Skoda Octavia Kauf Tageszulassung - Tips ?Worauf achten?Eilt
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- Frischling
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Skoda Octavia Kauf Tageszulassung - Tips ?Worauf achten?Eilt
Hallo, werden wohl Ende der Woche eines dieser Fahrzeuge holen --->
gibt es irgendwas besonderes zu beachten ? Tips ? Es handelt sich um das Auslaufmodell - der neue ist uns zu teuer und wir haben keine Zeit wochenlang auf einen EU-Import des neuen Modelles zu warten (Fahrzeug muss diese Woche noch her).
Leider ohne ESP - kann man das nachträglich nachrüsten lassen, oder ist das zuviel Aufwand ? Vielen Dank !
Skoda Octavia Tour Combi, Combi
EUR 13.990
MwSt. ausweisbar
Daten:
10 km, 75 kW (102 PS), EZ: 07/05, grau-metallic, 4/5 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Jahreswagen, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
023: deutsches Modell!! EURO4; Klima; el. Fensterheber; el. Spiegel; Bordcomputer; ABS; Servo; Front- und Seitenairbags; Zentralverriegelung mit Fernbedienung; Wfs; Tageszulassung!Ihr
gibt es irgendwas besonderes zu beachten ? Tips ? Es handelt sich um das Auslaufmodell - der neue ist uns zu teuer und wir haben keine Zeit wochenlang auf einen EU-Import des neuen Modelles zu warten (Fahrzeug muss diese Woche noch her).
Leider ohne ESP - kann man das nachträglich nachrüsten lassen, oder ist das zuviel Aufwand ? Vielen Dank !
Skoda Octavia Tour Combi, Combi
EUR 13.990
MwSt. ausweisbar
Daten:
10 km, 75 kW (102 PS), EZ: 07/05, grau-metallic, 4/5 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Jahreswagen, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
023: deutsches Modell!! EURO4; Klima; el. Fensterheber; el. Spiegel; Bordcomputer; ABS; Servo; Front- und Seitenairbags; Zentralverriegelung mit Fernbedienung; Wfs; Tageszulassung!Ihr
ESP lässt sich nicht nachrüsten.
13.900 ist okay, aber kein Kracher.
MfG subbort
13.900 ist okay, aber kein Kracher.
MfG subbort
ab 01/11 Skoda Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Dachreling, Leder Supreme, el. Glas-Schiebedach, Navi Columbus, Sitzheizung hinten, PDC vorn, SunSet, 18" Neptune
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
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- Frischling
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- Regelmäßiger
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- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Empfehlenswert wäre diese Adresse:
http://www.stehling-automobile.de/
Dort habe ich unseren Octi am Dienstag bestellt, angesehen und am Freitag sind wir damit vom Hof gefahren.
Thomas
http://www.stehling-automobile.de/
Dort habe ich unseren Octi am Dienstag bestellt, angesehen und am Freitag sind wir damit vom Hof gefahren.
Thomas
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Kein schlechtes Angebot! Ich würd´ noch irgendwie Zubehör ´raushandeln wie etwa ermäßigter Winterreifen-Preis, Dachquerträger oder so...
Hatte der im letzten Jahr bereits eine Kurzzulassung? Oder in diesem Jahr? Wenn in 2004, dann hast Du nur "Gewährleistung". Für ab 1/2005 zugelassene Fahrzeuge gewährt Skoda wieder die "echte" Garantie. Allerdings habe ich bislang mit der Gewährleistung noch keine Probleme gehabt. Bei den wenigen beanstandeten Sachen (Sitz knarrte und defekter Fensterheber) hat man mich auch nach 9 Monaten noch behandelt wie einen Garantiekunden.
ESP ist natürlich gut. Aber der Wagen ist auch so vom Fahrverhalten her völlig unproblematisch (selbst voll beladen). Würde ich mich nicht wegen verrückt machen. Nachbau ist nicht möglich, jedenfalls nicht unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen. Wer der Verkehrssituation entsprechend angemessen fährt, dürfte wohl nie seinen Octi (oder Golf) in die ESP-Situation bringen. Die Lampe leuchtet zwar häufiger mal auf, das liegt aber daran, dass die Lampe auch mit der in ESP integrierten ASR korrespondiert.
Schon verrückt, für wie wenig Ocken man mittlerweile ein vollwertiges Auto bekommt...Bekommst mit dem Octi I jedenfalls ein ausgereiftes schönes Auto! Für einen spartanisch ausgestatteten Golf IV Variant würdest Du mind. 3.000 Euro mehr bezahlen.
Noch etwas zum Rabatt: Der Tour ist ein Modell mit einem Preisvorteil von rund 9-10 Prozent gegenüber der ursprünglichen gleich ausgestatteten Ambienteversion. Wenn es darauf noch einmal rund 16 Prozent gibt (wie bei Deinem Händler), ist das schon eine Menge.
Hatte der im letzten Jahr bereits eine Kurzzulassung? Oder in diesem Jahr? Wenn in 2004, dann hast Du nur "Gewährleistung". Für ab 1/2005 zugelassene Fahrzeuge gewährt Skoda wieder die "echte" Garantie. Allerdings habe ich bislang mit der Gewährleistung noch keine Probleme gehabt. Bei den wenigen beanstandeten Sachen (Sitz knarrte und defekter Fensterheber) hat man mich auch nach 9 Monaten noch behandelt wie einen Garantiekunden.
