kann mich nicht entscheiden zw. O2 und Touran!
Aufs MFL kann ich verzichten (dafür hat man ja eine Beifahrerin ), mein Rücken ist mir wichtiger.
Ich hätte auch die Sportsitze einzeln genommen, ohne Sportfahrwerk und 17"er, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, besonders wenn die Marketing-Abteilungen die Sonderausstattungspakete schnüren...
Ist so aber immer noch viel günstiger, als sich für 3500 Euro 2 Recaros einbauen (OK, die hätten auch Sitzheizung und -belüftung gehabt) zu lassen und dann die Originalsitze über Jahre im immer zu kleinen Keller rumstehen zu haben.
Grüße,
Harrison
Ich hätte auch die Sportsitze einzeln genommen, ohne Sportfahrwerk und 17"er, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, besonders wenn die Marketing-Abteilungen die Sonderausstattungspakete schnüren...
Ist so aber immer noch viel günstiger, als sich für 3500 Euro 2 Recaros einbauen (OK, die hätten auch Sitzheizung und -belüftung gehabt) zu lassen und dann die Originalsitze über Jahre im immer zu kleinen Keller rumstehen zu haben.
Grüße,
Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
-
- Alteingesessener
-
- Frischling
Hallo,
ich hatte genau die gleich Entscheidung zu treffen, und bin dann beim neuen Seat Toledo gelandet, der ja ein Minivan ist. Etwas kleiner als der Touran, aber dafür trozdem erhöhte Sitzposition und super Sitze. Ist wesentlich günstiger als der Touran, etwas günstiger als der Octavia (den habe ich auch vorher gefahren), und mit den gleichen Motoren wir der Octavia zu haben (ich habe 2.0 Diesel mit DSG).
Schau ihn Dir doch mal an....
ciao
morphisto
ich hatte genau die gleich Entscheidung zu treffen, und bin dann beim neuen Seat Toledo gelandet, der ja ein Minivan ist. Etwas kleiner als der Touran, aber dafür trozdem erhöhte Sitzposition und super Sitze. Ist wesentlich günstiger als der Touran, etwas günstiger als der Octavia (den habe ich auch vorher gefahren), und mit den gleichen Motoren wir der Octavia zu haben (ich habe 2.0 Diesel mit DSG).
Schau ihn Dir doch mal an....
ciao
morphisto
Hallo,
ich denke mal, dass bei echten Rückenproblemen ein Serien-Sitz im Auto nicht die endgültige Entscheidung für einen Kauf herbeiführen kann. In oder besser für einen solchen Fall gibt es schließlich spezielle Sitze von z.B. Recaro, die sich per Luftkissen und Stellmotoren individuell einstellen lassen. So kann jeder Rücken bequem Reisen.
Gruß
Gustl
ich denke mal, dass bei echten Rückenproblemen ein Serien-Sitz im Auto nicht die endgültige Entscheidung für einen Kauf herbeiführen kann. In oder besser für einen solchen Fall gibt es schließlich spezielle Sitze von z.B. Recaro, die sich per Luftkissen und Stellmotoren individuell einstellen lassen. So kann jeder Rücken bequem Reisen.
Gruß
Gustl
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
@jens,
wenn du gewisse Prozente an behinderung hast und dazu noch viel fahren musst, bekommst du eh nen Recaro Orthopäd bezahlt
Grüsse sillek
wenn du gewisse Prozente an behinderung hast und dazu noch viel fahren musst, bekommst du eh nen Recaro Orthopäd bezahlt
Grüsse sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Frischling
Zum Thema Rücken: Ich bin seit 15 Monaten arbeitsunfähig wegen der Wirbelsäule. Seit ich meinen Mazda 323 gegen Octavia getauscht habe, kann ich auch 400 km wie zur Reha nach Heiligendamm durchfahren mit einer kurzen Bewegungspause. Mit Touran kann ich nicht vergleichen, aber mit meiner Rückensituation hab ich BESTE Erfahrungen mit dme Octavia gemacht...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Hallo,
das "Problem" ist eigentlich relativ einfach zu lösen
1.) Besitzt Ihr eine Horde Kinder ?
2.) Besitzt Ihr ein Rudel große Hunde ?
3.) Habt Ihr ein Hobby mit großen sperrigen Gegenständen (z.B. Surfbrett) oder transportiert Ihr sehr oft (mehr als 1x pro Woche) sehr sperrige Gegenstände (z.B. Kühltruhe) ?
4.) Baut Ihr gerade ein Haus oder renoviert eine Wohnung ?
Wenn Ihr diese Fragen mit Nein beantwortet, benötigt Ihr keinen Van.
Und fertig. 8)
das "Problem" ist eigentlich relativ einfach zu lösen
1.) Besitzt Ihr eine Horde Kinder ?
2.) Besitzt Ihr ein Rudel große Hunde ?
3.) Habt Ihr ein Hobby mit großen sperrigen Gegenständen (z.B. Surfbrett) oder transportiert Ihr sehr oft (mehr als 1x pro Woche) sehr sperrige Gegenstände (z.B. Kühltruhe) ?
4.) Baut Ihr gerade ein Haus oder renoviert eine Wohnung ?
Wenn Ihr diese Fragen mit Nein beantwortet, benötigt Ihr keinen Van.
Und fertig. 8)