iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

nachtrag:
habe in den letzten 10 tagen die frequenz nicht einmal mehr verstellen müssen.
scheint so als ob ich die optimale für mein fahrgebiet gefunden habe.
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Octi2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 2. März 2005 08:23

Beitrag von Octi2 »

@nbg:
also ich fahre jedes Wochenende ein Strecke von 300km und dabei muss man dann doch schon öfter die Frequenz wechseln. Aber für dich scheint es ja dann doch die beste Variante zu sein. Bei mir hat sich jedenfalls die Investition von 150€ gelohnt.
Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente silber + MaxiDot + Lederlenkrad + Dachreling + IceLink mit IPod (3.G/ 15GB)
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

ich bin fast imer im selben gebiet unterwegs.... radius 40km.
und da gehts dann ganz gut.
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich erwäge in nächster Zeit ebenfalls den Kauf eines IPod Photo 60GB für 379€. Wie ich es die letzten Seiten richtig lesen konnte, gibt es das IceLink-Kabel überall für 149€.
Ich möchte den IPod gern im Handschuhfach verstecken und auch keine sichtbaren Kabel haben. Gibt es für diesen Fall auch eine Art Halterung damit der IPod nicht in jeder Kurve nen Abgang macht?
Das ich mit den herkömmlichen Radiotasten und dem MFL ebenfalls den IPod bedienen kann macht mich noch ralliger auf das Teil.
Zuletzt geändert von Klinke am 11. August 2005 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Klinke hat geschrieben:Gibt es für diesen Fall auch eine Art Halterung damit der IPod nicht in jeder Kurve nen Abgang macht?
Hi Klinke,

du hast die Wahl zwischen 2 Adaptern :

Bild

Der obere (active cradle) ist eine Docking-Station für den iPod. Der iPod wird in die Halterung reingesteckt und sitzt gu darin (kann auch nicht rausrutschen, wenn du sie in das Handschuhfach legst).
Du kannst das actice cradle auf Wunsch anschrauben oder auch an einen BRODIT-Halter befestigen. Ich habe dieses Teil in dem Ablagefach links unterm Lenkrad liegen und keine Probleme damit.

Der untere Adapter ist ein ganz normales Docking-Kabel. Der Stecker rastet in den iPod ein, geht also auch nich ab, wenn du den iPod in das Handschuhfach legst. Hier hast du aber keine Möglichkeit der Befestigung.
Vorteil an diesem Kabel : du kannst den iPod in eine Schutzhülle stecken und trotzdem das Kabel anstecken. So wird der iPod gegen Kratzer geschützt.

So, nun liegt es an Dir, die für dich bessere Variante auszuwählen. Preislich sind sie identisch.

Gruß,
Andi
Zuletzt geändert von Andi am 24. August 2005 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Diesen ActiveCradle finde ich schonmal brauchbar. Ich werde mir noch ein paar Wochen die Preise für den neuen IPod ansehen (es gibt keine mit monochromen Display mehr, sondern nur noch mit Farbdisplay). Mir würden schon 20 GB reichen. 60 GB finde ich schon ganz schön heftig. Meine Werkstatt hat schon desöfteren nen IPod verbaut, mal sehen was sie mir an Bildmaterial und Einbaumöglichkeiten liefern können.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Na da halt mich bitte mal auf dem laufenden. Vielleicht liefert dein Freundlicher ja auch ne Idee für mich.

Danke übrigens auch für die Info, dass es nur noch farbige Displays gibt (wusste ich noch gar nicht).

Also, mach bitte nicht den Fehler und kauf dir einen zu kleinen iPod. Der Speicher ist schnell weg und die Aufpreise für die grösseren sind ja nicht so immens. Ich habe den 60er und derzeit 2/3 genutzt.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

In der aktuellen Chip steht das Apple ab sofort, wegen der hohen Beliebtheit des IPod Photo, nur noch einen 20GB und 60GB Ipod mit Farbdisplay anbietet. Ob ich nun den 20GB oder 60GB nehme ist letztendlich ne reine Preisfrage da ich erst knappe 4GB an Musikdateien habe.
Obwohl ich ja eher mit dem 60GB liebäugele, weil ich auch Urlaubsfotos auf längeren Touren abspeichern möchte. :D
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hm, also die 20er und 60er Variante nur noch mit Farbdisplay ?!

Die gabe es ja vorher auch schon als iPod-Photo-Variante. Demnach stampfen die alle anderen ein und machen nur noch den Photo...
Benutzeravatar
clark
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 14. April 2005 08:56

Beitrag von clark »

habe vor ein paar tagen meinen 60er bekommen. goiles teil, das aber auch seinen stolzen preis hat. und dann noch die ganzen extras die man braucht oder auch nicht... :wink:
also zum ice brauche ich dann noch einen BRODIT-Halter? Was kostet der dann noch, Andi?
gruß, ein "Apfel"-Fan
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“