ESP ist natürlich gut. Aber der Wagen ist auch so vom Fahrverhalten her völlig unproblematisch (selbst voll beladen). Würde ich mich nicht wegen verrückt machen. Nachbau ist nicht möglich, jedenfalls nicht unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen. Wer der Verkehrssituation entsprechend angemessen fährt, dürfte wohl nie seinen Octi (oder Golf) in die ESP-Situation bringen. Die Lampe leuchtet zwar häufiger mal auf, das liegt aber daran, dass die Lampe auch mit der in ESP integrierten ASR korrespondiert.
Schon verrückt, für wie wenig Ocken man mittlerweile ein vollwertiges Auto bekommt...Bekommst mit dem Octi I jedenfalls ein ausgereiftes schönes Auto! Für einen spartanisch ausgestatteten Golf IV Variant würdest Du mind. 3.000 Euro mehr bezahlen.
Noch etwas zum Rabatt: Der Tour ist ein Modell mit einem Preisvorteil von rund 9-10 Prozent gegenüber der ursprünglichen gleich ausgestatteten Ambienteversion. Wenn es darauf noch einmal rund 16 Prozent gibt (wie bei Deinem Händler), ist das schon eine Menge.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
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Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich von 08/02 - 11/04 den 1.6er (102 PS) als Limo hatte. Hab niemals ein ESP vermisst. Wenn man sinnig fährt, ist das Teil echt entbehrlich. Ich hatte jedenfalls in den über 2 Jahren keine Situation, in der ESP erforderlich gewesen wäre. Mist sind dann nur die Trommelbremsen an der Hinterachse (bei ESP Scheibenbremsen), die optisch echt nicht der "Bringer" sind.
Wie schon geschrieben - noch ein wenig "pokern" und dann nehmen !
Gruß
Michael
Wie schon geschrieben - noch ein wenig "pokern" und dann nehmen !
Gruß
Michael
@appendix02
so günstig und verlockend attraktiv das Angebot auch ist (was es ja auch ist):
Ich persönlich würde mir in der heutigen Zeit, Stand Technik "Anno 2005", niemals einen Neuwagen -- gerade in der "Family-Klasse" -- OHNE ESP kaufen. Never.
ESP gehört in meinen Augen zu dem Sicherheits-Standard Nr. 1 und normalerweise sollte jeder Autohersteller ein ESP serienmäßig anbieten....
....selbst dann wenn die Autos heutzutage "unproblematisch" zu fahren sind.
Wie gesagt meine Meinung.
Grüße
V-Power
so günstig und verlockend attraktiv das Angebot auch ist (was es ja auch ist):
Ich persönlich würde mir in der heutigen Zeit, Stand Technik "Anno 2005", niemals einen Neuwagen -- gerade in der "Family-Klasse" -- OHNE ESP kaufen. Never.
ESP gehört in meinen Augen zu dem Sicherheits-Standard Nr. 1 und normalerweise sollte jeder Autohersteller ein ESP serienmäßig anbieten....
....selbst dann wenn die Autos heutzutage "unproblematisch" zu fahren sind.
Wie gesagt meine Meinung.
Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
- paramaster
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- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und warum nicht >hier< gucken?
Ich mein das sind 25% unter Liste für einen mehr als Jungwagen!
Ich mein das sind 25% unter Liste für einen mehr als Jungwagen!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
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OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
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V-Power hat geschrieben:@appendix02
so günstig und verlockend attraktiv das Angebot auch ist (was es ja auch ist):
Ich persönlich würde mir in der heutigen Zeit, Stand Technik "Anno 2005", niemals einen Neuwagen -- gerade in der "Family-Klasse" -- OHNE ESP kaufen. Never.
ESP gehört in meinen Augen zu dem Sicherheits-Standard Nr. 1 und normalerweise sollte jeder Autohersteller ein ESP serienmäßig anbieten....
....selbst dann wenn die Autos heutzutage "unproblematisch" zu fahren sind.
Wie gesagt meine Meinung.
Grüße
V-Power
Ist unter Umständen auch eine Frage des Geldbeutels . Wer nur knapp 14.000 Oironen auf den Tisch legen möchte, hat da wenig Möglichkeiten eine neue und ordentlich ausgestattete Familienkutsche mit ESP in der Preisklasse zu bekommen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es ja noch diese Woche sein soll !
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn ESP zum Standard gehören würde. Nur sollte man auch erwähnen, dass die kleinen elektronischen Helferlein (ABS, ESP usw.) zu veränderter (will sagen riskanterer) Fahrweise führen, da der Eindruck entsteht, dass die Elektronik es ja schon "regeln" wird. Das Plus an Sicherheit wird durch den neuen Fahrstil oft wieder egalisiert.
Zudem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit Hilfe des ESP teilweise lausig abgestimmte Fahrwerke mit eklatanten Mängeln "kaschiert" werden. Da wird das Fahrzeug einfach ein wenig elektronisch "kastriert" und schon bleibt´s auf der Bahn.
Mir ist dann doch ein Fahrzeug mit gut abgestimmtem Fahrwerk lieber, als ein schlechtes Fahrwerk mit elektronischer "Kastration". Beides - gutes Fahrwerk und ESP - ist natürlich das derzeitige Optimum.
Meine Meinung
Gruß
Michael