Das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, würde ich sagen. Statt sie beim Schließen mit der Hand zu bremsen, musst Du es jetzt beim öffnen.MR Action hat geschrieben:allerdings beim öffnen gegen Ende etwas von Hand gebremst werden möchte...
Stoßdämpfer Heckklappe, welche alternative?
Ich wollte damit auch weder Deine Bemühungen noch Deinen Erfolg schmälern, ich find's klasse, das es Leute wie Dich gibt, die einfach was ausprobieren um irgendwelche Sachen zu verbessern.
Nur nach Deinen Berichten sind die Gasdruckfedern noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Und nicht ganz zu dem Preis, den ich mir erhoffe.
Vielleicht find ich ja doch mal irgendwo nen Passat zum Vergleichen.
Nur nach Deinen Berichten sind die Gasdruckfedern noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Und nicht ganz zu dem Preis, den ich mir erhoffe.
Vielleicht find ich ja doch mal irgendwo nen Passat zum Vergleichen.
- renwal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Habe heute endlich neue Gasfedern für die Heckklappe eingebaut um Euro 18,06,- das Stück.
Gibts bei http://derendinger.at und schauen komplett gleich aus wie die Dämpfer von Skoda, die Dinger sind von Stabilus.
MfG
renwal
Gibts bei http://derendinger.at und schauen komplett gleich aus wie die Dämpfer von Skoda, die Dinger sind von Stabilus.
MfG
renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
- meisterLars
- Frischling
Ich hab mir auch vor kurzem neue Dämpfer für meinen Octi geholt. Hab ich über nen Kollegen bezogen, der bei Wessels & Müller arbeitet. Die Dämpfer haben mich gnadenlos günstige 15€ pro Stück gekostet!
Übrigens... kennt ihr folgendes Problem?
Wenn man zu lange mit zu schwachen Dämfern rumfährt, platzt an der unteren Kante der Heckklappe der Lack ab, weil sie immer wieder leicht mit der Heckschürze kollidiert. Sieht a) nicht toll aus und b) fängts irgendwann an zu rosten...

Übrigens... kennt ihr folgendes Problem?
Wenn man zu lange mit zu schwachen Dämfern rumfährt, platzt an der unteren Kante der Heckklappe der Lack ab, weil sie immer wieder leicht mit der Heckschürze kollidiert. Sieht a) nicht toll aus und b) fängts irgendwann an zu rosten...

Octavia Combi SLX TDI 81kw Bj 01/99+++JVC KD-G 611 CD-Tuner+++Pioneer Frontsystem+++Hifonics Zeus ZR-10 Sub+++2 Amps+++1F Powercap+++Nokia Cark-91
Verbrauchsrekord! 300km durch Dänemark mit nemVerbrauch von --- 3,8 l ---/100km!
Verbrauchsrekord! 300km durch Dänemark mit nemVerbrauch von --- 3,8 l ---/100km!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 162 kW 220 PS
- Kilometerstand: 0
Gasfeder
Habe bei meinen Occi auch die Gasfedern getauscht und mit Erfolg eine günstigere Variante gefunden als beim freundlichen.
Beide Dämpfer kosten 35 € mit einen Druck von 500 Nm ,was vollkommen ausreichend ist .Auf der Klappe ist der RS -Spoiler und der Dachspoiler von MS Design montiert und in der Ablage befinden sich zwei 200mm Lautsprecher von Velocity . Was das schöne dabei ist das öffnen geht ohne Kraftaufwand und bis zum Ende muß ein wenig gebremst werden zur Materialschonung.
Wer Interesse hat dem besorge ich auch die Teile zzgl. Versand
einfach eine Pn senden
Gruß Occi

Beide Dämpfer kosten 35 € mit einen Druck von 500 Nm ,was vollkommen ausreichend ist .Auf der Klappe ist der RS -Spoiler und der Dachspoiler von MS Design montiert und in der Ablage befinden sich zwei 200mm Lautsprecher von Velocity . Was das schöne dabei ist das öffnen geht ohne Kraftaufwand und bis zum Ende muß ein wenig gebremst werden zur Materialschonung.

Wer Interesse hat dem besorge ich auch die Teile zzgl. Versand
einfach eine Pn senden

Gruß Occi

- kutt
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,9l TDi 81kW
- Kilometerstand: 530000
dagegen hab ich was (habe das selbe problem und kann meiner mom leider nicht beibringen das teil nicht wie die heckklappe eines trabi's zuzuhauen)Chriss666 hat geschrieben:Ich denke, diese Technik ist gebräuchlich. Letztens hat meine Mutter die Heckklappe geschlossen. Ich hab gedacht, es hat meinen Subwoofer zerfetzt oder so, so laut hat das geknallt (Ich hab im Auto gesessen).
deshalb mach ich immer die seitenscheibe ein stück runter - da ist der druck auf den ohren nicht so extrem
- nach ein paar mal "vergessen" bekommt man das irgendwie automatisch hin - vorallem durch das schmerzhafte pfeifen in den ohren lernt man das