZ:05.07.05 *** 1,9 TDI *** Elegance *** black-magic *** Xenon + Heckscheibenwischer ***
DOC
Frischling

Beitrag von DOC »

Anmerkung zu meinem obrigen Posting:

Bin gerade noch mal mit meinem Gefahren und habe keine derartigen Virationen festgestellt. Ich würd´sagen : nicht normal -> ab in die Werkstatt
*** Octavia 2 *** EZ:05.07.05 *** 1,9 TDI *** Elegance *** black-magic *** Xenon + Heckscheibenwischer ***
Shrike
Frischling

Beitrag von Shrike »

Wie erwartet weiss SAH nicht warum die starken Vibrationen auftreten aber sie haben das Problem anerkannt.

Sie wollen sich mein Auto jetzt mal fuer ein paar Tagen ausleihen so dass die Techniker sich mal damit auseinander setzen koennen.

Ich hoffe das sie ihm wieder gut zusammenbauen :-)

Mein Auto ist uebrigens nicht gechipt.
Die Vibrationen sind sehr stark, es handelt sich also nicht um leichte Vibrationen.

Wird schon ein paar Wochen dauern biss sie Zeit haben weil es hier im Holland jetzt Sommer ferien gibt...
Octavia II Combi 1.9Tdi Elegance - 16" - Multifunctionsrad - Black Magic - Stream - BT carkit - Maxidot - Cruise Control
matze328
Frischling

Beitrag von matze328 »

und? haben die techniker die ursache gefunden?
Shrike
Frischling

Beitrag von Shrike »

Yep, es war das Schwungrad.
Einer der Massenteile war nicht fest angeschraubt?.

Obwohl ich schon getippt hatte das es das Schwungrad war haben sie zuerst die Einspritzung und Ventile auseinder genommen. :-?
Weil das nicht die Ursache war haben sie sich letzendlich doch das Schwungrad angesehen und voila dar war schon die Losung :D

Also Problem gelost und mein Freundlicher schraubt mir auch nog den Auspuffendstuck drauf fur 50 Euro aus culance :-)
Octavia II Combi 1.9Tdi Elegance - 16" - Multifunctionsrad - Black Magic - Stream - BT carkit - Maxidot - Cruise Control
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“